1024 Views | 26.12.2008 | 21:00 Uhr
geschrieben von Frank Finger

Rundfunk Berlin-Brandenburg RBB (Berlin)

Ohne Radio Multikulti zahle ich keine GEZ mehr

mit entsetzen habe ich vor einigen Tagen realisiert, daß Radio Multikulti zum Jahreswechsel abgeschafft werden soll. Neben Radio Eins ist das eigentlich die einzige vernünftige Sendung, die man hören kann.

Diese beiden Sendungen rechtfertigten für mich die Zahlung der GEZ Gebühren. Jetzt soll eine davon (Radio Multikulti) trotz riesiger Fangemeinde eingestellt werden. Warum eigentlich? Es gibt so abartig viel Schrott in Radio und Fernsehen, den man mit sofortiger Wirkung beenden könnte. Aber ausgerechnet diesen Sender?

Ein Trauerspiel. Wenn das tatsächlich wahr wird, schaffe ich mein Radio ab und zahle keine GEZ Gebühr mehr.

Meine Forderung an Rundfunk Berlin-Brandenburg RBB: Weiterbetrieb von Radio Multikulti

26.12.2008 | 21:08
von Remzi Aru | Regelverstoß melden
Hallo liebes Multikulti Team,
bin auch ein Fan. Habe soeben diese Beschwerde eines Freundes im Web entdeckt. Bitte möglichst viele Hörer der Multikulti Fangemeinde darauf hinweisen, daß Sie sich der Aktion durch Kommentar oder sonst irgendwie anschließen mögen. Dieser Sender muß weiterleben! Sonst ist 2009 gleich von Beginn an ein Rohrkrepierer.

27.12.2008 | 16:57
von Ina | Regelverstoß melden
Wenn ich mich recht entsinne, dann müssen Sie auch ohne Rundfunkgerät die volle GEZ-Gebühr entrichten, denn Fernsehen - und davon gehe ich aus, dass Sie ein TV-Gerät besitzen - beinhaltet Sehen und Hören, lieber Herr Finger.
Also nix mit Abmelden!

30.12.2008 | 12:46
von Wolfgang Zropf | Regelverstoß melden
 spider monkey Beni Weber, genau das ist das Problem. Schiebt den "MultiKulti-quatsch" in die Sektiererecke. Da können Sie unter sich schmoren. Und am Besten ohne terristische Frequenz. Internetradio ist realsitisch betrachtet doch noch etwas elitär. M.E. wäre es in einer auch durch Globalisierung und Zuwanderung geprägten Gesellschaft angezeigt, dass der öffentlich rechtliche Rundfunkt seinen Auftrag auch dahingehend erfüllt, dass er alle Teile der Gesellschaft mit der Kultur der jeweiligen Gesellschaftsmitglieder bekannt macht und dadurch mehr Verständnis für den jeweils anderen erzeugt. Doch nein! Ich habe ja vergesessen, dass wir eine "deutsche Leitkultur" brauchen. Die kann natürlich auf solche "Nebenbuhler" gut verzichten.

02.01.2009 | 14:01
 spider monkey Zropf, Radio Metropol und die anderen fünf fremdsprachigen Programme senden in Berlin ja terrestrisch. Neben dem "elitären" Internetradio, gibt es inzwischen Satelliten-TV, viele gute Webangebote (www.turkdunya.de, www.vaybee.de etc.) und an den kleinsten Berliner Kiosken gibt es dutzende Zeitungen und Zeitschriften die zum Teil nur für die in Deutschland lebende Communities gemacht werden. Am Ende alles Gründe für den massiven Hörerverlust.
Ich finds Klasse, wenn die Communities ihre Medien und ihr Programm selber machen, ohne deutschen Programmdirektor und proporzbesetzten Konsensausschuss.

05.01.2009 | 12:37
von Siegfried Fichtner | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler-4129118,so einfach ist das mit dem abmelden nicht,solange man ein empfangsbereites Rundfunkgerät in der Wohnung hat und wenn es im Keller steht und nicht angeschloßen ist muß man GEZ gebühren zahlen.
Ich bin im Moment dabei, mich gegen die GEZ-Gebühren zu wehren, ich sehe das als Zwangsabgabe an,das Rundfunkgebührenverordnungs-Gesetz stammt aus der Zeit, wo es nur die Öffentlich-Rechtlichen gab, und ich finde es nicht in Ordnung, dass ich dafür zahlen soll, obwohl ich den Schrott nicht schaue und auch nicht empfangen will,es wird mir ja aufgezwungen, man hat doch keine Möglichkeit, den Öffentlich- Rechtlichen auszuweichen, ich will nur die freien Sender schauen und hören und dafür braucht man keine GEZ gebühren zahlen, da die sich durch Werbung usw. finanzieren,aber das Interessiert die GEZ nicht, weil dazu brauche ich ein Rundfunkgerät und kann also auch die Öffentlich-Rechtlichen empfangen, auch wenn ich das nicht will und das heißt automatisch GEZ gebühren zahlen.
Für mich ist das Gesetz überholt und sehe es als Nötigung an, ich habe die GEZ auch drauf hingewiesen, dass es inzwischen ein Urteil gibt vom Verfassungsgericht, dass, wenn man Internet hat, es ja nicht heißt, dass man die öffentlich Rechtlichen nutzt und GEZ gebühren zahlen muß, da sind sie drüber weg gegangen, ich werde es weiter durch ziehen und lasse es auf eine Klage ankommen.
Alle, die GEZ-Gebühren zahlen, sollten es sich überlegen, ob das so richtig ist, und um so mehr sich wehren, um so eher wird es vielleicht eine Änderung geben.

06.01.2009 | 13:31
von Hans Albern | Regelverstoß melden
 spider monkey Siegfried Fichtner

Sie schreiben: und ich finde es nicht in Ordnung, dass ich dafür zahlen soll, obwohl ich den Schrott nicht schaue und auch nicht empfangen will...

Wer soll kontrollieren, ob nur die "Privaten" gehört und gesehen werden? Solange das nicht möglich ist, werden wir die Gebühren weiter zahlen müssen.
Ich bin froh, das es die ÖR gibt, bei dem was bei den Privaten produziert und gesendet wird könnte man eigentlich schon Schmerzensgeld verlangen, wenn man da mal zuviel ins Programm rutscht und sich den flachen Text anhört. Und auf zuverlässige, glaubwürdige Informationen wird in der Regel ganz verzichtet. Nur Sensationsgier treibt diese Geschäftsmodelle an.

18.05.2009 | 18:26
von Malik | Regelverstoß melden
Auf www.dafuer-zahl-ich-nicht.de/ findet man gute Gründe für eine schnelle Abmeldung aus dem Zwangssystem.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 7242 teaser

05.06.2014 | 17:40
von Alfred Röck | Regelverstoß melden
Leute, statt lamentieren, schreibt an die MDB der SPD, DIE LINKE, die alle das Gestz durchgewunken haben! Ich kenne soviele Leute aus der Kunstszene, die alle kein TV- Gerät haben u. im Labtop nicht fernsehen.
II) Wer kaum Einkommen hat, aber kein Hartz 4 kriegt, muß zahlen!
III) ARD, ZDF, dRadio berichten chronisch gegen Windkraft! Ich, pro Windkraft, muß meine Gegner finanzieren.
IV) Ein kirchlicher Verlag muß nicht einen Kommunisten anstellen.
V) Ich kann die Windgegner Focus, Der SPIEGEL, FAZ, oykottierne, muss sie nicht unterstützen, aber ich/ wir müssen ob wir wollen oder nicht,
die einseitige Berichterstattung von ARD, ZDF, dRadio bezahlen!
VI) Also- massenhaft an MDBs schreiben, eine Gesetzesänderung fordern.
VII) Wer hat genug Zeit, bei campact eine campaign zu starten?
D. h. TV-Gebühren nur, bei Einkommen über 12000. -€ / Jahr und wer
kein TV- Gerät hat, zahlt Null!
VIII) Laptop gilt nicht als TV u. ferner könnte leicht eine Sperre für den TV-Empfang eingebaut werden u. Freischaltung nur, wer einen Code bei der ARD-ZDF-dRadio company kauft!
So könnte man die Gesetzesänderung etwa im Inhalt formulieren.
IX) Derzeitiegs zahlen: stets auf die Überweisung schreiben: "Unter Vorbehalt". Nun mal los- wer Zeit hat!
Wo sind die Parteien, die angeblich für uns Kleine da sind?
Von der DIE LINKE hierbei nichts zu hören! 5.6.2014, A. Röck

27.06.2015 | 22:25
von Wun Das | Regelverstoß melden
 spider monkey A. Röck. was willst Du denn von der Linken hören?
Das alle Wähler die sie wählen in Zukunft alles umsonst bekommen wie damals in der DDR?