938 Views | 27.05.2010 | 14:18 Uhr
geschrieben von Thomas Schmidt

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Bergisch Born)

Dreckiger Laden

War heute Einkaufen beim Aldi Markt in Bergisch Born. Einkaufswagen sind teilweise total verostet und ekelig dreckig. Wollte ein Glas Saure Gurken kaufen. Als ich sah, das da extrem viel Staub und Dreck auf dem Deckel war, habe ich das dann gelassen. Der ganze Aldi Markt macht einen sehr ungepflegten und dreckigen Eindruck. Nicht zu empfehlen.. Nie wieder.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Sofortige renovierung des ladens. Dringende Reinigung

27.05.2010 | 15:56
Vorschlag: Bei z. B. Edeka oder "preislich-aufwärts-Läden" einkaufen gehen, da ist es sicherlich sauberer, dafür zahlen Sie dann sicher auch gern das Doppelte. Und schon mal dran gedacht, wie viele Viren und Bazillchen auf einem ganz sauber aussehenden Griff eines Einkaufswagens sitzen? Nö? Einfach mal testen lassen. Ihr "ekeliger" Wagen ist da vielleicht um Längen sauberer.

27.05.2010 | 18:09
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9015126,

Ob eine gelöscht wird oder nicht, derartige Entscheidungen überlassen Sie bitte dem Betreiber dieser Seite.
Der Beschwerdeführer dieser Beschwerde würde schon einen triftigen Grund haben, diese Beschwerde anonym zu verfassen.

27.05.2010 | 18:16
Dieses "Beschwerde löschen - Pfui!" war ja auch nur in Anlehnung an den letzten Satz der "Beschwerde" bezogen.

Und es gibt nur einen triftigen Grund: Feigheit vor dem Feind.

Wenn mir in einem Geschäft etwas nicht passt, dann beschwere ich mich vor Ort bei den Angestellten oder der Geschäftsleitung, aber nicht in einem öffentlichen, anonymen Forum.

27.05.2010 | 19:27
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9015126 bzw. -1698115: Also, ich finde die Beschwerde von Herrn Schmidt sehr angemessen. Sie und ich werden während unseres ganzen irdischen Daseins wohl nicht irgendwann beim Aldi in Bergisch Born einkaufen gehen, aber es wird wohl genug Leute im näheren Umkreis geben, die diese Info nützlich finden. Und das ist Sinn und Zweck dieses Boards, die ganze Welt soll es wissen!

PS: Wenn Sie so'n Nervenbündel sind, sollten Sie's vielleicht mal mit Baldrian versuchen. Oder Sie schalten die Kiste gar nicht erst ein, dann müssen Sie sich auch nicht aufregen... ;-)

27.05.2010 | 21:31
 spider monkey Reclaboxler 1698115 und Co.:
1) Von einem Dienstleistungsunternehmen kann ich eine gewisse Gründlichkeit erwarten.
2) Fangen wir doch damit an, dass SIE hier ihre echte Identität Preis geben. DANN kan man darüber sprechen, ob Beschwerden anonym ok sind, oder nicht!

Das sind mir schon die Liebsten: Selber anonym posten, aber dann über anonyme Beschwerden schimpfen. Lächerlich!

28.05.2010 | 09:26
 spider monkey ReclaBoxler-1698115
Glauben Sie allenernstes, wenn sich ein Kunde über die Sauberkeit des Marktes beim Marktleiter beschwert, dass der dann sofort eine Putzkolonne in den Laden schickt? Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Wie viele Märkte haben denn inzwischen schon die "Auf einen Kunden mehr oder weniger kommt es auch nicht an" Mentalität.

spider monkey ReclaBoxler-4482967
Ist schon klar, dass der Griff eines Einkaufswagens voll von Bakterien ist (dafür wäscht man sich, wenn man nach Hause kommt, die Hände), aber bei verdreckten, verstaubten Produkten setze ich mich bestimmt nicht noch hin und wische jedes einzelne Packung/Glas ecetera ab, Sie vielleicht? Im übrigen sehe ich die Sauberkeitssache genauso wie ReclaBoxler-4026212, einen gewissen Standard an Sauberkeit kann der Kunde doch wohl erwarten. Schließlich ist ALDI nicht irgendein 1 Euro Ramschladen, sondern ein Lebensmittelgeschäft.

ALDI - Unternehmensgruppe...: Zu wenig Wechselgeld erhalten
ALDI - Unternehmensgruppe...: Putzfrau meckert ständig bei spätem Einkauf