Durch DHL gelöste Beschwerde. | 1007 Views | 17.04.2010 | 16:11 Uhr
geschrieben von Jens Meder

DHL (Mainz)

Rücksichtslose Raserei in 30 KM Gebiet

Habe mich heute sehr über einen DHL Fahrer, MZ TK 1409, geärgert, der heute, Sa. 17.04.10 14:45 Uhr mit dermaßen überhöhter Geschwindigkeit im 30er Gebiet durch die Daniel-Brendel-Str. in Drais gerast ist. Trotz Fahrbahnverengung wg. Baustelle.

Der ist mindestens doppelt so schnell gefahren und hat den Transporter in den niedrigen Gängen hochgezogen, dass man schon einen bevorstehenden Motorschaden befürchten muss.

Absolut rücksichtslos! Viel zu schnell und viel zu laut. Gefahr für Kinder, Tiere und Sachen. Für so was gibt´s keinen Grund.

Meine Forderung an DHL: Normale rücksichtsvolle Fahrweise

17.04.2010 | 16:26
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Sie wissen aber schon, dass nicht nur für Transportfahrer aller Coleur, sondern auch für Busse, Taxis, Fahrräder, Theologen, Henker, Leichenbestatter etc. die StVO ausser Kraft gesetzt ist, oder? ;-)

17.04.2010 | 16:32
von Raubritterin | Regelverstoß melden
Ich verstehe zwar Ihre Verärgerung, aber nicht den Grund, warum Sie nicht den direkten Weg gehen. DHL ist in erster Instanz Ihr Ansprechpartner - nicht dieses Forum. Das ist ein Forum für Verbraucher, die zuvor mit Ihren Beschwerden und mit Ihren Anliegen und Forderungen bei den zuständigen Stellen gescheitert sind und die einen tatsächlichen Schaden zu beklagen haben.
Derartige Beschwerden wie die Ihre, Herr Meder, werden hier schnell zerrissen!

17.04.2010 | 16:42
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Zumal in diesem Fall eine Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle wohl eine größere Wirkung erreichen könnte. Am besten noch wenn Sie auch Zeugen benennen können. Aber hier?

17.04.2010 | 18:14
von 1234567 | Regelverstoß melden
Tja Herr Meder.
Ich stelle mir gerade vor, Sie warten Zuhause verzweifelt auf den DHL-Fahrer, weil Sie noch was vorhaben. Dann sind Sie sicher der Erste, der sich darüber beschwert, weil die Post nicht schnell genug war, oder zur Not erst am nächten Tag kommt.

17.04.2010 | 21:34
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau von Raubritterin,
das hier ist doch eine Meckerbox, in der jeder seine Anliegen verbreiten kann, egal welcher Art auch immer.
Geben Sie dem Jens Meder einfach und ohne weiteres den Hinweis, dass er sich bei DHL beschweren möge und gut ist, fertig. Damit haben Sie ihm mehr geholfen, als ihn zu kritisieren.

29.04.2010 | 10:56
von DHL Deutschland | Regelverstoß melden
Hallo,

es handelte sich hier um einen Fahrer eines Servicepartners im Auftrag von DHL EXPRESS. Ihre Reklamation habe ich an die entsprechende Stelle weitergeleitet und von dort die folgende Information erhalten:

"Wir haben sowohl mit dem Fahrer wie auch dem Servicepartner gesprochen, um derartige Vorfälle zukünftig zu vermeiden."

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

MfG

01.05.2010 | 10:16