Durch MEDION endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 520 Views | 28.04.2010 | 13:36 Uhr
geschrieben von Juergen Wanner

MEDION AG (Mühlheim/Ruhr)

MEDION verweigert Rücknahme von Software

Weil ich angeblich die "Versiegelung" der gelieferten Navigations-Software geöffnet habe, wurde mir von MEDION die Rücknahme verweigert und die DVD wieder zurückgeschickt.

Es ist aber so, dass diese angebliche "Versiegelung" nur aus einer runden Klebefolie besteht. Die DVD ist nicht eingeschweißt gewesen, wie es doch eigentlich für Software üblich ist. Die Verpackung war zudem im Bereich der Folie sichtbar zerkratzt und macht auch ansonsten einen eher gebrauchten Eindruck. Und vor allem, ich habe diese angebliche Versiegelung nicht geöffnet und auch die DVD nicht benutzt.

Leider hat MEDION auf meine per Email vorgetragenen Hinweise auf diese Umstände und Bitte auf Gutschrift mit der kommentarlosen Rücksendung der Software reagiert.

Ich vermute, die wissen genau, dass die Kunden dieses Verhalten meist schlucken und nichts weiter unternehmen. Und wenn ich im Internet suche, stoße ich auf zahllose ähnliche Serviceprobleme. Ich frage mich, wie unter diesen Umständen immer noch, zumindest bei ALDI, mit dem hervorragenden Kundenservice von MEDION geworben werden kann.

Mein Kontakt zum MEDION-Kundendienst war ja noch nie ganz einfach, aber bis jetzt hat es in den vergangen Jahren trotzdem immer irgendeine Problemlösung gegeben. Sehr schade, dass das in diesem Fall nicht auch möglich war.

Meine Forderung an MEDION AG: Rücknahme der Software

06.05.2010 | 19:34
von Juergen Wanner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die Anfrage. Es würde mich allerdings sehr wundern, wenn sich jemand von der Firma Medion melden würde. Das ist nicht deren Stil.

Mit freundlichem Gruß

22.05.2010 | 07:56
von Juergen Wanner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.