Durch simyo gelöste Beschwerde. | 1064 Views | 01.05.2010 | 16:42 Uhr
geschrieben von Dietmar Engelhorn

simyo

Erstattung Simyo Guthaben , Simyo reagiert nicht

Mit Schreiben vom 7.3.10 habe ich 2 Simyo Karten zusammen mit Kopien unserer Ausweise an die Simyo GmbH gesandt. Wir haben in der Familie insgesamt 5 Simyo Karten, meine Frau und ich brauchten die eigenen Karten nicht wegen dienstlicher Handy-Karten. Es erfolgte bisher keinerlei Reaktion von Simyo, ich habe mehrfach über den Service per e-mail nachgefragt, von dort kommt nur der Hinweis, wir könnten das Restguthaben verbrauchen,. Wir werden weiter berichten, ggfs. die restlichen Simyo Karten jetzt auch bald kündigen.

Meine Forderung an simyo: Erstattung von Restguthaben von Simyo Pre-Paid-Karten

01.05.2010 | 19:58
von Ein Prepaidnutzer | Regelverstoß melden
Das ist bei allen Providern so Gang und Gäbe. Die paar Euros werden gern einbehalten. Ich habe auch schon bei Vodafone versucht, die Gutahben erstattet zu bekommen. An die Gerichtsurteile hält sich keiner.

Die bauen darauf, dass man eben nicht prozessiert. So können die Manager eben ein paar Euros mehr bei Seite legen.

03.05.2010 | 10:35
von Antoniya Stankova | Regelverstoß melden
Hallo Herr Engelhorn,

ich gehöre zum Community-Team von simyo und würde gerne helfen. Können Sie uns bitte dafür die Rufnummern der eingeschickten SIM-Karten an einfach spider monkey simyo.de senden, mit dem Betreff "ReclaBox 01.05.10". Senden Sie uns bitte auch eine alternative Telefonnummer, unter der wir Sie bei Fragen erreichen können.

Vielen Dank, Antoniya aus dem simyo Community-Team

05.05.2010 | 17:52
von Andrea Engelhorn | Regelverstoß melden
Simyo hat auf meine Beschwerde hin reagiert, ich habe parallel an das Community Team eine entsprechende Information mit den notwendigen Daten gesandt. Eigentlich sehr schade, daß ein derartiger Aufwand betrieben werden muß, da wir mit simyo sonst immer zufrieden waren.
Am Dienstag, 4.5.10, wurde ich unter der Privatnummer Zuhause angerufen und nach meiner Kontoverbindung gefragt, man sichert mir die Rückerstattung des Guthabens in nächster Zeit zu. Ich warte ab, ob das wirklich klappt. Auf meine Frage, warum ich nach dem Übersenden der Karten nicht einmal eine Bestätigung erhalten habe, wurde freundlich auf einen etwaigen Fehler hingewiesen. Effektiver wäre es, dem Kunden kurz eine Rückmeldung zu geben und dann "behält man Simyo in guter Erinnerung, stellt eine Referenz aus und kehrt später ggfs. gern wieder zurück".
Wir warten ab. Habe übrigens von T-mobile in derartigen Situationen von sehr gutem Antwortverhalten gehört und in einem Fall selbst erleben dürfen - dort absolut kein Verzögern und prompte nette Reaktion!

08.05.2010 | 19:21
von Dietmar Engelhorn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Z.T. wie bereits berichtet, habe ich derzeit Kontakt und warte auf die Erstattung. Mit frdl. Gruß

17.05.2010 | 18:08
von Andrea Engelhorn | Regelverstoß melden
17.5.2010: Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen, der Fall ist für mich damit erledigt ! Schade, daß man sich so intensiv darum kümmern mußte!