2456 Views | 20.12.2008 | 13:28 Uhr
geschrieben von Remzi Aru

Deutsche Post AG (Bonn)

Deutsche Post Mitarbeiter zerstört vorsätzlich Pakete

Die Finanzkrise ist in aller Munde. Meiner Ansicht nach hat das nicht nur Nachteile. Bei der Gelegenheit kann sich jede Firma neben allen Verträgen auch einmal den Personalbestand ansehen und sich von schwarzen Schafen trennen.

Ein solches Schaf durfte ich heute in der Postannahmestelle in Wilhelmshorst beobachten. Kurz vor Weihnachten war diese gerammelt voll, aber es herrschte ein freundlicher und professioneller Umgangston. Bis zu dem Zeitpunkt, als der Mitarbeiter der Deutschen Post kam, um die Pakete abzutransportieren. Es ging damit los, dass er die wartenden Kunden im Kasernenton anpflaumte: "Hallooooo, sehen Sie nicht, dass ich hier durch will?"

Aber Hallo, dachte ich mir insgeheim. Wie geht denn der mit den Kunden (die sein Gehalt bezahlen) um? Okay, kann ja jeder mal einen schlechten Tag haben. Doch dann kam der Gipfel. Vor allen Kunden nahm er die Pakete und schmiss diese mit aller Wucht in den Transportwagen. Der Aufwand, diese normal hineinzulegen, wäre genau der Gleiche gewesen. Schlimm fand ich auch, dass sich alle aufgeregt haben, aber niemand diesen Idioten direkt angesprochen hat.

Ich habe dann dem Mitarbeiter erklärt, dass womöglich zerbrechliche Dinge in den Kartons sein könnten und ob er sich bewusst sei, dass die Kunden dort evtl. mit viel Mühe vorbereitete Weihnachtsgeschenke versenden wollen, die er da vorsätzlich schreddert - denn er bemühte sich redlich, alles mit möglichst großer Wucht in den Transportwagen zu knallen. Ohne einen Kommentar abzugeben, wurde er geringfügig vorsichtiger.

Dieser Mensch kann von Glück sagen, dass er nicht in meiner Firma arbeitet. Er hätte direkt seine Papiere abholen können. Vor lauter Stress habe ich leider kein Video angefertigt. Das hätte den Vorgang noch einmal plastischer illustriert. Tatzeitpunkt: 11:40 Uhr am 20. Dezember in Wilhelmshorst PLZ 14552. Außerdem war er natürlich zu früh dran. Eigentlich sollten die Pakete (zu welchem auch meines zählt), welche bis 12 Uhr aufgegeben werden, mitgenommen werden. Das war hier natürlich auch nicht der Fall. Jetzt geht das Paket erst am Montag auf die Reise und es ist ungewiss, ob es pünktlich zu Weihnachten ankommen wird.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Trennen Sie sich von unfähigen Mitarbeitern und Ihr Produkt wird automatisch besser

23.12.2008 | 17:51
von Arthur Neumann | Regelverstoß melden
Das passt ja: Habe vor kurzem in einem Beichteforum von einem Postbediensteten gelesen, der sich einen Spaß draus macht, die Pakete absichtlich durch die Gegend zu werfen und sich daran ergötzt, wenn es im Packerl knallt und scheppert ..

.. bei mir verschwinden auch immer Sendungen, oder Warensendungen werden geöffnet und die darin befindlichen CDs/DVDs zerkratzt.

Hatte mich auch beschwert aber der Beschwerde-Bearbeiter meinte, dann hätte ich die Packerl halt falsch gepackt.

Denen ist doch sowieso egal, was der Kunde erleben muss, Hauptsache, die monatliche Gravikation ist pünktlich auf dem Konto .. gezahlt vom dummen Kunden .. aber dann bei der ersten Gelegenheit streiken, um für ihre nicht ordnungsgemäße Arbeit dank Gewerkschaft mehr Lohn zu erpressen ..

23.12.2008 | 23:21
von Remzi Aru | Regelverstoß melden
 spider monkey Arthur Neumann: ich glaube Ihnen jeden Buchstaben! Der Typ, den ich erleben durfte, war sich seiner Sache so sicher, daß ihm selbst mehrere Kunden, die direkt daneben standen, nicht zu stören schienen. Der hat die Pakete mit einer Selbstverständlichkeit ramponiert, daß ich mir nicht ausmalen will, was passiert, wenn niemand dabeisteht. Der Schaden, der so während eines Arbeitslebens angerichtet wird, ist enorm.

26.12.2008 | 11:26
von Hans Albern | Regelverstoß melden
 spider monkey Arthur Neumann:
was ist eine "Gravikation"?

27.12.2008 | 11:05
von Arthur Neumann | Regelverstoß melden
 spider monkey Hans Albern: meinte Gratifikation

21.03.2009 | 21:25
von Dave Theslave | Regelverstoß melden
Achtung Scherz!

Das nächste mal einfach Nitroglitzerin ins Paket, und
drauf schreiben bitte vorsichtig behandeln. :-)

Achtung Scherz!

Nein, Spaß beiseite, das ist ärgerlich und darf so nicht
sein!!!! Sowas würde Ich versuchen irgendwie öffentlich zu
machen und auf jeden Fall der Post melden. Auch, wenn
Ich vielleicht kein wichtiger Kunde bin, werden die da
sicher genauer darauf schauen.

Grüße,

Dave.