646 Views | 26.05.2010 | 17:27 Uhr
geschrieben von Erwin Pieper

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Bremen)

Disposition erinnert an Mangelwirtschaft

Guten Tag werte Leser!

Hier nun mein Beitrag zur Verfügbarkeit der gelisteten Ware und die Preisgestaltung für einzelne Artikel aus dem Sortiment des Discounter LIDL.

LIDL war tatsächlich mal gut und günstig, es war einmal. Jetzt jedoch erinnert mich die Verfügbarkeit der gelisteten Ware eher an Mangelwirtschaft. Insbesondere nach Wochenenden und Feiertagen sind Waren des täglichen Bedarfs entweder gar nicht oder erst nachmittags verfügbar. Gleiches gilt auch für Tabakwaren und Zigarettenhülsen. Gelistete Spirituosen und andere alkoholische Getränke sind jedoch immer und auch immer in ausreichender Menge vorhanden. Diesbezüglich wäre der ein Schelm, der bei Disponenten und Verantwortliche der Handelskette LIDL an Suffköppe oder gar an Alkoholiker denkt, diese sind aber wohl eher unfähig. Wenn ich allerdings die Preisgestaltung bei Milchreis betrachte, dieser steht für 0,45 € pro im 500 Gramm-Gebinde unter „Neu“ im Sortiment und ist damit umgerechnet teurer als Parboiled-Reis, denke ich aber eben doch an Besoffene.

Einen schönen Tag noch und haltet die Augen auf beim Einkaufen, besonders bei LIDL!

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: LIDL sollte seine Personalpolitik überdenken, sofern man überhaupt des Denkens fähig ist

26.05.2010 | 17:55
Schon mal über die Transportwege nachgedacht? Wenn etwas am Samstag Mittag ausverkauft ist, dann kann es nun mal nicht schon am Montag früh da sein.
Beschwerden gibt´s?

27.05.2010 | 09:40
von Oliver Landgraf | Regelverstoß melden
 spider monkey Erwin Pieper: Hier haben Sie mal ein paar Anregungen, damit Sie Ihr Leben wieder in den Griff bekommen:

1.) Sie erklären den Dienstag zu Ihrem offiziellen Einkauftstag.

2.) Sie gewöhnen sich das Rauchen ab und steigen stattdessen - da ja in ausreichenden Mengen vorhanden - auf Alkohol um.

3.) Wenn Parboiled-Reis Ihrer Meinung nach billiger ist, sollte Sie nichts davon abhalten, diesen in Zukunft zu benutzen. Damit verbessern Sie auch ganz nebenbei die Lebensverhältnisse der schwarzen Bevölkerung in den Südstaaten der USA, nachdem die Yankees während des Bürgerkrieges dort weite Landstriche vernichtet haben.

Alternativ können Sie natürlich auch mal einen anderen Discounter ausprobieren, es muß ja nicht immer LIDL sein.

27.05.2010 | 12:15
Am Wochenende werden die Läden nicht beliefert. Gerade sonntags aufgrund des Fahrverbots für LKW nicht möglich. Da in allen Lidl-Filialen am Montag die Regale leer sind, werden diese notgedrungen nach und nach beliefert. Wer jetzt nach mehr LKWs und Auslieferungsfahrern ruft, der sollte mal drüber nachdenken, wer das bezahlen soll.

Übrigens: davon sind auch andere Discounter betroffen, welche nicht über große Lagerflächen verfügen. Alles muß halt im Rahmen bleiben.

03.06.2010 | 22:55
von Erwin Pieper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Disposition ist dort offensichtlich immer noch ein Fremdwort, oder aber man findet kein Fachpersonal.

Lidl Dienstleistung: Reklamation
Lidl Dienstleistung: Beleidigung