Durch E WIE EINFACH Strom & Gas endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 702 Views | 03.06.2010 | 13:51 Uhr
geschrieben von Silke Sawinski

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Trotz mehrfacher Beschwerde noch immer keine Gas Abrechnung

Wir haben am 15.02.2010 unseren Gaszählerstand an E wie einfach übermittelt. Auf eine erste Nachfrage am 17.02. erhielten wir, wie wir inzwischen wissen, die Standardantwort, dass leider der Umrechnungsfaktor des Netzbetreibers noch fehlt, und wir uns daher noch etwas gedulden müssen.

Leider auch an dieser Stelle schon keine Informationen ohne Nachfrage. Zum 01.04. erhielten wir dann die Mitteilung per Post mit dem Hinweis, dass unser neuer Abschlag ab sofort fällig ist, die Abrechnung aber noch dauert.

Zwischenzeitlich haben wir Rücksprache mit dem Netzbetreiber gehalten. Die Übermittlung des Umrechnungsfaktors hat im Januar und Februar nicht wie sonst üblich übers Netzwerk funktioniert, sondern in diesen Monaten postalisch, für uns aber eigentlich egal, wir waren ja danach dran.

Laut Netzbetreiber erhielt E wie einfach unsere Daten korrekt im März, April und auch im Mai. Im Mai erhielt das Unternehmen ebenfalls die Ablesedaten des Netzbetreibers. Diese Informationen haben wir an E wie Einfach weitergegeben, ohne Erfolg. Wir erhalten laufend als Antwort den Hinweis, dass Daten fehlen und eine Abrechnung nicht möglich ist.

Zum 01.06. hatten wir postalisch eine letzte Abrechnungsfrist gesetzt und dieser auch unsere außerordentliche Kündigung beigefügt. Wir rechnen mit einer nicht ganz unerheblichen Rückzahlung, die uns keiner verzinsen wird, und müssen schon wieder neue Abschläge zahlen.

Dies ist für uns als Kunden die übelste Form von Service, die wir je erlebt haben - vor allem vor dem Hintergrund, dass hier Kommunikationsschwierigkeiten mit Mutterkonzern Eon vorgegaukelt werden.

Sollte dieser Weg der Beschwerde wieder keinen Erfolg bringen, werden wir mit unserem Anwalt gerichtlich vorgehen.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Sofortige Abrechnung mit Zinsen und die Bestätigung der Kündigung/Ablauf des Vertrages spätestens 01. 07. 10.

11.06.2010 | 14:06
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrte Frau Sawinski,

uns sind nun die Daten zur Erstellung Ihrer Abrechnung übermittelt worden (die zuvor seitens des Netzbetreibers bereitgestellten Daten waren leider nicht für Ihren Abrechnungszeitraum verwendbar) und wir konnten Ihre Rechnung erstellen. Diese geht Ihnen in den nächsten Tagen per Post zu.

Wir bedauern, dass sich der Vorgang so lange verzögert hat.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

10.06.2010 | 16:56
von Silke Sawinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben von E-Wie Einfach nur erneut den Hinweis erhalten, dass eine Abrechnung nicht möglich ist, da Daten vom Netzbetreiber fehlen - dies ist, wie bereits erwähnt, nicht korrekt.

15.06.2010 | 12:58
von Silke Sawinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis Heute noch immer keine Abrechnung und auch kein Geld! Scheinbar sind hier nur leere Versprechungen zu haben...

16.06.2010 | 16:45
von Silke Sawinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilabrechnung heute erhalten. Keine Entschädigung oder Zinsen, bisher auch keine Zahlung.

21.06.2010 | 11:38
von Silke Sawinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld für Jahresabrechnung heute erhalten. Keine Zinsen! Bin gespannt, wie lange nun die Endabrechnung nach Kündigung dauert. Mein Fazit - nie wieder!

20.07.2010 | 18:16
von Silke Sawinski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Guthaben zu wenig
E WIE EINFACH Strom & Gas: CASHBACK (27,- Euro) wird verweigert