3322 Views | 14.06.2010 | 10:25 Uhr
geschrieben von H. L.

Renault Deutschland AG (Brühl)

Renault Deutschland

Nachdem Erwerb eines Neuwagens: Renault Clio GTIII Bj 2010. Nach anfänglichen Mängeln und und Ungereimtheiten wandte ich mich telefonisch an das Autohaus Haas in Niederprüm, dort zeigte man mir aber keine Zeit und wenig Interesse und Zeit für die geschilderten Probleme.

Daraufhin kontaktierte ich Renault Deutschland und habe den Fall dort geschildert, man versicherte mir, sich um den Fall zu kümmern, was jetzt schon nach etlichen Telefonaten und Monaten Wartezeit mitsich zog. Da kommt man sich doch als Kunde veräppelt und dumm verkauft vor. Zumal die beschriebenen Problemen in Renault Foren keine Eintagsfliege sind.

Man muss sich nicht wundern, dass in der Zufriedenheits- und Pannenstatistik vom ADAC und anderen Institutionen Renault im unteren Viertel zu finden ist, und meiner Meinung nach sich auch nicht intensiv darum gekümmert wird, dies zu ändern.

Leider hatte ich mich vorher nicht darüber genug informiert, sonst hätte ich mir kein Renault gekauft.

Meine Forderung an Renault Deutschland AG: Beseitigung der Probleme und die Kundenzufriedenheit-/Vertrauen herstellen

14.06.2010 | 12:33
Tja, hätten Sie sich die Pannenstatistik vor dem Autokauf mal angesehen, dann hätten Sie heute vielleicht keinen Clio und somit auch keinen Ärger. ;-)

14.06.2010 | 12:36
von H. L. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Es geht ja vielmehr um die Kundenzufriedenheit, ich denke, bei solchen "kleinen" Mängeln sollte eine Einigung möglich sein, was aber bisher nicht von der anderen Seite möglich schien.
Man kann auch nicht immer sich über alles 100% informieren.

14.06.2010 | 18:31
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey H. L.: Ja, schon, aber ein neues Auto hat doch schon seinen Preis und man wechselt es nicht so oft wie die Unterwäsche. Da sollte man sich doch schon die Zeit nehmen, um an jede nur zugängliche Information zu kommen. Die kann - wie man hier sieht - am Ende viel Geld wert sein.

21.06.2010 | 15:55
von H. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Weder eine Stellungsnahme noch Vereinbarung bekommen.

30.06.2010 | 12:28
von H. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Bisher hat sich noch keiner dazu geäußert.

14.07.2010 | 18:09
von H. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

05.08.2010 | 09:24
von H. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Wie erwartet, ist das eine Reaktion von Renault, die die Gleichgültigkeit und Meinung gegenüber den Kunden widerspiegelt.

26.08.2011 | 19:10
von Mikail | Regelverstoß melden
Hallo,

haben vor zwei Tagen meinen Renault Twingo den Schlüssel reparieren lassen, mir wurde gesagt, dass es repariert wurde bzw. programmiert, die elektronische-Wegfahrsperre. Gut, nach der Bezahlung ging ich zum Auto, startete es und schwupp, kam Rauch von der Motorhaube. Die wissen nichts von, ich auch nicht (was Ursache war) gut, ich als Schüler vergewissere mich, was ich da machen könne, da wird mir von denen gesagt, dass der Wagen Schrott ist. (Obwohl es nur Kabelbaum gebrannt hatte.) 2. Bitte ich die Firma um Geduld, da ich mich darum kümmern werde, sie möchten den Wagen dort behalten. Und da ich als ein Unwissender Schüler mich nicht auskenne, fragte ich nach, ob ich da irgendwas machen kann. Die nette Dame von der Information rief jemanden an, danach mich, nachdem ich auf dem Weg nach Hause war und sagte: Bringen sie die Autopapiere, wir kaufen Ihnen den Wagen für 1 € ab. Da habe ich am Telefon gelacht und wollte fragen, ob das ein Scherz war. Nachdem ich gemerkt habe, dass sie es in ernst meinten, habe mich bedankt und ihnen einen schönen Abend gewünscht. Nach 1 Tag ging ich mit einem Mechaniker, der nicht bei Renault arbeitet, hin, um es zu klären, was Ursache sein könnte. Ob es ein Fehler von denen war oder nicht. Und an dem Tag waren die Kollegen von der Firma RENAULT KÖNIG sauer und sagten, dass ich den Wagen mitnehmen möchte. Nachdem ich es abgelehnt und gesagt hatte, dass ich den Wagen nicht auf meinem Rücken tragen kann und sie sich gedulden möchten, ging ich am nächsten Tag hin mit einem Abschlepper, ich wollte den Autoschlüssel und bekam es, nachdem ich beim Auto war, bemerkte ich, dass der Wagen offen war und CD-Player entnommen wurde, nachdem ich wieder zurück bin und das klären wollte, haben sie mich dumm angemacht und wollten mir einen alten CD-Player geben. Da ich dies abgelehnt habe und erwidert habe, dass ich mein eigenes haben möchte, habe ich komische Sprüche von dem Filialleiter, Chef - was auch immer zu hören bekommen: Wie viel hat es den gekostet, 1000 €? Da habe ich ihn angeschaut und gefragt, was das soll und wenn es 5 € kosten würde oder 1000 €, dass ich mein anvertrautes Privateigentum wieder haben möchte. Danach gab es Zoff mit denen, deren Ton wurde lauter und musste mir Sprüche anhören, wie: Nimm dein 2 € Wagen und verschwinde! Und wo die Frau sagte, dass sie ihren Job wegen mir verlieren würde, weil sie mir helfen wollte, habe ich ihr daraufhin gesagt, dass ich es sein lassen werde, die Schule abbrechen werde, arbeiten gehen werde und meine Schulden, Strafen und noch das Auto zur Werkstatt bringen werde. Somit habe ich die Diskussion beendet und ihr noch gesagt, dass ich es bereue, dass ich mich entschuldigt hatte, nachdem ich ins Autohaus eingetreten bin. Ich musste mir Sachen anhören von der Filiale, ich bin echt enttäuscht, nie wieder RENAULT!
Filiale RENAULT KÖNIG AM KOLONNENSTRAßE!

06.06.2012 | 09:28
von H. L. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Hat sich mittlerweile was ergeben? Auch ruhig mal mit Renault Deutschland in Kontakt treten und auch rechtlich informieren.

Gruss
H. L.