Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 510 Views | 07.05.2010 | 08:28 Uhr
geschrieben von Andrea Köchling

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Paderborn)

Warten auf Endabrechnung!

Am 05. März 2010 habe ich (Kundnr.1100695419Ag) fristgerecht meinen Zählerstand bei E WIE EINFACH angegeben.

Bis jetzt warte ich vergebens auf meine Endabrechnung. Mehrere Telefonate und E-Mail brachten immer nur das gleiche: "Der Umrechnungsfaktor liegt noch nicht vor oder der Umrechnungsfaktor ist noch nicht eingepflegt."

Der ortsansässige Gasanbieter hat mir versichert, dass es an ihm nicht mehr liegt. Es handelt sich hier ja auch nur um das übermitteln einer Zahl.

Ich habe ein Guthaben von über 600,-- € zu erwarten und bin fassungslos, wie lange sich der Vorgang hinzieht. Es gibt Endverbraucher so wie mich, für die 600,-- € wichtig sind. Komme bereits selber in Schwierigkeiten!

Ist das eine Geschäftspraktik? Arbeitet E WIE EINFACH mit der Rückzahlung der Kunden?

Wer zahlt mir die Zinsen von zwei Monaten?

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Ich will jetzt meine Abrechnung und die dazugehörige Rückzahlung!

07.05.2010 | 16:19
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrte Frau Köchling,

es ist richtig, dass Ihr Netzbetreiber einen Umrechnungsfaktor übermittelt hat. Dies geschah jedoch im Dezmeber 2009. Ihre Abrechnung war im März 2010 fällig. Aus diesem Grund können wir mit dem "alten" Umrechnungsfaktor nicht arbeiten, sondern benötigen einen aktuellen Faktor. Und dieser liegt in der Tat bis heute leider nicht vor.
Wir sind bemüht, die notwendigen Informationen so schnell wie möglich zu bekommen, um Ihre Rechnung erstellen zu können.

Wir bedauern, dass Sie so lange auf Ihre Gasabrechnung warten müssen.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

10.05.2010 | 20:45
von Andrea Köchling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Bedauern der Firma e wie einfach hilft mir in der Tat überhaubt gar nicht weiter. Ich möchte mein Geld zurück und eine Jahresendabrechnung!

12.05.2010 | 16:47
von E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Sehr geehrte Frau Köchling,

Ihr Netzbetreiber hat uns nun den Umrechnungsfaktor mitgeteilt, so dass wir Ihre Abrechnung erstellen konnten. Diese geht Ihnen in Kürze per Post zu.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

14.05.2010 | 14:48
von C. G. | Regelverstoß melden
Ich warte auch auf meine Endabrechung.
E WIE EINFACH reagiert nicht.

18.05.2010 | 06:43
von Andrea Köchling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke