Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 406 Views | 06.07.2010 | 09:41 Uhr
geschrieben von Karla Columna

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 Telefon und DSL Flat. Sechs Wochen nach Auftrag nix passiert.

Vor sechs Wochen habe ich bei 1&1 eine Doppelflat 6.000 Regio online bestellt. Die Auftragsbestätigung war sofort per Mail da. Nach zwei Wochen habe ich vorsichtig angefragt, wann mit dem Neuanschluss zu rechnen wäre.

Zwei Wochen ist normal, die Telekom sei schuld. Nach drei, vier und fünf Wochen: Dasselbe. Nach sechs Wochen dachte ich, das sei nicht normal und wollte den Auftrag stornieren. Aber wie?

Plötzlich sind alle Berater in Kundengesprächen. Die freundliche Automatendame rät, später anzurufen. Das jeden Tag, zu jeder Uhrzeit. Per Mail geht auch, dachte ich. Bei 1&1 gilt aber der alte Spruch, Denken sollte man Pferden überlassen.

So harre ich der 1&1 Dinge und hoffe, noch vor meinem Ableben eine Nachricht von 1&1 zu bekommen. Wenn nicht, vielleicht kann Petrus helfen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Stornierung des Auftrags mit entsprechender Benachrichtigung

06.07.2010 | 17:22
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich versteh´s nicht, dass immer wieder so viele da hingehen und heulen am Ende rum. Es ist so schwer, mal 30 Sekunden zu googeln?

Deswegen hilft auch diese Beschwerde nichts, weil die Anderen auch alle nicht googlen werden und deswegen diese gar nicht lesen, und trotzdem zu 1&1 gehen werden. Es wird alles beim Alten bleiben.

07.07.2010 | 19:02
1&1 wünsche ich den Untergang. Schreib doch mal an den Mann in der Werbung, vielleicht bringt das was.
Aber mal im Ernst 1&1 würde ich nicht mal nehmen, wenn ich einen Vertrag geschenkt bekommen würde. So viele Sachen, wie mir von dem Laden zu Ohren gekommen sind.
Am besten sofort kündigen/stornieren und nie wieder auch nur dran denken, irgendwas bei denen abzuschliessen.

13.07.2010 | 11:19
von Karla Columna gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sechs Tage nach der Beschwerde stornierte 1&1 den Auftrag und teilte dies schriftlich mit.

04.09.2010 | 08:39
von Thomas Bräuer | Regelverstoß melden
Ich denke, Sie sollten froh über die Stornierung sein. Läuft ein Vertrag erstmal, ist das wohl nicht mehr so einfach.
Ich habe im mobilen Internetbereich auch meine Probleme mit denen (siehe dazu Beschwerde ID-33172) und wäre froh, da so einfach rauszukommen.