Durch Deutsche Bahn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 681 Views | 02.05.2010 | 22:28 Uhr
geschrieben von H. Schürmann

Deutsche Bahn AG (Frankfurt)

Anschlusszug trotz Ankündigung nicht erreicht

Am 1.5. fuhr ich mit dem ICE 1002 von Frankfurt nach Herford (ab 20:09, an laut Fahrplan 23:28 Uhr).

Obwohl der Zug ca. 15 Minuten Verspätung hatte, wurde ZWEIMAL durchgesagt, dass der Anschlusszug nach Bünde (WFB 39640, ab 23:33) warten würde. Nach Ankunft in Herford musste ich dann feststellen, dass der Zug bereits abgefahren war. Da ich den Taxipreis von 25 Euro (Auskunft eines Taxifahrers in Herford) nicht zahlen konnte, musste ich mich mitten in der Nacht von einem Bekannten mit Privat-PKW abholen lassen.

Eine Kopie meines Rail and Fly Tickets ist beigefügt.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung des entsprechenden Taxipreises von 25 Euro.

02.05.2010 | 23:05
von Sammy | Regelverstoß melden
Moment, Ihre Forderung... Erstattung des Taxipreises? Was soll denn da erstattet werden, Sie sind schließlich nicht mit dem Taxi gefahren, sondern haben sich abholen lassen. Ne, also, so ärgerlich das auch ist, aber 25 Euro für etwas, dass Sie gar nicht in Anspruch genommen haben, so geht's ja nun auch nicht.

03.05.2010 | 01:30
von Ein Verkehrsexperte | Regelverstoß melden
Dass es mit den Anschlusszügen nicht geklappt hat, kann man sicherlich der Bahn anlasten. Aber dass Sie nicht mehr über liquide Mittel verfügen, ist ja wohl ganz allein Ihre eigene Schuld!

04.05.2010 | 16:23
von Kai Schmäler | Regelverstoß melden
Warum beschweren Sie sich über die Deutsche Bahn?
Die WFB (Westfalenbahn!) ist ein privates EVU (Eisenbahnverkehrsunternehmen!) - die Beschwerde sollte doch wohl eher lauten: "Unverschämtheit - Westfalenbahn wartet nicht".

Die Deutsche Bahn hat damit nichts zu tun!

10.05.2010 | 10:19
von H. Schürmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolgte keine Antwort der DB. Ich habe mittlerweile auch eine schriftliche Beschwerde direkt bei der Bahn eingereicht.

19.05.2010 | 18:21
von H. Schürmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch auf eine schriftliche Beschwerde habe ich bisher keine Nachricht von der Deutschen Bahn erhalten!

16.06.2010 | 18:59
von H. Schürmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.