5804 Views | 16.04.2010 | 16:08 Uhr
geschrieben von Eins Eins

VOLKSWAGEN AG

VW Crafter - der Horror

Ich habe eine VW Crafter im Jahr 2007 gekauft.

Das war der größte Fehlkauf meines Lebens. Im Frühjahr 2009 war der Turbolader kaputt, im Frühjahr 2010 die elektrische Wegfahrsperre.

Bis jetzt habe ich ca. 40 defekte Birnen ausgewechselt. Heute habe ich voller Schrecken gesehen, dass das Auto überall rostet. Rostbeulen von einer Größe wie eine 1-Euro-Münze, und das nach noch nicht einmal drei Jahren und 90.000 km.

Der absolute Horror, dieses Auto, und das für einen so hohen Preis. Man sollte sich als Hersteller schämen.

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Auto zum Rückkaufswert zurück und Angebot über eine Neues

16.04.2010 | 17:32
von H. M. | Regelverstoß melden
Bei einem drei Jahre alten Auto sollten ja all ihre Mängel unter die Garantie Fallen. Das mit den Birnen ist natürlich nicht normal, ist er denn immer in der Vertragswerkstatt gewesen?

16.04.2010 | 18:00
Warum richten Sie die Beschwerde an VW, Sie müssen sich an den Verkäufer wenden, der muss reklamieren! Ein Gutachter von VW wird sich das dann anschauen.
Das mit den defekten Birnen ist offensichtlich eine Krankheit bei allen VW-Fahrzeugen. Mein Touran ist darin Weltmeister, braucht mindestens jeden Monat einen Birnchenwechsel. Mein alter VW-Passat hat in zehn Jahren nicht ein Birnchen verbraucht.
Das mit dem Rost müßte eigentlich innerhalb einer 10-12jährigen Garantie geregelt werden können, allerdings - wie oben erwähnt - über den Händler, den Sie hier nicht genannt haben.
Direkt über VW geht gar nichts.

16.04.2010 | 18:09
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Das mit den Birnchen haben wohl alle neueren Fahrzeuge. :( Krönung war bei mir ein Renault Megane, BJ 2005, da war auch fast alle vier Wochen das Abblendlicht fällig...
Und das konnte man kaum selbst wechseln, höchstens mit gynäkologischer Begabung. :)
Die Werkstatt lachte schon immer. Einmal war ich Montagmorgens da, um das linke Abblendlicht mal wieder machen zu lassen, die haben Augen gemacht, als ich am Dienstag wieder da war, Abblendlicht rechts...
Erst nachdem ich die Lichtautomatik deaktiviert habe, wurden die Intervalle besser... Jetzt habe ich einen Ford, da ist es auch wieder ein sechs Wochen Rhythmus :D, aber die kann man wenigstens selber wechseln...

16.04.2010 | 18:25
von Garanbo | Regelverstoß melden
Wie der Vorredner schon angeführt hat, sollten Sie sich an Ihren Vertragshändler wenden. Das ist nicht normal, dass nach drei Jahren ein Auto rostet.
Normalerweise bieten die Hersteller mittlerweile eine 10jährige Garantie gegen Durchrostan an. Beim VW Crafter weiß ich dies allerdings nicht konkret. Auf jeden Fall beim Händler anfragen. Bei Problemen einen KFZ-Sachverständigen hinzuziehen.

Viel Erfolg

www.garanbo.de | Einfache Verwaltung Ihrer Garantieunterlagen

17.04.2010 | 20:56
von ReclaBoxler-4619633 | Regelverstoß melden
Garantie gegen Durchrosten heißt leider nicht Garantie gegen Anrosten, das ist leider ein großer Unterschied.

03.06.2010 | 10:33
von Eins Eins noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor ca. vier Wochen wurde die Reklamation im Autohaus endlich aufgenommen. Bis heute habe ich noch nichts weiter gehört.
Lassen wir das Auto also weiter rosten! Tolle Reklame für ein Auto, das fast 45T Euro gekostet hat. Bei allen Firmenwagen, die ich vorher hatte und von ausländischen Herstellern waren, gab es nie Probleme.