Durch emedian.de gelöste Beschwerde. | 1139 Views | 16.06.2010 | 09:03 Uhr
geschrieben von M. Franke

www.emedian.de (Nürnberg)

Nichtlieferung trotz Vorkasse

Ich habe bei emedian (RC Online24.de) die Adobe Creative Suite 4 vor Wochen bestellt. Laut der Angabe im Onlineshop waren fünf Exemplare verfügbar, Lieferzeit zwei Tage. Bei emedian zahlt man im Voraus per Bankeinzug.

Auch nach mehreren Wochen habe ich die Ware immer noch nicht geliefert bekommen. Auf meine Anfragen zum Bestellstatus per Mail, Fax, Telefon und Onlinekontaktformular reagiert emedian nicht.

Ich bin kurz davor, rechtliche Schritte einzuleiten, und kann jedem nur vom Kauf in diesem Onlineshop abraten.

Meine Forderung an www.emedian.de: Lieferung oder Rückerstattung

16.06.2010 | 09:23
Warum wollen Sie mehr als 1600 € für ein Produkt bezahlen, das es in der Premium Version zum Preis von weniger als 900 € gibt? Beides sind Upgrades und ich denke mal, dass man in diesem Fall beim Hersteller billiger und sicherer wegkommt.

Beim folgenden Link: https://store2.adobe.com/cfusion/store/index.cfm?store=OLS-DE&view=ols_prod&category=/Applications/DesignPremium&distributionMethod=FULL&nr=0&promoid=FCAOB#store=OLS-DE&category=/Applications/DesignPremium&loc=de_de&view=ols_prod

müssen Sie alle vorhandenen Leerstellen entfernen, da diese seit kurzem, bei allen Kommentaren von Nichtregistrierten durch die Forensoftware hinzugefügt werden.
Aber das sind Gründe, die die Betreiber der Reclabox mal erläutern sollten.

16.06.2010 | 09:40
von ReclaBoxler-1220213 | Regelverstoß melden
Wenn Sie per Bankeinzug bezahlt haben, dann lassen Sie das Geld halt zurückbuchen, sofern es noch nicht länger als sechs Wochen her ist.

23.06.2010 | 13:36
von M. Franke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort von emedian.

15.07.2010 | 09:58
von M. Franke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nach persönlicher Detektivarbeit jemanden telefonisch erreicht. Nach zwei weiteren Anrufen und einem weiteren Einschreiben mit Androhung einer Anzeige habe ich mein Geld zurückbekommen.

06.08.2010 | 09:54
von Maike Nußbaumer | Regelverstoß melden
Hallo Herr Franke,
ich habe dasselbe Problem. Jedoch habe ich erst am 30.7. etwas bestellt. Die haben immer noch ihren Shop im Internet. Ich habe Kundenbewertungen gelesen, die eigentlich sehr positiv waren. Also bin ich vor einem Kauf bei emedian nicht zurück geschreckt. Nachdem ich das Geld überwiesen habe, bekam ich nach vier Tagen eine Mail, dass sie den Betrieb eingestellt haben und ich das Geld nicht überweisen soll. Seitdem bekomme ich keine Antworten mehr auf Mails und Anrufe. Die Kosten meiner Bestellung gehen um die 500 € herum und ich möchte das Geld wieder. An welche Adresse haben Sie das Einschreiben geschickt und wo haben Sie angerufen? Ich würde mich über Ihre Hilfe freuen.
MfG M. Nußbaumer

28.08.2010 | 09:15
von Jürgen Linster | Regelverstoß melden
Hallo,
auch ich habe vor zwei Wochen in einem der heute immer noch aktiven Shops (rollpoint) bestellt und per Vorkasse bezahlt.

Am Telefon läuft inzwischen ein Band, man solle eine Email an insolvenz spider monkey rconline24.de senden; bisher ohne eine Rückäußerung.

Da die Shops immer noch aktiv sind, sollte man eine Betrugsanzeige aufgeben!

30.08.2010 | 16:48
von Matthias Klusmann | Regelverstoß melden
Ich habe bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg Strafanzeige wegen Verdacht des Betruges, der Unterschlagung und Verdacht auf Insolvenzverschleppung gestellt, da ich auch betroffen bin. Aktenzeichen: 801 Js 15727/10. Es wäre sicher gut, wenn dort weitere Anzeigen eingehen.

29.10.2010 | 19:02
von A. Kuhnle | Regelverstoß melden
Hallo Herr Klusmann,
hat Ihre Strafanzeige bereits etwas bewirkt? Ich habe das selbe Problem wie Sie.

A. Kuhnle

10.05.2011 | 22:38
von X. X. | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, habe im Juni 2010 etwas bestellt und per Vorkasse bezahlt und keine Ware bekommen. Nachdem ich mit einem Anwalt gedroht hatte, bekam ich folgende E-Mail:
Guten Tag
Wir können im Moment nicht auszahlen … da die Konten eingefroren sind … wir verkaufen im Moment denn Lager in halt.
Sobald der Verwalter bestimmt ist … geben wir die Forderungen weiter.
Mit freundlichem Gruß
Rewig-Costa

Seitdem ist nicht mehr passiert und die E-Mail info spider monkey rconline24.de gibt es auch nicht mehr.

Wie komme ich nun an mein Geld?

mfg xX