Durch Telekom Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 526 Views | 06.06.2010 | 11:22 Uhr
geschrieben von Johannes Bullmann

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Irreführung, Versprechen, am Ende nichts

Am 1. Juni 2010 rief ich früh gegen 9.30 Uhr bei T Mobile an, um eine Vertragsverlängerung vorzunehmen. Ich bestellte bei denen ein Nokia E 72 in metal grey und änderte meinen Tarif zum Relax 60.

Der Mann nahm die Daten auf und wollte zusätzlich noch die SIM Karten Nummer wissen. Er teilte mir mit, dass die Kosten für das Handy 69,90 Euro betragen und er mir aber eine Gutschrift erstellt, so dass am Ende das Handy kostenfrei ist. Eine Bestätigung wollte er per SMS innerhalb einer Stunde schicken.

Als gegen 14.00 Uhr immer noch keine Bestätigung einging, rief ich noch mal an, und eine Kollegin teilte mir mit, dass sie KEINE Bestellung im System hat. Etwas verwundert darüber musste ich die Bestellung erneut aufgeben und auf ein Mal kostete das Handy 89,90 Euro in der Vertragsverlängerung und es gibt nur eine 40 Euro Gutschrift anstatt einer vollständigern Erstattung.

Damit erkläre ich mich NICHT einverstanden. Beim ersten Anruf wird mir unter Täuschungsabsicht erzählt, es gibt volle Erstattung und dann im Endeffekt wurde weder die Bestellung noch sonst irgendwas aufgenommen. Und dann beim zweiten Anruft gibt´s nur 40 Euro Gutschrift.

Als Kunde der Telekom (Festnetz, Internet, Handy) verlangte ich eine volle Gutschrift der 89,90 Euro. Als langjähriger Kunde der Telekom, der jeden Monat mit Telefon, Internet und Handy über 125 Euro verbraucht, wäre diese Erstattung der 89,90 Euro das mindeste.

Das Nokia E 72 gibt es ohne Vertrag im Internet bereits ab 269 Euro. Wenn man berechnet Relax Tarif 19,90 mal 24 Monate = 477,60 Euro (ohne zusätzlich verbrauchte Minuten) macht T-Mobile hier schon einen guten Gewinn. Frech, frecher Telekom.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: 89, 90 Euro Erstattung (Gutschrift)

06.06.2010 | 17:25
Ich würde den Säcken klar sagen, dass ich den Anbieter wechsle. Die Telekom kann auf einmal tolle Angebote machen, andere sind aber immer günstiger auch mit D-Netz.

06.06.2010 | 19:52
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Tja, was kann man tun? Man kann sich einen Netzanbieter, all inklusiv, für 19.90 im Monat aussuchen. Im Internet findet man Handy-Tarife für 3 cent bzw. 0 cent im Partnertarif und in bester D-1 Qualität bundesweit empfänglich und ohne Störungen.
Meine Kosten belaufen sich auf ca. 50 EU. im Monat, obwohl ich viel telefoniere. Sollte ich das neueste und das teureste Handy besitzen wollen, dann kaufe ich mir eines und Stecke meine eigene Sim-Karte in das Telefon und erspare mir sinnlose Grundgebühren bei monatlicher Kündigungsfrist.
Es gibt also eine bessere Rechnung, wenn man nur mal nachschaut. An der T-Com beissen Sie sich die Zähne aus, weil Sie von einem Call-Center zum anderen gereicht werden, viel Glück.

07.06.2010 | 07:58
von So So | Regelverstoß melden
Teilen Sie sich mit mehreren Nachbarn das Wlan-Netz und benutzen Sie Callya. Ihre Kosten sind dann minimal.

13.06.2010 | 16:39
von Johannes Bullmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.06.2010 | 19:38
von Johannes Bullmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.