Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 478 Views | 12.05.2010 | 09:01 Uhr
geschrieben von Christoph Ballier

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unterschrift von Toten

Nachdem ich auf dem Post- und Faxweg bei Vodafone nicht weiterkomme, wende ich mich nun an ReclaBox.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe Vodafone schon mehrmals per Fax und Post mitgeteilt, dass die Vertragsnehmerin bereits am 20.01.09 verstorben ist. Kopie von der Sterbeurkunde lag jedes mal bei. Wir waren auch schon in mehreren Vodafone-Läden und haben die Sterbeurkunde vorgelegt.

Diese versprachen, dass diese sofort an die Zentrale weitergeleitet werde und der Vertrag mit sofortiger Wirkung (Sonderkündigungsrecht) still gelegt wird. Da bis April 2010 (trotz mehrerer Faxe und Briefe) keinerlei Reaktion von Vodafone kam, haben wir selbstverständlich diesen Vertrag weiter genutzt, da dieser auch monatliche Kosten verursacht.

Nun habe ich am 23.04.2010 wieder per Einschreiben vom sofortigen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und zum xten male die Kopie von der Sterbeurkunde und auch eine Kopie von der Eheurkunde von mir und meinem Mann eingeschickt. Da wir bereits am 16.07.2009 geheiratet haben und mein Mann meinen Namen angenommen hat. Nein, die ganze Post geht weiterhin an seinen Geburtsnamen.

Nun haben wir am Freitag, den 7. Mai 2010, einen Brief von Vodafone erhalten, dass der Vertrag nur von der Vertragsnehmerin gekündigt werden kann. Hallo, meine Schwiegermutter ist bereits am 20.01.2009 verstorben, wie soll ich da eine Unterschrift von einer toten Person einreichen?

Daraufhin habe ich total erbost bei Vodafone angerufen, da ich so was für total pietätlos und makaber halte. Der einzige Kommentar: Uns liegt die Sterbeurkunde nicht vor! Ich bin total ausgerastet, da ich dies schon so oft per Fax und Post (Berichte und Bestätigungen liegen vor) an Vodafone gesandt habe. Auf einmal ging der PC nicht mehr und haben die mich vertröstet. Heute wollte man mich zurückrufen. Was ist passiert? Genau: nichts!

Wir sind mit unseren Nerven am Ende und wollen doch nur diesen Vertrag kündigen. Jedes mal werden die Wunden von neuem aufgerissen, weil Vodafone dies nicht respektieren und beachten kann.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Kündigung

13.05.2010 | 13:18
von Josephin | Regelverstoß melden
Ehm, verstehe ich das richtig: Sie haben den Anschluss dann auch noch genutzt? Ich nehme an, das verkompliziert die Angelegenheit wohl noch etwas mehr. Allein auch schon vom Verständnis her...

19.05.2010 | 17:57
von Christoph Ballier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

02.06.2010 | 19:05
von Christoph Ballier endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.