Durch DanCenter endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2761 Views | 20.06.2010 | 22:33 Uhr
geschrieben von Harald Jürgensen

DanCenter A/S (Hamburg)

Negative Erfahrungen mit DAN-Center-Sommerhaus-Vermietung

Dan-Center Blåvand: Haus Vejersstrand, Zeit: 3. 4. bis 10. 4. 2010 (über Ostern)

Seit über 30 Jahren mieten wir kontinuierlich Sommerhäuser in Dänemark. Was uns jetzt passiert ist, ist einmalig!

Unser als "luxuriös" betiteltes Sommerhaus hatte folgende "Schwächen": Der Fernseher war defekt - erst am Dienstag nach Ostern repariert, "Wollmäuse" unter den Doppelbetten, ein Duschvorhang lag ständig am Fußboden, ein Kleiderschrank ohne Aufhängestange (lag obenauf), eine Steckdose ohne isolierten Kabel montiert, im Wohnzimmer (4 Erwachsene und 2 Kinder). Schmierige Fenster. Die erwähnten "Spielgeräte für Kinder" bestanden aus einem Federball-Set mit nur einem Schläger!

Unsere sofortige telefonische Reklamation wurde abgeschmettert, mit folgender Begründung: "Jetzt kommen die Feiertage und wir können nichts machen".

Am Abreisetag haben dann unsere drei Frauen die "Bude" gesäubert und alle waren überzeugt, dass sie es besser, als beim Einzug vorgefunden, hinterlassen haben.

Um 9:10 Uhr stand dann eine weibl. Person vor der Tür, um unser Haus "abzunehmen". Wir haben alle Beanstandungen durch Fotos dokumentiert, leider ließen sich die vorgefundenen "Wollmäuse" fotografisch nicht darstellen. Das wurde uns zum Verhängnis.

Dan-Center Kopenhagen hat uns einen Preisnachlass von DKR 600 gewährt. Das "DAN-Center-Blåvand" hat uns im Gegenzug für eine halbe Endreinigung 425 DKR wieder abgezogen (Retour-Kutsche).

Fazit: Wir buchen auch in Zukunft Sommerhäuser in Dänemark, aber NIE mehr über DAN-CENTER.

PS: Gebucht über FELINE. DK! Von dort kein Kommentar, obwohl wir sämtliche E-Mail-Korrespondenz als Kopie gesendet haben. Wir sind sehr enttäuscht.

Harald Jürgensen

Meine Forderung an DanCenter A/S: Rückerstattung der 425 DKR für unberechtigte zusätzliche Endreinigung

05.07.2010 | 12:08
von Harald Jürgensen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Reaktion der Firma DAN-Center Blaavand! Obwohl ich inzwischen meine Beschwerde-E-Mail dorthin nochmal gesendet habe.

MfG HJ

19.07.2010 | 20:19
von Harald Jürgensen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hüllt sich in Schweigen! Wahrscheinlich kommen trotzdem die Vermieter auf ihre Kosten. So vergrellt man sich Kunden.
In dänischen Foren wird diese Firma nicht besonders gut bewertet
MfG Harald Juergensen

13.08.2010 | 23:43
von Harald Jürgensen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nichts Neues!
Die Firma DAN-Center hüllt sich in Schweigen. Meine Empfehlung: Vorsicht mit diesem Vermieter!

Harald Juergensen

20.10.2011 | 10:37
von Moody | Regelverstoß melden
Das hatte ich denen geschrieben! Reaktion war, wir werden Ihr Anliegen weiterleiten.

Guten Tag, ich erhalte Rechnungen von Ihnen, die unbegründet sind. Bitte unterlassen Sie das. Sie wollen mir eine Reinigungsgebühr aufzwingen, wobei wir das Haus in einem nicht bereinigtem Zustand bekommen haben, wie Haare im Bad und im Whirlpool.

Des weiteren hat Ihr Mitarbeiter uns erst vergessen, so dass wir den Besitzer der Ferienwohnung kontaktieren mussten, um überhaupt in das Haus zu kommen. Wir haben Ihnen das Haus in einem einwandfreien und sehr sauberen Zustand hinterlassen. Ihr Mitarbeiter, dem wir das übergeben wollten, war mal wieder nicht da.

Sollten weitere Ansprüche von Ihnen geltend gemacht werden, so sehe ich mich gezwungen, juristisch gegen dieses vorzugehen.

Mit nicht mehr freundlichen Grüßen M. D