Von GRAVIS beantwortete Beschwerde. | 1139 Views | 10.06.2010 | 21:01 Uhr
geschrieben von Luca Goldbach

GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH (Hamburg)

IPod Video Batterie defekt, Mitarbeiter bestreitet

Mit Bestürzung verließ ich heute, 10. 06. 2010, gegen 18.30h den Gravis Shop in der Hamburger City.

Ich gab dort einen iPod Video (sechs Mon. alt) am vorigen Dienstag ab, weil die Batterie nicht länger als max. 2 Std. hält, wenn man Musik damit hört. Heute erhielt ich den Anruf, dass das Gerät tadellos läuft und ich es abholen kann.

Im Gravis Shop angekommen, fragte ich den Mann am Servicetresen, ob sie mich veräppeln wollen, das Gerät ist kaputt. Der Mitarbeiter blieb stets freundlich. Der ausführende Servicetechniker kam kurze Zeit später um die Ecke geschossen und baute sich sichtlich aggressiv vor mir auf und schnauzte mich an, was denn hier wohl los sei.

Ich erklärte ihm das gleiche, wie dem anderen Mitarbeiter. Der Herr R. wurde lauter und befahl mir, ich soll sofort meinen Ton ändern. Natürlich war ich nicht die Ruhe selbst, ich fühlte mich veralbert! Der Filialleiter Herr W. gesellte sich auf Zuruf auch dazu, ließ aber seinen aggressiven Mitarbeiter Herrn R. frei agieren.

Ich musste einen Zettel unterschreiben, auf dem die Arbeiten, die angeblich durchgeführt worden sind, aufgeführt waren. Ansonsten bekäme ich keine Quittung für die 10 Euro, die ich WEGEN FALSCHEN ALARMS bezahlen musste. Nachdem ich unterschrieben habe, wurde mir die Quittung verweigert, und ich wurde unter körperlichen Drohgebärden des Herrn R. des Ladens verwiesen.

Besonders ärgert mich, dass ich voll der positiven Motivation mit dem Sohn (acht Jahre alt) meiner Freundin in den Laden gegangen bin und ihm vorher erklärt habe, dass SEIN iPod von den Leuten bei Gravis schnell wieder repariert wird. Er war dabei, als wir den abgegeben haben, und nun kann ich ihm erklären, warum sein 139, - iPod doch nicht repariert wird und wir einen neuen kaufen müssen.

Wir werden in Zukunft die Gravis Läden meiden und lieber den langen Weg zum Apple Store im AEZ in Kauf nehmen.

Meine Forderung an GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH: Stellungnahme zu dem beschriebenen Fall

15.06.2010 | 15:47
Firmen-Antwort von: GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Leider können wir Ihre Schilderungen so nicht nachvollziehen.
Am 8. Juni 2010 gaben Sie Ihren iPod nano zur Überprüfung bei uns im Store ab. Sie bemängelten die Akkuleistung des Gerätes. Daraufhin nahmen unsere Kollegen das Gerät mit dem Hinweis entgegen, dass wir, sollte kein Fehler festgestellt werden können, eine Überprüfungspauschale von 10€ berechnen müssen. Dies unterschrieben Sie auf dem Annahmebeleg.
Bei der Überprüfung durch unsere autorisierten Techniker konnte kein Fehler festgestellt werden. Das Gerät funktionierte einwandfrei.
Bei der Abholung am 10. Juni teilten wir Ihnen das Ergebnis mit und baten um die Unterschrift auf dem Ausgabebeleg, sowie der Bezahlung der durchgeführten Dienstleistung. Beides wurde von Ihnen verneint. Die Art und Weise, in der Sie Ihren Standpunkt zu dieser Situation vorgebracht haben, war untragbar. Die Aufforderung unser Geschäft zu verlassen ist demnach nicht zu kritisieren.
In diesem Zusammenhang verwundert Ihre Darstellung in dieser Plattform.

Ferner möchten wir darauf hinweisen, dass Sie bei uns noch immer einen offenen Rechnungsbetrag haben.

GRAVIS Kundenservice

16.06.2010 | 10:02
Die Firmenantwort sagt ja wohl alles über den Beschwerdeführer.