Durch Hard- & Softwarehandel Michael Presser gelöste Beschwerde. | 867 Views | 07.06.2010 | 21:53 Uhr
geschrieben von Monika Stroeh

Hard- & Softwarehandel Michael Presser (Ockenheim)

Michael Presser liefert Ware nach Vorauskasse nicht

Am 21.05.2010 habe ich im Internetshop www.hightechschuppen.de (www.michael-presser.de) PC-Multi-Boxen im Wert von 59,89 Euro bestellt. Der Shop ist im rheinhessischen Ockenheim beheimatet und vertreibt diverse elektronische Geräte.

Nach dem Erhalt der Bestellbestätigung überwies ich den Betrag zzgl. Versandkosten von EUR 6,90 in Vorkasse von meinem Bankkonto.

Bis heute warte ich auf meine bezahlte Ware. Der Shopbetreiber reagiert nicht auf meine Email-Anfragen (gesendet an Info spider monkey Hightechschuppen.de). Die im Shop angegebene Servicenummer ist offenbar nicht besetzt, so dass meine über zehn Anrufe nicht angenommen wurden.

Heute habe ich schriftlich per E-Mail meine Bestellung storniert. In diesem Schreiben fordere ich weiterhin den Shopbesitzer auf, den Vorauskassebetrag innerhalb von 14 Tagen zurückzuerstatten. Sollte ich den Betrag am 23.06.2010 nicht auf meinem Konto vorfinden, werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren gegen Herrn Presser in Gang setzen und außerdem meinen Rechtsanwalt einschalten.

Ich hoffe, auf diesem Weg eine Resonanz auf mein Schreiben zu erhalten. Nach meinen Recherchen müsste es Herrn Presser untersagt werden, weiterhin im Internet Geschäfte zu machen.

Meine Forderung an Hard- & Softwarehandel Michael Presser: Rückerstattung des Vorauskassebetrages in Höhe von EUR 67, 39

08.06.2010 | 08:50
Wenn Sie etwas beanstanden, dann sollten Sie dies auf dem Postweg tun (Einschreiben, Rückschein) und sich nicht auf Mails verlasssen, die keine rechtliche Anerkennung finden.

09.06.2010 | 16:34
von Monika Stroeh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich von Herrn Presser nichts gehört. Ich habe auch keine Lesebestätigung der Email erhalten.

10.06.2010 | 08:22
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten war, hat Herr Michael Presser aus Ockenheim nun auch seine dritte Internetpräsenz hightechschuppen.tradoria.de zum Shop ausgebaut.

Herr Presser hatte versucht, seinen "Kunden" Seriosität vorzugaukeln, indem er seine Shops mit dem Trusted Shops-Zertifikat ausgestattet hatte. Auf diese Weise "köderte" er immer neue "Kunden", die fleißig bestellten und per Vorauskasse bezahlten.
Trusted Shops warf Herrn Michael Presser schließlich raus, nachdem sich dort die Beschwerden über dieses "schwarze Schaf" der Internet-Branche mehrten.

Als Kenner der Branche ist es für Herrn Presser natürlich nicht schwierig, einen neuen Anbieter im Bereich Kundenmeinungsmanagement, Produkt- und Shopbewertungen zu finden.

Sein neuer Shop www.kleinerfeinerladen.de und der altbekannte www.hightechschuppen.de werden jetzt von ekomi.de im Bereich Kundenbewertungen unterstützt:

hightechschuppen.tradoria.de läuft immer noch unter dem Trusted Shops Siegel.

Immer noch erreichen mich Emails von geprellten "Kunden" von Herrn Michael Presser aus Ockenheim.
Ich kann nur hoffen, dass die gegen Herrn Michael Presser eingeleiteten Schritte alsbald Früchte tragen und hier keine weiteren Beschwerden in dieser Angelegenheit mehr gepostet werden müssen.

10.06.2010 | 15:06
von J. T. | Regelverstoß melden
Siehe mehr zum Thema: de.reclabox.com/beschwerden/Hard-Softwarehandel-Michael-Presser

Die Liste der Reclabox-Beschwerden über Herrn Michael Presser aus 55437 Ockenheim (www.hightechschuppen.de alias www.hightechschuppen.com alias www.kleinerfeinerladen.de alias www.coputerguru.de alias www.michael-presser.de alias www.hardwareschuppen.com alias www.hardwareschuppen.eu alias www.hightecschuppen.de alias www.hightechschuppen.tradoria.de (www.trustedshops.de/profil/hightechschuppen_XF8CF7AAE82827B1B5A76ABF7F1793D4F. html) alias www.coputerguru.yatego.com) wird zunehmend länger!

Soweit ich gehört habe, soll Herr Presser, einen an ihn gesandten Einschreibebrief gar nicht erst von der Post abgeholt haben, so dass er zurück an den Absender ging.

Frau Stroeh, damit der letzte Satz Ihrer Beschwerde eintritt, sollten Sie - genauso wie alle anderen Geschädigten - natürlich selbst etwas dazu tun, und sich nicht nur auf dieses Beschwerdeforum verlassen. Sie sollten in jedem Fall Strafanzeige bzw. Strafantrag "wegen aller in Frage kommenden Delikte, insbesondere wegen des Verdachts auf Betrug" erstatten und dabei auch ausdrücklich verlangen, über den Verfahrensausgang informiert zu werden - unabhängig davon, ob Sie auch zivilrechtlich vorgehen. Die Anschriften anderer Geschädigter, die als Zeugen zur Verfügung stehen, sind bei Herrn Trzaska (soenke (at) trzaska. org) verfügbar. Bei der "Vorlage", die allein hier unter Reclabox bereits von mittlerweile schon so vielen Geschädigten veröffentlicht wurde, dürfte die Staatsanwaltschaft sehr schnell und wirkungsvoll tätig werden.

Über die Online-Polizeiwachen der Bundesländer können u. a. sachdienliche Hinweise oder Strafanzeigen bzw. Strafanträge bequem gestellt werden - in manchen Bundesländern gibt es sogar spezielle Meldeseiten bzw. Dezernate nur für Meldungen im Bereich des Internetbetruges. Ein vernetztes Vorgehen der Betroffenen dürfte umso effektiver sein, und ist daher vorzugsweise zu empfehlen. Ein Einkippen bei der für den Verdächtigten örtlich zuständigen Stelle dürfte zudem viel Zeit sparen.

de.wikipedia.org/wiki/Internetwache

onlinedetektiv.com/41022. html

www. polizei.rlp.de/internet/nav/7be/broker?uMen=7be07bf1-27db-e01b-0fca-fa94839292e2&uTem=0b120968-003e-5201-cb82-2e15af5711f8&class_ort=Ockenheim&class_strasse=Stra%DFe+eingeben

www2.polizei.rlp.de/internet/nav/2f6/2f6609c6-071a-9001-be59-2680a525fe06.htm

www2.polizei.rlp.de/internet/nav/2f6/2f6609c6-071a-9001-be59-2680a525fe06,0ac218a7-a285-2014-4b94-615af5711f80.htm

Ergänzender Tipp: Oft ist es noch möglich, bereits ausgeführte Überweisungen wieder rückgängig zu machen, wenn man sagt, dass im Irrtum bezahlt wurde. Ein Versuch, seine Bank diesbzgl. anzusprechen, ist es wert. Wenn das nicht klappt, bleibt der gerichtliche Mahnbescheid.

10.06.2010 | 15:54
von J. T. | Regelverstoß melden

Die Liste der Reclabox-Beschwerden über Herrn Michael Presser aus 55437 Ockenheim (www.hightechschuppen. de alias www.hightechschuppen.com alias www.kleinerfeinerladen.de alias www.coputerguru.de alias www.michael-presser.de alias www.hardwareschuppen.com alias www.hardwareschuppen.eu alias www.hightecschuppen.de alias www.hightechschuppen.tradoria.de (www.trustedshops.de/profil/hightechschuppen_XF8CF7AAE82827B1B5A76ABF7F1793D4F.html) alias www.coputerguru.yatego.com) wird zunehmend länger!

10.06.2010 | 16:13
von J. T. | Regelverstoß melden
Frau Stroeh, damit der letzte Satz Ihrer Beschwerde eintritt, sollten Sie - genauso wie alle anderen Geschädigten - natürlich selbst etwas dazu tun, und sich nicht allein auf dieses Beschwerdeforum verlassen. Jeglicher zivilrechtliche Weg mag Ihnen zwar helfen, das Geld zurückzubekommen, schützt aber nicht andere bzw. legt dem Mann nicht das Handwerk, so dass er mit seiner „Masche“ immer weiter machen kann. Sie sollten in jedem Fall Strafanzeige bzw. Strafantrag "wegen aller in Frage kommenden Delikte, insbesondere wegen des Verdachts auf Betrug" erstatten und dabei auch ausdrücklich verlangen, über den Verfahrensausgang informiert zu werden - unabhängig davon, ob Sie auch zivilrechtlich vorgehen. Die Anschriften anderer Geschädigter, die als Zeugen zur Verfügung stehen, sind bei Herrn Trzaska (soenke (at) trzaska. org) verfügbar. Bei der "Vorlage", die allein hier unter Reclabox bereits von mittlerweile schon so vielen Geschädigten veröffentlicht wurde, dürfte die Staatsanwaltschaft sehr schnell und wirkungsvoll tätig werden.

Beachten Sie hierzu den Beitrag vom 18. 05. 2010 | 18: 50 unter de.reclabox.com/beschwerde/31354-hard-und-softwarehandel-michael-presser-ockenheim-hard-und-softwarehandel-liefert-nicht

14.06.2010 | 21:06
von Monika Stroeh gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, ich habe aufgrund dieser öffentlichen Beschwerde sofort eine Reaktion vom Hightechschuppen erhalten und mein Geld vollständig am 14.06.10 zurückerhalten.

23.09.2010 | 10:33
von Max Leonhard | Regelverstoß melden
Ich habe auch was bei den Onlineshop bestellt und habe noch keine Ware bekommen. Ich hätte mich mal vorher schlau machen sollen, üder die Seite. So werde auch ich jetzt versuchen, mein Geld zurück zu bekommen, von Michael Presser. Schließlich handelt es sich um 500 Euro. Also, da betstelle ich lieber wieder bei alternate.de. Auch ich werde jetzt mit einem Mahnverfahren gegen ihn angehen, sollte das Geld oder die Ware bis zum 30.9 nicht da sein.

29.11.2010 | 16:48
von Daniel Kittelmann | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe mir auch über den Online-Shop www.hightechschmiede.de/ von Herrn Presser Ware im Wert von 393,40 Euro bestellt.

Bestellt habe ich die Ware am 13.11.2010 und am 13.11.2010 um 17:53 Uhr habe ich die bestellt Bestätigung erhalten. Nach an diesem Wochenende habe das Geld überwiesen. Am Montag den 15. Nov 2010 um 16:04:59 Uhr erhielt ich eine Mail,mit dem Inhalt "der Bestellstatus für Ihre Bestellung 30174 hat sich geändert. Die Bestellung hat jetzt den Status: In Bearbeitung (Wartet)."
Habe schon per Mail nachgefragt, wann die Ware ausgeliefert wird - da bekam ich nicht mal eine Antwort. Habe auch vergeblich versucht, jemanden unter den Nummer 06725999677 und 06725963714 zu erreichen, aber keiner nahm ab. Das fand ich halt nun merkwürdig, habe mich im Internet mal über diese Firma schlau gemacht und siehe da, ich wurde leider findig. Habe eine Mail geschrieben, dass ich vom Kauf auf Grund dieser Beschwerden anderer zurücktrete - wieder keine Antwort. Aber am 23.11.2010 12:31:43 Uhr habe ich jemanden telefonisch erreicht, habe gesagt, dass ich vom Kauf zurück trete, da wurde mir auch gesagt, dass ich eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten habe "der Bestellstatus für Ihre Bestellung 30174 hat sich geändert! Die Bestellung hat jetzt den Status: Storniert / Abgelehnt."

Bei dem Telefonat wurde mir auch gesagt, dass meine Kontodaten zur Rücküberweisung benötigt werden, diese habe ich auch dann per Mail zugesendet, aber bis jetzt ist mein Geld nicht wieder zurück gekommen. Habe des weiteren auch damit angedroht, dass ich die Firma öffentlich bekannt machen werde - also über Zeitung etc. und dass ich eine Anzeige erstatten werde. Ich habe auch weiterhin noch versucht, die Firma von Herrn Presser zu erreichen.

Nun meine Frage, was kann weiter tun? Kann man dem Herrn Presser das Gewerbe entziehen lassen? Oder wie bekommt man das Geld zurück?

30.11.2010 | 07:03
von Daniel Kittelmann | Regelverstoß melden
Ich habe auch etwas im Online-Shop www. www.hightechschmiede.de
vom Herrn Presser bestellt. Näheres unter diesem Link.

de.reclabox.com/beschwerde/35404-hard-und-softwarehandel-michael-presser-ockenheim-michael-presser-liefert-ware-nach-vorauskasse-nicht

Hard- & Softwarehandel Mi...: Prewa.net liefert nicht
Hard- & Softwarehandel Mi...: Antwort von Herrn Presser