1761 Views | 20.06.2010 | 12:29 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7181935

CentrO.PARK (Oberhausen)

Schlampt Oscar Bruch mit Löhnen der Mitarbeiter?

Ich bin Mitarbeiter eines Freizeitparks von Oscar Bruch. Die Gehälter wurde bisher immer am 15. eines Monats überwiesen.

Nach Bekanntgeben, dass dieser Park geschlossen werden soll, werden seit Saison 2010 die Löhne stets unpünktlich gezahlt. Diesen Monat 06/2010 ist bis heute kein Gehalt eingetroffen.

Wir Mitarbeiter müssen schließlich auch pünktlich arbeiten, dann erwarten wir auch pünktlich am 15. unseren Gehalt.

Ich finde es eine reine Frechheit, was Herr J. Bruch mit uns macht.

PS. Mitarbeiter CP Oberhausen

Meine Forderung an CentrO.PARK: Geld für unsere Arbeit

20.06.2010 | 13:39
von Rainer Richtig | Regelverstoß melden
Du hast das Prinzip wohl nicht verstanden. Wenn man etwas schliesst, dann werden auch keine (übrigens völlig unnötigen) Investitionen z. B. in irgendwelche Löhne getätigt. Würdest du ja schliesslich auch nicht machen.

20.06.2010 | 14:09
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Mit Ihrer Angelegenheit sollten Sie zum zuständigen Arbeitsamt gehen und denen die Sachlage erklären. Diese wird überprüfen, ob der Arbeitgeber seine Pflichten erfüllt hat, und fragt auch bei der Kranken- & Rentenversicherung nach.
Falls man Ihnen den Rat und einen Grund zum Klagen gibt, wegen ausstehendem Lohn, dann wenden Sie sich an die öffentliche Rechtsauskunft und Ihnen wird dann geholfen sein.
Mit dem Zustand des Betriebes, in welchem Zusand dieser ist, haben Sie nichts zu tun, es sei denn, dass es ein Lebensbedrohlicher ist, aber dann müßten Sie wohl trotzdem hinter Ihrem Lohn hinterher sein.

20.06.2010 | 14:12
von ReclaBoxler-7419417 | Regelverstoß melden
Gehen Sie zu Ihrer Gewerkschaft und lassen Sie sich helfen!

20.06.2010 | 17:02
von __ | Regelverstoß melden
Was soll der denn bitte schön beim Arbeitsamt? -Noch hat er ja Arbeit und bekommt ja auch seinen Lohn (nur eben nicht pünktlich), und solange dies der Fall ist, wird das Arbeitsamt sich auch nicht dafür interessieren, geschweige denn irgendetwas überprüfen. Das Arbeitsamt ist schon mit den eigenen Fällen völlig überfordert, da werden die sich sicherlich nicht noch extra Arbeit aufhalsen.
Auf zum Anwalt!

25.06.2010 | 01:55
von KEINE ANGABE KEINE ANGABE | Regelverstoß melden
ICH BIN MITARBEITERIN DES CENTRO PARKS. HABE NUN ENDLICH AM 21. MEIN GEHALT ERHALTEN. SOLLTE EIGENTLICH SCHON AM 15. AUF DEM KONTO SEIN.
ANGEBLICH SIND JA DIE GEHÄLTER ALLE ZURÜCK GEGANGEN
ICH DENKE, DAS IST TAKTIK VOM HERRN BRUCH, UM MEHR ZINSEN ZU KASSIEREN
NA YA, SOLLTE ES WIEDERHOLT VORKOMMEN, GEHE ICH AUCH EINFACH ARBEITEN, WANN ICH MÖCHTE.