Durch DEMEKON Entertainment gelöste Beschwerde. | 2890 Views | 09.06.2010 | 11:32 Uhr
geschrieben von Nadine Lock

DEMEKON Entertainment AG (Mannheim)

Mahnung und Rechnungen

Ich habe eine Mahnung bekommen und zwei gleiche Rechnungen mit zwei verschiedenen Aktenzeichen, aber mit der gleichen Summe. Wenn ich da anrufe, legen sie auf oder reden und legen dann auf. Ich weiß noch nicht mal, was Demekon Entertainment AG ist.

Soll ich darauf reagieren oder es lassen, weil da steht ja schon Rechtsanwälte Wehnert & Kollege auf dem Papier.

Meine Forderung an DEMEKON Entertainment AG: Gesamtforderung von 157, 21 €

09.06.2010 | 12:40
Ein paar Informationen mehr wären sicher hilfreich.

09.06.2010 | 14:52
Ihre Gesamtforderung: 157,21 €! Haben Sie das bezahlt oder wollen die das nur?
Wenn Sie noch nicht bezahlt haben, dann können Sie auch nix fordern.
Wenn Sie bezahlt haben, dann holen Sie sich das Geld per Storno zurück.
Ansonsten wären ein paar Infos mehr sehr hilfreich.

09.06.2010 | 17:32
von Nadine Lock | Regelverstoß melden
Wenn ich einen Scanner hätte, hätte ich das ja hochgeladen, da steht auf ein Zettel unser Zeichen: 4845663 und auf den andern 4846726.

Ich hätte die nicht gezahlt, die Firma ist Demekon Entertainment AG, wollte vorhin überweisen, weil zuerst dachte ich, sie haben zwei mal die gleichen gesendet, bis ich die beiden noch mal angeschaut habe und dann wollte ich da anrufen, zwei mal wurde aufgelegt, dann ein mal war jemand dran und da habe ich gefragt, wieso zwei verschiedene Zeichen und zwei mal Rechnung und sie hat einfach aufgelegt und beim vierten Anruf, da war ich auf einmal Warteschleife und wurde weg gedrückt und das bei Rechtsanwälten Wehnert & Kollege. Na ja, ich weiß nicht wofür, aber ich habe keine Lust, noch mehr Schulden zu haben, die ich bezahlen muss, und deswegen wende ich mir jetzt hier ran, was ist das für ne Firma und warum legen die einfach auf, wenn es ja wichtig sein soll?
Ist das nur Betrug oder muss ich die 157,21 € zahlen und das zwei mal?
Da steht - die zu zahlende Gesamtforderung beträgt:
Zwischensumme Rechtsanwaltsgebühren 39,00€
Summe Rechtsanwaltsgebühren 39,00€ 39,00€
Gesamtforderung ---------
157,21
/zzgl. laufender Kosten und Zinsen!)
Bei Zahlung bis zum 22. 06. 2010 kann es bei dieser Summe bleiben.

Und ganz unten steht klein gedruckt: Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die Daten über Sie gespeichert haben.

Der Witz noch dazu - ich finde keine einzigen Unterlagen in meinem Papierkram von Demekon Entertainment AG.

LG
Nadine

11.06.2010 | 09:25
von Nadine Lock | Regelverstoß melden
Mich verstutz es ja wenn ich auf ratenzahlung eingehe das da steht
Ich, Nadine Lock, erkenne hiermit ausdrücklich an, Firma Demekon Entertainment AG
einen Betrag von ingesamt 157, 21 € (Forderungstand 22. 06. 2010) zuzüglich der Kosten dieser Vereinbarung (€ 45, 00) und zuzüglich gegebenfalls weiter anfallender laufender Zinsen, Kontoführungskosten usw. zu schuleden. Ich verzichte hiermit ausdrücklich auf alle Einwendungen und Einreden gegen den Grunde oder die Höhe der Forderung.

und mich verstutz es ja noch mehr wenn es echt wichtig ist warum legen oder drücken mich weg.

und bei Music Monster oder so hab ich mich nieee angemeldet das weiß ich hundert pro.

mfg
Nadine

11.06.2010 | 09:51
von Recla-Boxler 2418467 | Regelverstoß melden
Diese Demekon Entertainment AG hieß früher Sparschwein AG und ist - s. google - nicht gerade im besten Ruf stehend. Nicht reagieren oder gar zahlen, evtl. Mahnbescheid abwarten, Widerspruch einlegen. Immer vorausgesetzt, Sie haben sich auf der Seite nicht angemeldet (aber wie kommen die an Ihre Konto-/Adressdaten?).

11.06.2010 | 15:03
von Heidi Xx | Regelverstoß melden
Hallo Nadine,
hör gut zu. Bist du überhaupt volljährig? Ich habe hier ein Schreiben entworfen, das druckst du aus und schickst das am BESTEN mindestens zwei Mal normal an den Rechtsanwalt und sogar ein Mal per Einschreiben (wenn geht mit Rückschein). Unterschreibe bloss nichts!
Die können dich auch nicht zwingen, sondern müssten erstmal einen Mahnbescheid machen, aber ich denke, die wissen schon, dass sie da schlechte Karten haben und versuchen, Leute unter Druck zu setzen. Einfach IGNORIEREN!

Per Einschreiben
Anwaltskanzlei
Wehnert & Koll.

Ihre Forderungen 4845663 und 4846726
Demekon Entertainment AG
Gleicher Forderungsbetrag – 2 Rechnungen – Strafanzeige läuft!

Ihrer Forderung unter obigen Buchungsnummern muss ich mit Befremden entgegennehmen. Wie kommen Sie eigentlich dazu, den Versuch zu starten, eine Forderung gleich ZWEI MAL einzutreiben? Sollten Sie mir hierzu keine explizite Erklärungen abgeben, und zwar binnen zwei Wochen seit Zugang dieses Schreibens, werde ich gegen Sie eine Strafanzeige erstatten!

Ich fordere Sie hiermit auf, dass Sie mir ebenfalls bitte einen schriftlichen und rechtsverbindlichen Nachweiss erbringen, dass ich mich bei Demekon Entertainment AG angemeldet habe und den Dienst auch nutze. ACHTUNG! Vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass – sollten Sie diesen Nachweis nicht erbringen, werde ich auch diesbezüglich eine Strafanzeige gegen Sie erstatten. Die Frist hierfür beträgt ebenfalls zwei Wochen seit Zugang diesen Schreibens.

Sollten Sie diese sehr relevanten, obigen Punkte nicht aufklären, werde ich außerdem die zuständige Anwaltskammer über den Sachverhalt informieren.

Falls Sie mich jetzt ohne Aufklärung obigen Punkte zu einer Unterschrift einer Ratenvereinbarung zwingen wollten, kann ich selbstverständlich meine obigen Strafanzeigen auch gern noch auf § 240 Nötigung gegen Sie erweitern!

Etwaige weitere Schritte behalte ich mir vor, insofern nicht fristgerecht rechtsverbindliches Beweismaterial und Aufklärung über Doppeleinzug einer Forderung erklärt wird (§ 263 StGB Betrug).

11.06.2010 | 17:24
von Nadine Lock | Regelverstoß melden
Kontonummer haben die nicht, nur Adressdaten.

11.06.2010 | 19:28
von Nadine Lock | Regelverstoß melden
Ja, wenn die Rechtsanwälte schreiben Wehnert & Kollege, müssen die, die ja haben oder warum erhalte ich ja sonst diese Post!

11.06.2010 | 20:29
von Nadine Lock | Regelverstoß melden
Wenn SIE mal richtig lesen, habe ich bei denen nie etwas eingeben oder bestellt oder was das sein soll.

12.06.2010 | 07:47
von Recla-Boxler 2418467 | Regelverstoß melden
Nun, dann frage ich Sie, warum Sie fragen, ob Sie darauf reagieren oder es lassen sollen.

12.06.2010 | 10:24
von Nadine Lock | Regelverstoß melden
Weil das von Rechtsanwälte ist Oo, aber schon gut, laut Google und soo werde ich morgen zur Polizei gehen und Strafanzeige erteilen, weil ich nicht einziege Betroffene bin.

16.06.2010 | 08:23
von Anne .. | Regelverstoß melden
Hallo, habe auch von der Firma eine Mahnung bekommen und kenne die Firma genauso wenig.
Weiß nicht mehr, was ich machen soll. Brauche dringend Eure Hilfe!

16.06.2010 | 11:27
Anne: Also manchmal fragt man sich tatsächlich, ob diese "Hilferufe" noch ernst gemeint sein können!

16.06.2010 | 14:39
von Nadine Lock gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die haben jetzt ´ne Strafanzeige gegen falsche Rechnung bekommen, es wir ermittelt gegen die...

16.06.2010 | 14:44
von Nadine Lock | Regelverstoß melden
Oh danke Heidi, das habe ich zu spät gesehen, deine Meldung. Oo, aber na ja, ich habe jetzt gegen sie ´ne Strafanzeige gestellt. Aber trotzdem danke nochmal. =)
Und ja, ich bin volljährig. Schon lange, deswegen ja.

03.03.2011 | 13:16
von Fridolin Von Sauer | Regelverstoß melden
Recla-Boxler: Sicherlich sind ALLE Hilferufe ernstzunehmen. Ich wünsche mir mehr Feingefühl deinerseits.

LG

06.04.2011 | 11:35
von Sonja | Regelverstoß melden
Brief zur Abwehr einer unberechtigten Forderung für eine Internet-Service-Leistung

Absender:

Einschreiben mit Rückschein

FKH GbR Demekon Entertainment AG ehem. Sparschwein AG
Vertreten durch UGV Inkasso GmbH
Datum
Ihre unberechtigte Forderung
Rechnungs-Nr. / Kunden-Nr.

mit Schreiben vom.01.04.2011. machen Sie einen Betrag in Höhe von 115,87.Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.

Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.

Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Ausdrücklich bestreite ich Ihre Forderung gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutz-gesetz. Die Übermittlung meiner personenbezogenen Daten über eine Forderung ist damit unzulässig. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor. Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten ebenfalls rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.
Zudem habe ich der Sparschwein AG dasselbige Schreiben zukommen lassen.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Dieses Schreiben schicken, und dann habt ihr Ruhe!