141 Views | 12.05.2010 | 17:50 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Super Service bei Vodafone. *Ironie*

Voriges Jahr haben wir uns zu unserem bestehenden Vodafone Telefon- und Internetvertrag dass digitale TV dazu bestellt.

Leider kann man dies aus diversen Gründen so gut wie gar nicht nutzen (umschalten dauert 4-5 Sekunden, während der Bildschirm schwarz ist, etc.) So haben wir im Januar unseren Vodafone-Vertrag gekündigt.

Prompt rief uns ein Mitarbeiter an, das wäre ja nicht nötig, wenn wir mit Telefon und Internet eigentlich zufrieden wären, es würde reichen das digitale TV zu kündigen, wir sollten die Kündigung zurückziehen, er würde alles Weitere in die Wege leiten. Am 3. Mai würde er sich nochmal melden, und ab da müssten wir dann eben nur noch Telefon und Internet bezahlen. Also 30,-- € weniger.

Wir haben die Kündigung zurückgezogen und der Dinge geharrt, die da noch kommen. Na ja, eigentlich sollte man es ja besser wissen ...

Natürlich hat niemand angerufen, und der komplette Betrag ist wiederum abgebucht worden. Als ich dann gerade bei der Vodafone-Hotline angerufen habe und unser Problem erbost geschildert habe, hieß es, wir hätten die Kündigung zurückgezogen und man hätte den TV-Vertrag extra kündigen müssen und das würde jetzt eben erst zu Ende Juni gehen. Also zwei Monate weiter für etwas bezahlen, was nicht funktioniert. Auf meine Antwort, wie es denn sein kann, dass man von Vodafone-Mitarbeitern angelogen wird und es jetzt keine andere Alternative gibt, hieß es nur, das man das Gespräch ja auch beenden könnte, denn von Vodafone-Seite wäre ja alles korrekt gelaufen, und was der eine Mitarbeiter gesagt hätte, tja, das könne man halt nicht mehr nachprüfen.

Das ist schon ein hartes Stück, als Kunde so behandelt zu werden.

Fakt ist, wir werden jetzt unseren kompletten Vertrag kündigen und ich bitte darum, nicht von einem Vodafone-Mitarbeiter angerufen zu werden, der mir wieder irgendeinen Müll erzählt! Vielen Dank

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der TV-Kosten ab Mai 2010