Durch simyo gelöste Beschwerde. | 12156 Views | 26.06.2010 | 15:44 Uhr
geschrieben von Oliver Minkes

simyo (Düsseldorf)

Simyo verweigert Rufnummernportierung

Das, was Simyo im Moment abzieht, ist eine Frechheit. Ich versuche jetzt seit drei Wochen, meine Rufnummer von Simyo zu O2 zu portieren.

Alle Anfragen wurden bis jetzt ignoriert. Angeblich liegt keine Portierung vor. Obwohl diese schon drei Mal geschickt wurde (per Post, Einschreiben, und per Mail).

So verliert Simyo nur noch mehr Kunden.

Meine Forderung an simyo: Portierung der Rufnummer

30.06.2010 | 11:25
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo Oliver Minkes,

bitte schick' uns eine Mail an einfach spider monkey simyo. de mit deiner Telefonnummer und deinem Beschwerdegrund. Wir kümmern uns darum.

Herzlich,

Mark aus dem simyo Community Team.

26.06.2010 | 17:00
von ReclaBoxler-2208922 | Regelverstoß melden
Ich habe genau das selbe durch, habe eine E-Mail geschrieben, dass sie sich die Nummer in den Ar. stecken können.

28.06.2010 | 15:56
von Bob Bobbey | Regelverstoß melden
Das ging bei mir genauso! Ich konnte meine Nummer von O2 auch nicht auf meine Simkarte übertragen lassen, sondern musste eine neue Simkarte kaufen. Das ist wirklich eine Frechheit von simyo!

01.07.2010 | 14:51
von ReclaBoxler-1930055 | Regelverstoß melden

Ging bei mir genauso, oder eben nicht. Nummer konnte nicht portiert werden. Das war nur möglich, wenn man eine neue SIM Karte kauft.

24.07.2010 | 13:34
von Oliver Minkes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

10.08.2010 | 21:11
von Peter Neureich | Regelverstoß melden
Habe das gleiche Problem. Was simyo abzieht, ist eine absolute Frechheit. Ich rate nur jedem - Finger weg von simyo!

10.08.2010 | 21:45
von Frank Peter | Regelverstoß melden
Mein Fall mit simyo: Trotz mehrfacher Aufforderung wird meine Kündigung nicht bestätigt. Die Rufnummernportierung wird bewußt behindert. Die Bearbeitung wird bewußt hinausgezögert. Mir wird ein Formular zugesendet für die Portierung, welches dann von ihnen wiederum nicht akzeptiert wird, weil es nicht aktuell sein soll. Dem neuen Anbieter wird immer wieder mitgeteilt, dass keine Kündigung vorliegt, obwohl diese per Post und Email an Simyo gesendet wurde. Nach meinem Hinweis, dass mein neuer Anbieter meinen Auftrag storniert, wenn er keine Kündigungsbestätigung bekommt, bekomme ich die Meldung von ihnen, dass der Vorgang in ihrem Haus weitegeleitet wurde und die Bearbeitung mehrere Tage dauern kann. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Die neuste Meldung ist, dass ich kein Guthaben habe. Simyo berechnet 25 Euro und ich habe auf 30 Euro aufgeladen. Mittlerweile bin ich wieder auf 27 Euro, weil sich das ganze so lange hinzieht. Ich habe von meiner Guthabenabfrage ein Foto gemacht und dieses zum neuen Anbieter gesendet, damit der sieht, dass ausreichend Guthaben vorhanden ist. Gleichzeitig habe ich den neuen Anbieter gefragt, ob die nichts machen können oder sich zumindestens bei der Bundesnetzagentur beschweren können, weil simyo bewußt den Wettbewerb behindert. Eine Beschwerde eines Mitbewerbers hat bestimmt mehr Gewicht als meine. Ich habe den Fall nur noch nicht abgeschlossen, weil ich weitere Emails sammeln will, um mich dann auch bei der Bundesnetzagentur zu beschweren. Ich kann nur jeden raten - macht es genau so, lasst euch das nicht gefallen. Die Rufnummernprotierung ist klar gesetzlich geregelt.

14.08.2010 | 10:37
von Frank Peter | Regelverstoß melden
In Deutschland gibt es Wettbewerb. Da ist auf der anderen Seite ein Mitbewerber, der sagt, du kannst zu mir kommen und deine Rufnummer mitnehmen. Das Mitnehmen der Nummer behindert aber Simyo. (Bin ja nicht der einzige mit dieser Erfahrung.) Also wird für mich der Wettbewerb behindert, weil entweder wechsle ich dann nicht wegen meiner Rufnummer oder ich wechsle dann woanders hin und nehme eine neue Nummer. Aber es darf ja nicht heißen - "du kannst ja wechseln", sondern der Vorfall heißt - "Wechsel und Nummer mitnehmen". Und dieser Vorgang wird behindert.

18.08.2010 | 23:58
Ähnlich bei mir. Möchte meine Simyo Rufnummer auch zu O2 portieren, dazu Verzichtserklärung an Simyo gefaxt und zwei Tage später die Portierung beim neuen Anbieter beauftragt.
Anschließend meldet sich Simyo, dass meine Rufnummer nicht portiert werden könne, da keine Verzichtserklärung vorliegen täte. :O

23.08.2010 | 06:26
von Lui Lui | Regelverstoß melden
Gleiches bei mir. Wie seid ihr nachher vorgegangen? Anwalt oder Anrufe?

23.08.2010 | 10:14
von Simyo GmbH
Hallo Frank Peter, hallo ReclaBoxler-2415110,sind Eure Portierungen inzwischen durchgeführt? Ich würde gern die Fälle von der zuständigen Stelle bei simyo prüfen lassen. Dafür bräuchte ich Eure Rufnummern. Bitte sendet sie uns an einfach spider monkey simyo.de, mit dem Betreff "ReclaBox 10.08.10" für Frank-Peter und "ReclaBox 18.08.10" für ReclaBoxler-2415110. Schildert bitte auch noch kurz das Problem. Beste Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

31.08.2010 | 18:32
von Eko 3000 | Regelverstoß melden
Ich kann vom gleichen Ablauf schildern!
- Verzichtserklärung per Post geschickt
- Einige Tage später kam prompt die Mail, dass ich die Nummer bitte schön vom Sim-Team lösen lassen soll - weitere 15 EUR also noch mal aufladen. Das ganze nennt sich dann "Inhaberwechsel" - wie SINNIG.
- OK - gesagt, getan
- Diesmal per Fax an die Hotline
- Eine Woche später per Mail nachgefragt. Die Antwort: Ich erhalte eine Mail wenn die Bearbeitung erfolgt ist. Dabei geht man komischerweise nur auf den Inhaberwechsel ein und nicht auch auf die Verzichtserklärung, die schon länger dort unbearbeitet liegt. Außerdem wollte ich nicht erfahren, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, sondern WANN die Bearbeitung erfolgt.
- Jetzt sind es zwei Wochen und ich habe immer noch von keiner Bearbeitung erfahren
- Mein neuer Anbieter erhält wiederum von simyo die Ablehnung mit der Info, dass keine Verzichtserklärung von mir vorliegt --> Lüge!

Ich frage mich mittlerweile schon, was das soll! Mir ist schon klar, dass ein "gehender Kunde" keine Prio hat, aber Anstand sollte jeder haben. Bin auch stinksauer!

11.09.2010 | 23:41
von Sylke Z. | Regelverstoß melden
Das gleiche Spiel bei mir. Versuche es verzweifelt seit dem 11.08. Habe schon dreimal die Verzichtserklärung eingesagt.
Ich habe über 20 Freunde/Bekannte für Simyo geworben, aber nach dieser Erfahrung werde ich mein möglichstes tun, um diesen Fehler zu korrigieren.

13.09.2010 | 20:43
von Eko 3000 | Regelverstoß melden
Nachdem ich o. g. Schilderung am 31.08. hier veröffentlichte und parallel an die genannte Adresse: einfach spider monkey simyo.de schrieb, flutschte alles auf einmal. Ich finde es wirklich schade und frage mich, warum immer dieser Ärger sein muss.
Die Bearbeitung hat sodann keine 24 Std. benötigt. Jetzt kann ich endlich mit meiner gewohnten Nummer beim neuen Anbieter telefonieren.
Geht doch! Weil einfach einfach einfach ist.

04.11.2010 | 17:55
von Karina L. | Regelverstoß melden
Habe genau das gleiche Problem. Erst ein falsches Formular, wobei es sich kaum unterschieden hat vom jetzigen, und dann liegt plötzlich nichts vor. Habe schon vier Mal das aktuelle Formular gefaxt, keine Reaktion. Ich denke auch, dass dies nichts mit Überlastung zu tun hat. Ich sollte auch die Nummern meiner beiden Kinder dort abziehen, das ist wirklich traurig.

11.11.2010 | 11:49
von Garados 65 | Regelverstoß melden
Hallo,

ich bin auch dabei, eine Rufnummer zu portieren. Zuerst bekam ich die Auskunft, raus aus dem Team. Okay, ist ja nicht so schwer. Gut zwei Monate später hat es sich natürlich noch nichts getan, sagt mir ein Mitarbeiter der Hotline, nö, muss nicht gemacht werden, wenn es nicht der Chef ist - ist er nicht. Da meine ich, gut, dann brauche ich ja die 15 € nicht zu investieren. Nun aber schnell noch das Geld abkassieren, denn zwei Tage später war die Nummer raus aus dem Team.

Das war also der erste Streich. Jetzt geht das gleiche mit der Portierung los. Nö, keine Mail angekommen. Da ich jetzt keine zwei Monate mehr habe, habe ich mich mal erdreistet, aus dem Namen des GF eine Simyo Mails zu konstruieren. Man weiß ja, wie die aussehen - normalerweise. Vielleicht hilft es ja. Ich sende jetzt erst mal täglich die Mails ab, das wird dann immer kürzere Zeiträume umfassen.

Ach so, nachdem ich von dem Service erzählt habe, kommen jetzt schon weitere zwei Leute mit zu einem anderen Anbieter.

Garados.

12.11.2010 | 10:16
Hallo Karina L, hallo Garados,

ich habe soeben Eure Kommentare gelesen. Bitte sendet mir die betroffenen Rufnummern und die jeweilige Problematik an einfach spider monkey simyo.de (bitte im Betreff ReclaBox erwähnen). Ich leite Eure Anliegen an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

17.11.2010 | 12:00
von Chris | Regelverstoß melden
Guten Morgen,

nachdem ich hier die obigen Fälle gelesen habe, muss ich sagen, dass ich mich hier selbst gut wiederfinde. Bin seit dem 13.07. dran, meine Rufnummer von Simyo zu O2/Netzclub zu portieren. Dies ist bisher aufgrund eines Sim-Teams nicht möglich gewesen.

Da die "Inhaberwechsel" aber stets mit neuen Ausflüchten nicht bearbeitet wurden, habe ich kurzerhand die Kündigung für einen Teil der Simkarten geschickt und so alle Karten, deren Rufnummer nicht sehr wichtig waren, bei Simyo aufgelöst und an andere Mobilfunkanbieter ausgegliedert. Letztendlich blieb nur ein Inhaberwechsel übrig.

Dieses Problem ist nun auch endlich seit Mitte Oktober aus der Welt geschafft, sodass einer Portierung eigentlich nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Mal ist die Verzichtserklärung nicht eingegangen, mal ist der Portierungsauftrag zu früh eingegangen und konnte deshalb nicht bearbeitet werden. Stets begannen neue Ausreden, weshalb etwas nicht geschehen ist. Die diversen Telefonate mit der Hotline sind immer wieder aufs neue erquickend, da der Mitarbeiter teils Minuten braucht, um sich durch die diversen Eintragungen in meinem Kundenstamm einzulesen und ich erst dann mit meiner Anfrage beginnen kann.

Im Hinblick auf einen derart miesen Service ist es mir ein leichtes gewesen, wechselwillige Freunde und Bekannte vor Simyo zu warnen und so an O2 weiterzuleiten. Nachdem meine Portierung endlich erfolgt ist, werde ich auch alle anderen Rufnummer aus dem engeren Familienkreis bei Simyo kündigen lassen und zu anderen Anbietern transferieren.

Eines aber weiß ich sicher: Mir ist erst heute Morgen die Zusage gemacht worden, dass alle erforderlichen Unterlagen bereit stehen und die Portierung nun endlich erfolgen kann. Sofern dies nun wieder nicht geschehen sollte, gebe ich den Fall an einen befreundeten Anwalt ab, der sich schon informiert hat und den Sachverhalt gerne für mich klärt.

Allerdings hoffe ich, dass Simyo vorher einlenkt und den Fall endlich zu meiner Zufriedenheit erledigen wird.

Also, bleibe ich zunächst guter Dinge. ; )

16.12.2010 | 10:28
von Stefan | Regelverstoß melden
Hallo, ich versuche schon seit 16 Tagen von Simyo zu O2 zu wechseln, ohne Erfolg. Der Brief und das Fax mit der Verzichtserklärung sind bei Simyo nicht auffindbar/angekommen. Bei der Email habe ich vorsichtshalber zwei verschiedene Formulare ausgefüllt und als Anhang beigelegt (eines von Simyo selbst und eines von Klarmobil). Als Antwort von Simyo kommt: "Bitte beachten Sie, dass wir diese Verzichtserklärung nicht anerkennen können, da Sie nicht das korrekte Formular verwendet haben." Langsam nervt es. Bei der telefonischen Hotline wiederum sind auch die E-Mails nicht auffindbar. Mal sehen, ob es heute klappt, immerhin habe ich jetzt schon zum dritten Mal angerufen. Gruß Stefan

17.12.2010 | 10:54
von Simyo GmbH
Hallo Stefan, sende uns bitte die Rufnummer + Problem-Beschreibung an einfach spider monkey simyo.de Wir schauen uns das Problem an.

09.01.2011 | 18:19
von Ulli | Regelverstoß melden
Ich habe ebenfalls ähnliches erlebt. Ich versuche gerade von Simyo zu einem D-Netz Prepaid-Anbieter zu wechseln. Von der Homepage des neuen Anbieters habe ich ein Formular für eine Verzichtserklärung runtergeladen und ausgefüllt an Simyo geschickt. Simyo hat den Empfang bestätigt, die Erklärung aber nicht anerkannt. Angeblich ist das Formular nicht korrekt. Statt dessen erhalte ich von Simyo ein neues als PDF-Anhang. Dort soll ich nun exakt dieselben Angaben machen, die ich bereits an Simyo geschickt habe.
Inzwischen hat mir der neue Anbieter eine neue Nummer zugeteilt, da Simyo die Rufnummerportierung verweigert hat. Wenn ich an der Rufnummerportierung festhalten will, soll ich eine weitere Prepaidkarte kaufen und bei der Aktivierung einen neuen Antrag auf Portierung stellen. Ich denke, Simyo setzt genau auf diese Verzögerungstaktik.
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und mich ggf. an die Bundesnetzagentur wenden.
Ulli

22.02.2011 | 12:22
von Verklixt | Regelverstoß melden
Hallo,

ich wollte von o2 zu Simyo wechseln und bin seit sechs Monaten ohne Nummer. Ich versuche seit sechs Monaten irgendwie meine Nummer zu retten, bislang ohne Erfolg.

Man sagte mir, ich soll den Grund, warum die Portierung fehlgeschlagen ist, schriftlich erfragen. Telefonisch konnte mir keiner sagen, warum die Portierung fehlgeschlagen ist.

Die Nummer soll am 24 Dezember 2010 wieder zu D1 zurückgefallen sein. Die Nummer, die ich hatte, war 14 Jahre alt und sehr wichtig.
Ich habe wahrscheinlich schon hunderte von Euros nur für die Kundenhotlines ausgegeben.

Was soll ich tun? Anwalt?

22.02.2011 | 18:09
Hallo Verklixt,

dass Deine Portierung bisher nicht möglich war, tut uns Leid. Ich will noch ein mal prüfen lassen, ob in Deinem Fall von unserer Seite etwas zu machen ist. Bitte schicke mir dafür die betroffene Rufnummer an einfach spider monkey simyo.de und schildere kurz Deinen Fall.

Generell kann aber eine Rufnummer, die im Nummernpool eines Anbieters zurückgefallen ist, nicht mehr portiert werden.

Philipp aus dem simyo Community-Team

17.03.2011 | 15:00
von Thomas | Regelverstoß melden
Hallo,

welche präventive Vorgehensweisen werden vorgeschlagen, um so ein Wechseldisaster zu vermeiden?

Viele Grüße

Thomas

19.04.2011 | 15:13
von R. M. | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich versuche meine Rufnummer von Simyo zu Vodafone zu portieren, der Antrag wurde schon drei mal von Vodafone zu Simyo gesendet. Das Formblatt wurde zu Simyo gefaxt und ist dort auch angekommen, wie man mir sagte. Guthaben ist vorhanden, die Simyo Hotline behauptet, es gäbe Probleme mit dem Namen. Name, Adresse und Geburtsdatum sind in Simyo bei "Eigene Daten" sowie auf dem Vodafone Antrag gleich und ohne Schreibfehler, also woran solls liegen? Meine Mail an Simyo zur Aufklärung des Sachverhalts wurde nicht beantwortet. Die Aktionen von Simyo scheinen System zu haben.

19.04.2011 | 15:31
Hallo R. M,

sende uns bitte die Rufnummer und die Problembeschreibung, bitte mit Link auf diese Beschwerde auf ReclaBox an einfach spider monkey simyo.de Wir schauen uns Dein Anliegen gern nochmals an.

26.05.2011 | 23:02
von Axel | Regelverstoß melden
Bei mir gibt es auch Probleme mit Simyo und der Portierung. Am 18.05. Bestätigung des Eingangs Verzichtserklärung von Simyo bekommen und seitdem nichts mehr von Simyo gehört. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Simyo versucht unbedingt, die Kunden zu halten.

07.06.2011 | 14:02
von Steven | Regelverstoß melden
Ich habe dieselben Probleme wie ihr. Seit Ende April habe ich schon locker sieben Verzichtserklärungen nach simyo geschickt und immer erhalte ich die Antwort: bei uns ist nichts eingegangen oder es war das falsche Formular. Was kann ich dagegen unternehmen? Kann ich irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten?

08.06.2011 | 11:45
von Simyo GmbH
 spider monkey Axel  spider monkey Steven Sendet uns doch bitte die betroffenen Rufnummern und die genaue Problembeschreibung an einfach spider monkey simyo.de. Bitte verweist in der Mail auf Eure Kommentare hier unter dieser Beschwerde auf ReclaBox (am besten mit Link). Wir schauen uns das Problem an.

Vielen Dank & Beste Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

12.07.2011 | 19:10
von S. ... | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, ich kann die Sache bestätigen. Bei mir hängt die Portierung auch. :O
Angeblich liegt keine Verzichtserklärung vor. :/

S.

13.07.2011 | 09:51
Hallo S,

wenn Du Deine Rufnummer mit Problembeschreibung und Link zu Deinem Kommentar auf ReclaBox an einfach spider monkey simyo.de schickst, schauen wir uns Deinen Fall an.

18.07.2011 | 19:27
von D. B. | Regelverstoß melden
Auch bei mir gibt es das selbe Problem. Die Verzichtserklärung habe ich schon vor geraumer Zeit auf den Postweg gebracht. Diese scheint allerdings von simyo nicht bearbeitet zu werden, da auch auf Nachfrage keine Antwort von simyo kommt.

19.07.2011 | 10:15
Hallo D. B,

schicke bitte Deine Rufnummer mit einer Problembeschreibung und einem Hinweis auf Deinen Kommentar auf ReclaBox an einfach spider monkey simyo.de. Wir prüfen Dein Problem dann.

09.08.2011 | 16:42
von Katrin D. | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich habe Probleme mit der Portierung von Simyo! :-/ Erst schreibt man mir, dass ich die Verzichtserklärung mit der falschen Emailadresse gesendet habe und jetzt, wo ich es mit der richtigen Emailadresse gesandet habe, habe ich immer noch nix von Simyo gehört. Der neue Anbieter hat nun bereits das dritte Mal eine Portierungsanfrage gestellt und immer sagt man keine Verzichtserklärung oder nicht genug Guthaben vorhanden. Also, nach Guthaben geschaut: über 30 € drauf. Daran liegts nicht. Warum klappt das denn dann immer noch nicht. Hätte ich das gewusst, wäre ich mit meiner schönen Nummer nie zu Simyo gewechselt. Will man zu Simyo hin, geht alles schnell, aber will man weg, dann passiert gar nichts! Simyo, so geht das nicht und vergrault nur die Kunden noch mehr!

10.08.2011 | 11:50
Hallo Katrin,

wir würden uns gern den Fall nochmals anschauen. Magst Du uns bitte die Rufnummer und die Problembeschreibung an einfach spider monkey simyo.de senden. Verweise bitte dabei auch auf diesen ReclaBox Kommentar.

Beste Grüße
Antoniya aus dem simyo Community-Team

17.08.2011 | 21:39
von I. H. | Regelverstoß melden
Schade, dass es hier keine Rückmeldung gibt, woran diese Probleme lagen und ob diese Kunden oder Simyo-seitig waren.
Leider werde ich mich wohl nach dem Kauf eines Smartphones ebenfalls von Simyo abwenden, da der E-Plus Datendurchsatz außerhalb von Großstädten meistens bei 9,6kBit/s liegt, auch wenn Edge angezeigt wird.

Das Geschäftsmodell und der Service waren für mich bisher OK.
Wenn das mit der Portierung solche Probleme gibt, dann wechsle ich halt die Rufnr. Dann darf halt die andere Seite kündigen, sofern sie das richtige Formblatt von mir nutzen.

27.09.2011 | 09:36
Hallo D,

auch Deinen Fall würden wir uns gerne nochmals anschauen. Kannst Du uns bitte die Rufnummer und eine Beschreibung des Problems an einfach spider monkey simyo.de schicken und dabei auf diesen ReclaBox-Kommentar verweisen?

Viele Grüße, Carsten aus dem simyo Community-Team

01.10.2011 | 19:10
von T. S. | Regelverstoß melden
Auch ich versuche gerade eine Nummer von Simyo zu o2 zu portieren. Verzichtserklärung zu Simyo gemailt, Eingang ist bestätigt worden, danach o2 angewiesen, die Nummer zu portieren, allerdings auf anderen Namen, was bei o2 aber ausdrücklich möglich ist. Nun kam von o2 eine eMail, dass simyo die Portierung ablehnt, da es bei Kunden-/Vertragsdaten zu Abweichungen gekommen sei. Ob dieser Fehler nun an Simyo oder o2 liegt, kann ich momentan noch nicht abschließend beurteilen, bei den ganzen geschilderten Fällen hier stellt sich mir aber bereits jetzt schon ein ungutes Gefühl ein.

15.10.2011 | 13:47
von U. S. | Regelverstoß melden
Wenn ich hier die Einträge lese, dann habe ich keine Fragen mehr. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Angeblich hätte ich die 3-Wochen-Frist nicht eingehalten. Was definitiv nicht stimmt. Ich befürchte, sie geben die Nummer nicht frei. Gibt es eine Beschwerdestelle (BNetzAgentur) hierfür?

04.11.2011 | 18:47
von Dorian C. | Regelverstoß melden
Ich habe auch schon vor kurzem einen Portierungsantrag sowohl per Einschreiben als auch per Mail an simyo gesendet. Leider habe ich noch überhaupt keine Rückmeldung bekommen.

Ich habe viele Personen für Simyo geworben, weshalb man mir den Gefallen einer schnellen Bearbeitung doch erfüllen könnte. :((

07.11.2011 | 16:13
Hallo Dorian,
wann hast Du denn Deinen Antrag geschickt? Wir benötigen etwas Bearbeitungszeit für eine Portierung. Melde Dich bitte mit Deiner Rufnummer und einem Link auf diesen Kommentar bei einfach spider monkey simyo.de, wenn Du bis Anfang nächster Woche nichts von uns gehört hast.

Carsten vom simyo Commnity-Team

14.11.2011 | 18:44
von Dorian C. | Regelverstoß melden
 spider monkey Carsten

Vielen Dank für die Hilfe.
Es hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke :)

21.11.2011 | 22:06
Leider muss ich mich dieser Gruppe anschließen. Denn nach fünf Anträgen seitens T-mobile hat SIMYO die Rufnummer immer noch nicht hergegeben. Das ist ja eine Dreistigkeit! Ich habe jeden Tag da angerufen, um zu wissen, warum nicht und es waren jedes Mal billige Ausreden. Auch wollte mir keinen den Vorgesetzten an den Hörer geben. Des weiteren wurde auch eine Beschwerde-Email nicht beantwortet. Nun frage ich mich, was Simyo denn davon hat, wenn sie die Nummer nicht hergeben? Ich werde die Karte einfach liegen lassen und keinen Cent vertelefonieren. Mit Absicht nicht! Das ist wirklich asoziales Verhalten. Und auch sehr "nette" Mitarbeiter bei der Hotline, die die Schuld immer schön auf den neuen Anbieter weisen. Nie wieder Simyo!

Bitte melden, wenn jemand Beschwerdestellen kennt!

22.11.2011 | 12:22
Hallo,

auch Dich möchte Ich bitten, Deine Rufnummer, eine Problembeschreibung und einen Link zu Deiner Beschwerde an einfach spider monkey simyo.de zu schicken, damit wir uns des Falls annehmen können.

Carsten vom simyo Community-Team

15.12.2011 | 23:54
von Stephan G. | Regelverstoß melden
Bei mir dautert die Portierung mittlerwiele schon über drei Wochen.
Bei Nachfragen per E-Mail und per telefon kann man mir keinen Zeitpunkt nennen, wann die Bearbeitung meines Antrages erfogen kann.
Kundenservice sieht für mich anders aus.
Da ich auch noch ein Simyo-Chef bin/war musste ich noch zusätzlich einen Inhaberwechsel von mir zu mir beantragen, der übrigens wieder extra Geld Kostet.
 spider monkey Symio-Team, ich habe meine Beschwerde schon an einach spider monkey simyo.de gesendet. Villeicht bekomme ich ja von Euch eine Antwort.

Stephan

20.03.2012 | 17:22
von Stego | Regelverstoß melden
Gleiches Problem bei mir: Simyo verweigert die Nummernfreigabe.
Simyo hat behauptet ich hätte nicht genug Guthaben und hat die Portierung verweigert, ich habe mit 27 EUR aber genug Cash auf meinem Simyo Konto. Mir wurden dann aus unerfindlichen Gründen 10 Cent (! ) von Simyo als "Kulanz" gutgeschrieben. Da fehlen wir langsam die Worte.

09.05.2012 | 11:29
von Frank B. | Regelverstoß melden
Warum ist das immer wieder ein Problem bei Simyo. Ich habe heute auch eine Nachricht von meinem neuen Anbieter bekommen, dass Simyo der Rufnummernmitnahme nicht zustimmt. ich habe mein Guthaben vorher um 30 Euro aufgeladen, von der Simyo Homepage das Formular ausgedruckt und mittlerweile dreimal (Post, Fax, Email) an Simyo geschickt. Bisher habe ich aber von Simyo selbst leider keine Antwort.

18.05.2012 | 08:00
von S. Meyer | Regelverstoß melden
Die bei Simyo verschanzen sich hinter einer Wand, schicken nichtssagende emails und sind bei Telefonkontakt inkompetent. Ein Hauptgrund, warum ich von Simyo weggegangen bin. Die Rufnaummernmitnahme zu behindern ist der letzte Schuss, den sie haben. lasst Sie knallen und schluss damit.

18.05.2012 | 14:46
von S. Jellen | Regelverstoß melden
Bei mir dauert es nun auch schon fast einen Monat.

1 ter Versuch: Angeblich lag das Freigabeformular noch nicht vor, obwohl schon Tage zuvor online bei Simyo hochgeladen.

2 ter Versuch: angeblich zuwenig Guthaben.

3 ter Versuch: Angeblich können Sie keinen Portierungsauftrag meines neuen Anbieters finden.

4 ter Versuch läuft:

Die Reaktionszeiten bei Simyo sind extrem lang. Zum Teil dauert es 5 Tage bis eine Reaktion erfolgt. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. Für mich steht fest. Nie wieder Simyo und auch keine Kundenempfehlung mehr an Simyo.

Ich verstehe nur nicht, was sich Simyo davon verspricht bei der Rufnummernmitnahme einen solch schlechten Service zu bieten und dem Kunden bei der Rufnummernmitnahme Probleme zu machen.

Hoffe, dass es nun bei Versuch Nummer 4 klappt.

18.05.2012 | 14:52
von S. Jellen | Regelverstoß melden
Hier noch eine interessante Fundstelle bei der Bundesnetzagentur, vielleicht sollten sich alle erst hier bei der Recla Box und dann bei der Bundesnetzagentur beschweren.
www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservice/Telekommunikation/Anbieterwechsel/120518EskalationsprozessNaechsteSchritte.pdf?__blob=publicationFile

04.07.2012 | 21:05
von Svenja Sund | Regelverstoß melden
Ich möchte mich hier auch beschweren. Wie so vielen vor mir hat auch bei mir Simyo die Rufnummerportierung vermasselt. Ich warte nun fast vier Wochen darauf, dass endlich die
Nummer von Vodafone zu Simyo portiert ist. Nach etlichen Kontaktversuchen über das Kontaktfeld und Anrufen bei der kostenpflichtigen Servicenummer, habe ich Anfangs keine Antworten erhalten und dann
nur noch haarstreubende Aussagen bekommen. Mir wurde erklärt Vodafone würde auf ihre Portierungsanfragen nicht reagieren und sie müssten die Anfrage wiederholen. Bei Rückfrage bei Vodafone fand ich nur heraus, dass die Nummer bereits portiert wurde und schon bei Simyo sei. Diese Information gab ich sofort an den Kundenservice weiter. Daraufhin erhielt ich von Simyo die Antwort, dass sie die Portierung nicht vornehmen könnten, weil Vodafone meine Nummer nicht im System hätte und ob denn meine Angaben richtig wären. Also rief ich wieder bei Simyo an und wiederholte meine Aussage vom Vortag, dass die Nummer bereits bei Simyo sein müsste und dass Vodafone nichts mehr hätte, weil dort die Portierung abgeschlossen sei. Bei Simyo wurde meine Nummer dann aber nicht gefunden. Für Vodafone ist die Portierung abgeschlossen und Simyo hat die Nummer nicht. Sie ist nun also verschwunden? Wo geht so eine Nummer denn hin wenn sie portiert wird? Das ist doch lächerlich. Und als Antwort auf meine Frage bei Simyo was man denn nun machen könne, hiess es ich könnte mir eine neue Nummer bei Simyo aussuchen. Ja klar, deshalb bezahle ich bei Vodafone auch eine Portierung weil die Nummer mir so egal ist, dass ich mir dann eine Neue aussuche. Daraufhin habe ich alles bei Simyo gekündigt - aus Ärger über die gleichgültige Reaktion des Servicemitarbeiters. Aber meine Handynummer ist nun weg. Das ist sehr sehr ärgerlich!

27.08.2012 | 11:52
von Andreas Herder | Regelverstoß melden
Hab das gleiche Problem.
Werde mich, wenn es diese Woche nicht klappt ans TV wenden.
Wer bereit ist mitzuziehen bitte melden.

13.09.2012 | 14:34
von Anissa E. | Regelverstoß melden
Es ist echt der Hammer was Simyo da so tut. Ich habe nun schon 1 Monat keinerlei Empfang zu Hause und muss zum telefonieren jedes Mal auf den Balkon. Aber 2 Monate vor dem Umzug eine Portierung zu starten ist bei Simyo anscheinend nicht früh genung. Nach nun 3 Monaten gebe ich es auf! Drecksladen!

17.09.2012 | 21:05
von Thomas Pahn | Regelverstoß melden
Am 11.09. wurde per Mail der Eingang der Verzichtserklärung bestätigt:

".
wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren Systemen vorgemerkt.

Bitte achten Sie darauf, dass zum Zeitpunkt des Eingangs der Portierungsanfrage Ihres neuen Anbieters ausreichend Guthaben zur Abbuchung der 25 Euro Portierungs-Gebühr auf Ihrem simyo Guthabenkonto zur Verfügung steht.

Bei simyo sind ab jetzt keine weiteren Maßnahmen erforderlich und Ihr neuer Mobilfunkanbieter kümmert sich um alles Weitere. ."

Heute kam nun trotz 37,00€ Guthaben folgende Mail:

". Für eine Portierung erheben wir eine Gebühr in Höhe von 25 Euro. Bitte beachten Sie, dass Ihr aktuelles Guthaben nicht ausreicht.

Bitte teilen Sie uns mit, zu welchem Anbieter Ihre Rufnummer portiert werden soll. Erst dann kann die Durchführung einer Portierung erfolgen. ."

Den neuen Anbieter Congstar wurde die Portierung abgelehnt.

Ich war mehr als 6 Jahre mit 3 Karten zufriedener Kunde bei Simyo, muss aber wegen mangelnden Roaming und verschlechteter Netzabdeckung ins Telekom-Netz wechseln.

03.02.2013 | 16:17
von Franko 74 | Regelverstoß melden
Hier ein weiterer Beitrag zur Simyo-Portierung:

www.fragen-erfahrungen-meinungen.de/portierung-meiner-rufnummer-von-simyo-zu-einem-anderen-anbieter

Vieleicht hilft das all denjenigen die jetzt erst portieren wollen.