375 Views | 07.05.2010 | 20:08 Uhr
geschrieben von R. Viehl

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Danke, Vodafone! Seit 26.03.2010 ohne Telefon und Internet!

Am 15.01.2010 beauftragte ich den Umzugs-Service der Vodafone, am neuen Wohnort zum 26.03.2010 einen Anschluss freizuschalten.

Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt, mit der Ankündigung, dass in der Zeit von 8:00-16:00 Uhr ein Techniker eintreffen sollte. Dieser kam dann auch um 12:00 Uhr - den Beweis für seine Anwesenheit hatte er in Postkartenform unter meiner Haustüre durch geschoben. (Sorry, aber es war mir leider nicht möglich, binnen zehn Sekunden zwei Etagen runterzuhechten, vielleicht sollte ich beim nächsten Mal aus dem Fenster springen - geht eindeutig schneller).

Über den zweiten Technikertermin - am 27.04. - wurde ich rein zufällig, als ich meiner "Lieblingsbeschäftigung" nachging und den Kundenservice kontaktierte, informiert.
Leider bekam ich am 27.04. keinen Techniker zu Gesicht. (Nicht, weil ich aus dem Fenster gesprungen bin, nein - er war schlichtweg nicht da!)

Seit dieser Zeit ist nicht sehr viel geschehen. Beim Kundenservice bekommt man ständig neue Auskünfte, die einem hinsichtlich des Anschlusses nicht wirklich weiterhelfen.
Mal muss ein Techniker raus geschickt werden, dann wiederum ist es ein "internes Problem". Fakt ist, es rührt sich nichts. Doch - die Rechnungsstelle ist rührig - dort werden Leistungen, die nicht erbracht wurden, abgerechnet. OHNE WORTE.

Der Silberstreif am Horizont:

Kurzfristig hatte ich Aussicht auf ein "Surf-sofort-Paket"- als kleine Entschädigung, welche ich mir im Vodafone-Laden kostenlos abholen könne, sicherte mir die Kundenbetreuung zu.
Vorort erwies sich dieses als völlige Fehlinformation, da der Betreiber des Vodafone-Ladens seine Ware nicht mit 0,-- € verbuchen konnte. Er war jedoch so freundlich, alles weitere für mich in die Wege zu leiten, so dass ich das Paket jetzt zugeschickt bekommen soll.
Sie werden es nicht glauben, ich warte seit einer Woche auf selbiges.

Kundenbindung funktioniert anders!

Ich werde jetzt eine Frist setzen, sollte das Problem innerhalb dieses Zeitraums nicht gelöst werden, folgt die Kündigung.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der Zusatzkosten UMTS, Handy etc.

10.05.2010 | 08:03
von So So | Regelverstoß melden
Nehmen Sie das Sofrot Surf Paket. Ab vierten Monat günstige 0,09 €/pro Minute. Ein Monat Dauersurfen, somit € 3.888,00 (Dreitausendachthundertachtundachtzig). Verstanden?

14.05.2010 | 21:51
von R. Viehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es funktioniert weder der Anschluss, noch ist das Surf-Sofort Paket eingetroffen. Zur Abwechslung soll es mal wieder an der Telekom liegen.

19.05.2010 | 22:38
von R. Viehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 17.05.2010 entdeckte ich im Onlinebereich eine Nachricht - sehr sinnig, da ja davon auszugehen ist (bei nicht funktionierendem Telefon- und DSL-Anschluss), dass der Kunde weder einen Telefon- noch Internetanschluss besitzt. Diese lautete, ich solle den Kundenservice kontaktieren, um einen Techniker-Termin zu vereinbaren.

Das machte ich auch prompt - dank UMTS-Stick, den ich mir vorsorglich privat angeschafft habe. Der freundliche Kundenservice teilte mir dann mit, dass ich am 28.05. mit einem Techniker zu rechnen habe. Auf meine Nachfrage, warum es denn so lange dauere, antwortete mir der Kundendienst nur: Sie können nur wöchentlich Techniker-Termine vergeben. (Diese Aussage wurde schon mal ganz anders getroffen.)
Darauf war ich etwas verdutzt und antwortete: "Da hätten Sie mir ja in der Zwischenzeit schon sechs Termine vermitteln können". Der Kundenservice: " Ich sehe da gerade, es liegt ein internes Problem vor".

Jupp, auf die Aussage habe ich gewartet, kommt mir bekannt vor! Außer Zeitvergeudung nichts gewesen, Vodafone meldet sich - ob ich das noch erlebe, mag ich bezweifeln. Habe jetzt eine Frist gesetzt, bis zum 07.06.2010 s c h r i f t l i c h, wird diese nicht eingehalten, ist eine fristlose Kündigung möglich.

Übrigens, aus der Rubrik "Jobs und Karriere" bei Vodafone lautet der Slogan: WAS IMMER DU STARTEST, KANN DIE WELT BEWEGEN?"
Verstehe ich nicht - wie sollte das funktionieren? Mein Telefon- und DSL- Anschluss funktioniert nicht - das ist u.a. euer Job - wie wollt ihr da die Welt bewegen, wenn ihr nicht einmal euren Job vernünftig erledigen könnt?