Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 693 Views | 27.05.2010 | 12:51 Uhr
geschrieben von Ann Susan

Hermes Germany GmbH

Warte warte nur ein Weilchen

Am 29.03.2010 gab ich per Mail eine Schadensmeldung ab, diese wurde von Hermes mit Auftragsnummer und Vorgangsnummer bestätigt und mit der Aussage, dass sie den Fall schnellstmöglich bearbeiten. Von Nachfragen wurde abgeraten.

Nach dem ersten Monat habe ich mal nachgefragt: keine Reaktion! Jetzt schreibe ich wöchentlich in der Hoffnung, dass es irgendwann mal jemand liest und antwortet und den Schaden begleicht

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreis

31.05.2010 | 16:14

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 32016" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

28.05.2010 | 15:05
von Ann Susan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noreply spider monkey hermes-europe.de hat sich zwei Monate nicht gemeldet. Warum sollten sie es jetzt tun? Die hoffen ja, dass der Kunde genervt aufgiebt.

29.05.2010 | 09:44
von H. L. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Mehr Druck machen und darauf beharren, wenn du im Recht bist. Auch mal öffentliche Wege gehen.

29.05.2010 | 19:07
von Ann Susan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube, Hermes hat den Verstand verloren. Ich erhielt gestern eine Nachricht mit dem selben Inhalt wie am 29.03.2010, wörtlich, Ihre Beschwerde ist eingegangen, wird schnellstmöglich bearbeitet, von Nachfragen wird abgeraten bla...bla.. bla.. Ich fasse es nicht, nach zwei Monaten schreiben die mir das selbe. Ich zweifle langsam an deren Kompetenz.

30.05.2010 | 13:42
von Ann Susan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, dein Erlebnis mit Hermes interessiert mich. Ich hatte so was ähnliches schon mal mit DHL, nur da war ich der Verkäufer. Der verursachte Schaden von DHL wurde nicht ersetzt, also musste ich dem Käufer das Geld erstatten. Seitdem versende ich mit Hermes und siehe da, die sind auch nicht viel besser. Ich hatte leider nicht das Glück, dass mir der Verkäufer das Geld erstattet. Er meint, es wäre meine Sache, mich mit Hermes zu einigen, was ich auch tat, nur leider ohne Erfolg, aber ich bleibe dran.

31.05.2010 | 20:18
von Ann Susan | Regelverstoß melden
War heute sehr erstaunt, als ich über ReclaBox eine Nachricht von Hermes erhielt, welche mich um erneute Zusendung aller Infos zur Schadensmeldung gebeten haben, was ich auch zum dritten Mal tat, auch über den Satz (Zitat von Hermes: Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.) habe ich mich gefreut. Ich dachte - endlich passiert mal was! Em so erstaunter war ich, als ich am Abend eine Mail von Hermes erhielt, die selbe Standardnachricht wie vom 29.03 und 29.05. Verlangen Anschrift und Telefonnummer, tun so, als könnten die den Ärger verstehen und wollen sich umgehen melden, und bringen es nicht fertig, mal den Kunden, der schon langsam genervt ist, eine zufrieden stellende Auskunft zu geben und den Schaden zu regulieren. Vielleicht klappt es ja bis Weihnachten, wir wollen doch nicht ungeduldig sein.

03.06.2010 | 19:00
von Ann Susan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich die schriftliche Zusage von Hermes, dass mir innerhalb von zwei Wochen der Kaufpreis erstattet wird, auch erhielt ich mit dem Brief einen Gutschein. Vielen Dank an Herrn Sch., welcher sich telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt hat und den Schadensfall sehr schnell bearbeitete. Hermes müsste vielleicht einmal an eine kostenlose Servicehotline nachdenken, dann würden sicherlich nicht so viele genervte Kunden diesen Weg gehen.
Nach warte warte nur ein Weilchen, gibt es nun Ende gut, alles gut.

14.11.2013 | 17:59