Durch DHL gelöste Beschwerde. | 748 Views | 05.07.2010 | 22:40 Uhr
geschrieben von Gertrud Kohtz

DHL (Kufstein)

Paket über eine Woche unterwegs, wie früher mit der Postkutsche

Am 29. 06. 10 haben wir ein Paket von 97297 Waldbüttelbrunn nach Kufstein bei der hiesigen Poststelle auf den Weg gebracht. Der DHL Fahrer war gerade anwesend und hat alles aufgeladen, was auf dem Wagen der Poststelle stand.

Unsere Tochter, die in Kufstein lebt, hatte am 03. 07. 10 Geburtstag und wir waren der Meinung, dass dieses Paket rechtzeitig in Kufstein sein wird. Im Paket befanden sich das Geburtstaggeschenk der Eltern, Dekomaterial aus Glas und Kuchenmischungen, alles, was zur Geburtstagsfeier bestimmt war.

Am Freitag dem 02. 07. war eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte (ca. 10:28 Uhr und ca. 17:30 Uhr), was aber nachweislich nicht richtig ist, weil zu dem Zeitpunkt der angeblichen Nichtzustellung ein anderer Paketdienst ein Päckchen abgegeben hat.

Unser Paket ist nun in Inzing bei Insbruck gelandet und kann wieder nicht zugestellt werden, lt. der österreichischen DHL, und wird eventuell wieder nach Deutschland zurückgeschickt. Liegt es daran, dass dieses Paket aus Deutschland kommt oder was ist der Grund?

Meine Forderung an DHL: Die Kosten des Paketversands zurück, ca. 23. - €, und eine Entschuldigung an das Geburtstagskind

14.07.2010 | 10:41
von Gertrud Kohtz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde am 10.07. zugestellt, ein Teller gesprungen, der Rest war noch ok.

14.07.2010 | 12:21
von Erika Kroll | Regelverstoß melden
Hallo.
Sie haben mein Mitgefühl! Auch ich bin oft am Leiden unter der teils bis zu zehn Werktagen Transportzeit um eine angekündigte Sendung zu empfangen. Ich selber versende oft mit Hermes! Diese Sendungen haben in der Regel maximal vom Tag der Auflieferung eine Laufzeit von drei Werktagen! Das ist in Anbetracht des günstigen Paketpreises okay für mich.

Nur warum grade ich als Empfänger auf Hermes Pakete so lange warten muss, bleibt für mich ein Rätsel! Ich vermute mal, weil ich als Empfänger im Ländlichen wohne.

19.07.2010 | 03:07
von Marvin | Regelverstoß melden
Warte auch auf ein Paket von DHL von Krefeld nach München, das ganze ist schon seit sieben Werktagen unterwegs und hat laut Sendundsverfolgung noch nicht mal Krefeld verlassen. DHL hat sehr stark nachgelassen.