Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 5677 Views | 13.05.2010 | 19:57 Uhr

Segmüller (Friedberg)

Schlechte Erfahrung mit Segmüller

Leider habe auch ich mir eine sehr teure Leder-Garnitur bei Segmüller gekauft. Ich ging davon aus, dass Segmüller seine Möbel noch selbst produziert.

Der Ärger ging einige Tage nach Lieferung los.

Die Füße des 3er-Sofas bohrten sich in mein neu abgeschliffenes Parkett. Das lag an der schlechten Verarbeitung "den falschen Gleiter" aus viel zu kleinem Material unter den Füßen.

Das komplette Sofa (1er, 2er und 3er) war monatelang in der Werkstatt von Segmüller.

Mir wurde ein Ersatzssofa zu Verfügung gestellt, das nach fünf Minuten zusammen brach.

Dieses wurde ein paar Tage später wieder ausgetauscht. Als mein Sofa zurück kam, stellte ich fest, dass das Leder an einigen Stellen beschädigt wurde. Außerdem hatten die Monteure Schwierigkeiten, die abgeschraubten Füße wieder an zuschrauben. Dabei wurden fast alle Schrauben rund gedreht. Diese Schrauben können nie wieder abgeschraubt werden.

Bei dem Sofa handelt es sich um ein Import-Produkt von einem anderen Hersteller. Der entstandene Schaden wurde von der AXA-Versichung zu einem Bruchteil übernommen. Segmüller hat sich mit Gutscheinen beteiligt. Daher konnte ich das Parkett nicht reparieren lassen. Nach einigen Wochen stellte meine Frau fest, dass sich unter dem Sofa nun ein Mittelfuß verbogen hat, der unser Parkett auf einer Fläche von ca. 40 cm völlig zerkratzte. Wieder ein paar Wochen später kamen Mitarbeiter von Segmüller und wollten den Fuß austauschen. Ging nicht, da der Fuß zu lang war. Es wurde ein Filz unter den Fuß geklebt und der Fuß wurde neu angeschraubt.

Am nächsten Tag war der Fuß wieder verbogen und zerkratzte den Boden weiter. Ein Mitarbeiter der Axa sagte mir bei der Schadensbesichtigung, dass die Axa nicht zahlen wird, da schon einmal bezahlt wurde.

Noch ein paar Wochen später zerlegte ein Mitarbeiter von Segmüller das Sofa mit dem Kommentar: "Verarbeitungsfehler" und behob den Fehler endgültig. Segmüller legte den Fall nun auch zu den Akten und ich bleibe auf dem neuen Schaden sitzen.

Somit hat Segmüller mich als Kunden verloren. Auf einen Kunden mehr oder weniger kommt es denen scheinbar nicht an.

Meine Forderung an Segmüller: Wiederherstellung des Parkettbodens

26.05.2010 | 07:13
Firmen-Antwort von: Segmüller
Abteilung: Logistik

Schriftliches Angebot von Fa. Segmüller an Kunden Hrn. Fehlandt vom 25.05.2010:

Komplette Kostenübernahme für die Instandsetzung des beschädigten Parkettbodens (lt. vorliegendem Kostenvoranschlag vom 02.02.2009), abzüglich der von der Versicherung bereits im März 2009 an Hrn. Fehlandt geleisteten Zahlung und zuzüglich einer evtl. Kostensteigerung des Bodenlegefachbetriebs.

05.06.2010 | 11:18
von ReclaBoxler-7230794 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Segmüller übernimmt den Schaden abzüglich einer geleisteten Zahlung für den ersten Schaden.
Reparatur wird durch einen Parkett Fachbetrieb durchgeführt.