Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 575 Views | 26.04.2010 | 13:15 Uhr

Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden

Ich habe am 20.04.10 ein Paket verschickt, am 22.04.10 wurde in der Sendungsverfolgung angezeigt: "Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden".

Also habe ich am 23.04.10 beim Hermes Kundenservice angerufen. Es wurde mit dem Kundenservice geklärt, dass die Adresse richtig ist und dass auch die Klingel des Empfängers ausreichend gekennzeichnet ist.

Erneuter Zustellversuch am 24.04.10 mit dem selben Hinweis: "Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden. Bitte melden Sie sich beim Kundenservice".

Heute Morgen wieder beim Kundenservice angerufen und nochmals geklärt, dass die Adresse richtig und auch die Klingel ausreichend gekennzeichnet ist.

Erneuter Zustellversuch aber erst am Mittwoch. Falls die Sendung wieder nicht zugestellt werden kann, schickt Hermes das Paket an einen Hermesshop in der Nähe, dann kann der Empfänger das Paket selbst abholen. Toll. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich gleich shop2shop verschickt.

Ob das Paket je ankommt, steht in den Sternen.

Jetzt kommt noch der Oberhammer: Der Empfänger der Sendung hat schon oft Pakete von Hermes bekommen. Wie kann das sein? Einmal findet Hermes die Adresse und einmal nicht.

Noch eine Anmerkung, die Adresse ist wirklich einfach zu finden, und wer lesen kann, ist klar im Vorteil, also, lieber Hermes, spendiert Euren Fahrern mal einen Deutsch- und Lesekurs. Das ist übrigens jetzt das zweite Mal, dass mir so was mit Hermes passiert, und ich versende wirklich nicht viel.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung der Sendung

29.04.2010 | 08:18

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 30239" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

26.04.2010 | 13:48
von Michaela Friedrichs | Regelverstoß melden
Nun, ganz einfach: es ist Urlaubszeit, somit wird ein anderer Zusteller diese Tour dazu bekommen haben, der hat keine Lust und scannt "Adresse falsch" ein. War selbst dort beschäftigt und kenne die Methoden, kein Wunder bei der miesen Bezahlung!
Ist jetzt aber nur eine Vermutung!

05.05.2010 | 14:05
von ReclaBoxler-1712874 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde nun endlich zugestellt.

Hermes hat sich mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt. Hermes hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Zudem wurde mir versichert, dass die entsprechende Niederlassung benachrichtigt wird und es auch ein Gespräch mit dem Fahrer geben würde.

Heute habe ich von Hermes zwei Versandgutscheine bekommen. Damit ist der Fall für mich abgeschlossen.