1976 Views | 30.04.2010 | 23:32 Uhr
geschrieben von Dorothee Wiederhold

Media Markt

Media Markt - ein unmögliches Beschwerdemanagement!

Habe beim Media Markt Hannover, Vahrenwalder Straße, ein TomTom-Navigationsgerät gekauft und eine Zusatzversicherung für zusammen 78,-- € gegen Diebstahl und Kaputtgehen des Gerätes abgeschlossen.

Zehn Monate später funktionierte das Gerät nicht mehr, ich gab es ab zum Reparieren und bestand mit viel Nachdruck auf das beim Kauf versprochene Ersatzgerät.

Nach einer dreiviertel Stunde und Diskussionen mit vier Personen bekam ich das Ersatzgerät endlich, allerdings ein deutlich günstigeres von Mio Technology. Nach drei Wochen bekam ich mein angeblich repariertes Gerät zurück. Nur, leider war es nicht repariert, es hatte genau die gleichen angegebenen Mängel. Ich rief im Media Markt (15 km Entfernung) an und beschwerte mich.

Sie sagten, das könne sein, ich solle doch kein Theater machen, könne das Teil ja wieder abgeben. Ich wies auf die hohen Kosten hin, Fahrtzeit, verlorene Arbeitszeit. "Das ist ihr Problem," war die Antwort und einsenden ginge nicht, sie seien schließlich kein Versandhandel. Ich sagte: "Gut, dann behalte ich das Billiggerät, das funktioniert." "Das ist ihre Entscheidung," meinte die Verkäuferin.

Zwei Wochen später kam eine Mahnung per Post für das Leihgerät

Ich fuhr wieder hin, sagte: "So kann das nicht sein". Der Herr meinte: "Na, ist doch egal, dann senden sie halt das Gerät wieder ein, irgendwann werden sie es schon reparieren."

Ich verlangte den Herren, der fürs Beschwerdemanagement zuständig ist. Nach einer halbstündigen Wartezeit bequemte er sich - obschon er für mich die ganze Zeit zu sehen und offensichtlich nicht beschäftigt war - mit mir zu reden. Dann verhielt er sich super arrogant, er meinte, er versuche die Mahnung für das Leihgerät etwas aufzuhalten, bis das alte Gerät repariert sei. Ich schrieb das wortwörtlich auf die Mahnung und sagte: "Bitte, unterschreiben sie mir das." Er verweigerte dies. Ich bat darum, den Geschäftsführer zu sprechen. Antwort: "Der ist nicht da." Ich meinte: "Für ein Beschwerdemanager ist ihre Freundlichkeit und ihr Interesse recht schwach." Antwort: "Das interessiert mich nicht."

Bei mir kam insgesamt an: Wenn man auf seine vertraglich garantierten Rechte besteht, behandelt Media Markt einen, als sei man blöd. Sie rechnen damit, dass man irgendwann aufgibt.

Wenn wir unsere Kunden auch nur halb so arrogant behandeln würden, könnten wir unseren Laden dicht machen. Nie wieder werde ich dort kaufen!

Meine Forderung an Media Markt: Beschwerdemanagement verbessern

01.05.2010 | 14:08
 spider monkey P. B.:

Wie oft wollen Sie den Spruch mit dem Media Markt noch bringen. Und für die ganz Dummen noch das Fragezeichen erklären.

Dafür dass für Sie Media Markt schon lange nicht mehr existiert, verschwenden Sie ganz schön viel Zeit den unlustigen Mist gebetsmühlenartig zu wiederholen.

14.05.2010 | 09:40
von SagIch Nicht | Regelverstoß melden
 spider monkey P.B.
9121833 hat vollkommen recht:
a) der Spruch ist asbachuralt.
b) MediaMarkt wirbt schon lange nicht mehr damit!

spider monkey Dorothee Wiederhold
Über die Freundlichkeit und Kundenorientierung der Mitarbeiter kann ich natürlich hier nichts sagen. Was ich aber nicht ganz verstehe, was Sie für ein von Ihnen genanntes "vertraglich garantiertes Recht einfordern".

Wenn es um das Leihgerät geht, welches Ihnen zugesagt wurde, würde ich nur zu gerne den Vertrag sehen, auf welchem festgehalten ist, dass Sie ein Leihgerät erhalten. Wäre Ihnen sehr verbunden, diesen hier hochzuladen.
Vielen Dank.