1216 Views | 21.04.2010 | 16:04 Uhr
geschrieben von Gerti Braatz

auxmoney GmbH (Düsseldorf)

Wirbt mit Kredit von privat und will nur Zertifikate verkaufen

Auxmoney wirbt mit Krediten von privat, z.T. auch ohne Schufa etc. Zuerst wird eine Gebühr von 9,95 € fällig, die auch sofort abgebucht wird. Dann geht es richtig zur Sache.

Alle anonymen Kreditgeber schreiben den Geldsuchenden an, er würde kein Geld bekommen, da er z.B. keine Zertifikate gekauft hat. Ich habe mittlerweile 30 solcher anonymen Schreiben.

Meine Forderung an auxmoney GmbH: Meine 9. 95 Euro wieder zurück

22.04.2010 | 16:50
von So So | Regelverstoß melden
Auf dem Desktop gibt es einen Papierkorb. Den sollten Sie öfters benutzen; insbesondere wenn man erkennt, dass man mit Speck Mäuse fangen will.

23.04.2010 | 07:42
von Gerti Braatz | Regelverstoß melden
Danke für den Tipp, aber es ist trotzdem unseriös, was diese Firma macht.

28.04.2010 | 17:18
von Gerti Braatz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bei mir nicht gemeldet, sie hat mir nur mitgeteilt, dass ich wegen nicht gekaufter Zertifikate keinen Anleger gefunden habe. Die 9.95 sind weg für nichts.

04.05.2010 | 18:21
von Fairleih Nix | Regelverstoß melden
Und das ist auch gut so! Auch ich moniere bei meiner Geldanlage, dass sich die meisten Kreditsuchenden einfach nur zurück lehnen und denken: das muss jetzt alles automatisch gehen - für 9,95 10.000 Euro für 6 %.

Warum dann nicht zur Bank? Mit Verlaub, der Großteil der Anleger ist eben nicht blöd.

13.05.2010 | 08:12
Danke, aber die Kreditnehmer sind auch nicht blöd.

02.06.2010 | 19:20
von Gerti Braatz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

11.07.2010 | 00:16
von N. A. | Regelverstoß melden
Hallo,

ganz aktuell habe ich mich vor drei Tagen dort auch eingeloggt

UND

heute alle Daten löschen lassen - bloß gut, denn ohne Bankverbindung anzugeben und weiteres hatte ich dann erst einmal die Agbs Datensätze und ganz unten kleiner blauer Link: Preislisten gelesen - ich denke, nix wie weg hier.

Drei Tage hatte ich eMails von Auxmoney im Postfach und habe heute erbeten, meine Daten zu löschen.

(Ich bin Zeitarbeiter mit immer wiederkehrender Verlängerung, da bekommt man bei seiner Hausbank, bei mir Sparkasse, keinen Kredit, NUR den teuren Dispokredit haben die mir angeboten.)

11.07.2010 | 11:34
von Peter Menera | Regelverstoß melden
Hallo, Auxmoney ist Nepper Schlepper Bauernfänger, das hat doch auch die Stiftung Warentest festgestellt. Der einzige, der hier profitiert, ist Auxmoney. Ein Kreditvermittler, der sich auf neue Art verkauft.

25.09.2011 | 21:10
von W. T. | Regelverstoß melden
Am 04.05.2011 bin ich auf eine Werbung reingefallen: "Kredit günstiger als bei der Bank", für 9,95 eine 14tägige Testphase, sogleich online aufgegeben und mit paypal bezahlt.
Reingeschrieben hatte ich: ich will den Kredit der Targo Bank mit 7.9 % ablösen, Wunschzinssatz ca. 5,7 % oder weniger, ich weiß es nicht mehr. Nachher habe ich auf ca. 6% erhöht, immer in den Glauben, die sind ja billiger als die Bank.
Es kamen immerhin ca. 15 Mails in den 14 Tagen, die wollten von mir immer ein Lichtbild, später auch Zertifikate.
Nach 14 Tagen hörten die Mails auf. Ich hatte die Firma auch vergessen, dann kam nach drei Monaten eine Rechnung von 76 Euro, gleichzeitig wurde 26 Euro von einem Konto abgezogen, was ich als Referenzkonto angegeben hatte.

Habe die Lastschrift sofort zurück gebucht, jetzt kommen wöchentlich dubiose Mails mit Drohungen der Schufa usw.

Sie behaupten, das 14tägige Abo verlängert sich automatisch um 76 Tage, diese hätten das in den AGBS drin.
Ich hatte und habe aber gelesen: "dieses Abo kann und nicht wird automatisch verlängert".

Ich habe diesen Herrschaften geschrieben, dass ich mich arglistig getäuscht fühle und ich keinerlei Geschäftsverbindungen mehr wünsche, trotzdem wöchentlich diese Drohmails. Wann sollte man es dem RA geben, oder die Verbraucherzentrale einschalten?

12.07.2012 | 17:57
von W. T. | Regelverstoß melden
Also zur Zeit ist ein Verfahren vor dem Amtsgericht Karlsruhe anhängig.

Sie haben mir einen Mahnbescheid geschickt und fordern jetzt das Geld, mein RA hat geantwortet. das Gericht wird mündliche Verhandlung in den nächsten Wochen starten.

wer will bekommt kopien des Schreibens RA von Auxmoney und meines RA

23.08.2012 | 06:39
von W. T. | Regelverstoß melden
Am 30. 10. ist ein mündlicher Termin in Karlsruhe angesagt.

10.10.2012 | 17:42
Das Gericht hat ein vorschlag zur gütigen einigung gemacht 50 euro. -

06.01.2013 | 10:38
von Werner Chemnitz | Regelverstoß melden
Ich kann nur jeden empfehlen die "Finger weg von Auxmoney", unseriös, unverschämt, Nepper, Schlepper, Bauernfänger". Jeder Anleger sollte sein Geld woanders anlegen, da ist es besser aufgehoben. Bei Anfragen stellt sich vom Geschäftsführer bis zum "letzten Wichtel" alles tot. Werde dieser Firma aber genug negative Publicity mit Anzeigen verschaffen, damit die lernen, ihren Job zu machen.