1513 Views | 03.04.2008 | 23:44 Uhr
geschrieben von Rüdiger Merten

Planet49 GmbH (Sulzbach)

Noch Seriös?

Als ich Heute im Internet nach der Adresse meines Verlegers in Kaulsdorf gesucht habe, landete ich auf einer Karte der Seite www.spreewaldkarte.de.

1 reklabox beschwerde de 293 thumb

Oben, über der Karte stand noch „ Dein-Plan Stadtplan", und mehr konnte ich nicht mehr erkennen, da ein Fenster aufgepoppt ist, mit der Ansage ich könne dort einen Audi A5 gewinnen.

Um meine gratis Teilnahme abzuschließen, sollte ich meine Daten eingeben (Was ich leider getan habe) und nur noch den Link (siehe Bild) anklicken.
Außerdem wurde ich beglückwünscht, zu meinem Geschenk. Eine 5 Sterne Gratis Nilkreuzfahrt inklusive Vollpension für eine Woche.

Kurz nachdem ich meine Daten eingegeben und den Link angeklickt habe, bekam ich einen Anruf von einer jungen Dame. Diese wollte mir Lotterie Lose zum Sonderpreis verkaufen. Fast sicherer Gewinn, mit Geld zurück Garantie (telefonisch zugesichert?) so der Wortlaut.

Auf meine Frage, dass in dem Popup mit der Gratisteilnahme nichts von Lotterie Los Verkauf stand, bekam ich die Antwort: Um die Gratisteilnahme anzunehmen, hätte ich den entsprechenden Link anklicken sollen.

Das habe ich dann natürlich nicht gemacht! Welch ein Dummfang?

Meine Forderung an Planet49 GmbH: Keine unseriösen Verkaufsgespräche mehr! Löschung der ergaunerten Daten!

04.04.2008 | 16:21
von R. M. | Regelverstoß melden

Heute habe ich wieder eine Mail bekommen in dem mir mitgeteilt wird, daß ich soeben den Conrad Newsletter bestellt hätte. Eine Weitere Spam Mail mit einer direkten Anrede an meine Person folgte kurz darauf von einem Dienst Namens Autsch. Ich würde diese Mail nun erhalten, da ich beim großen Audi Gewinnspiel teilgenommen hätte. Da sich auch die Junge Dame mit den Lotterielosen wieder telefonisch gemeldet hat, schwant mir auch schon wie ich in den Genuss des Conrad-Elektronik Newsletters gekommen bin. Wenigstens, gibt es auf beiden Spams die Möglichkeit (zumindest steht das so da) die Dinger wieder abzubestellen.

Forderung: Lasst mich endlich in Ruhe!

08.04.2008 | 23:00
von M. D. | Regelverstoß melden

Ich hatte auch mal den Fehler gemacht, bei so einem Autogewinnspiel teilzumnehmen.

Das war leider auch die Teilnahme an einer e-Mail Vermarktung an viele andere Firmen, darunter auch wie in diesem Fall, namhafte wie conrad.

Man kann nichts tun, als sich jedesmal abzumelden und versuchen einen Kommentar abzugeben wie "Habe mich nie angemeldet !".

So eine Adressvermarktung ist keine gute Werbung für die o.g. genannten seriösen Firmen.