Durch ERGO Versicherungsgruppe gelöste Beschwerde. | 2015 Views | 29.12.2011 | 16:21 Uhr

ERGO Versicherungsgruppe AG (Nürnberg)

Schnelle Kfz-Schadensregulierung?

Beworben wird mit viel versprechenden Sprüchen wie: "Wir regulieren Schäden innerhalb von 10 Arbeitstagen nach dem Eingang aller erforderlichen Unterlagen. Das garantiere ich Ihnen."

Wie schön das auch klingeln mag, von der ERGO Direct erwarte ich seit mehr als einen Monat eine eindeutige Kfz-Schadensregulierung. Der bei ERGO-Direct Versicherte hat den von ihm verursachten Schaden schon längst zugegeben. Der von mir beauftragte unabhängiger Sachverständiger hat alle erforderlichen Dokumente eingereicht. Auch ERGO-Direct schickte ihrerseits einen angestellten Sachverständigen zu mir nach Hause. Fotos, Untersuchungen etc. wurden also doppelt gemacht.

Nun scheint ERGO mit den bereits zugeschickten Unterlagen doch nicht ganz Zufrieden zu sein, verlangt sogar eine zusätzliche Gegenüberstellung der Fahrzeuge. Aber warum nicht gleich am Anfang, sondern nach ca. vier Wochen? Als der von Sachverständige, der von ERGO beauftragt wurde, bei mir war, stand das Auto des Unfallverursachers an der selben Straße. Man hätte problemlos auch eine Gegenüberstellung der Fahrzeuge dann vor Ort machen können. Die ganze Sache wird nun evtl. einen gerichtliche Lösung nach sich ziehen. Kein schönes Fest dieses Jahr.

Meine Forderung an ERGO Versicherungsgruppe AG: Möglichst schnellere Kfz-Schadensregulierung

20.01.2012 | 13:09
Firmen-Antwort von: ERGO Versicherungsgruppe AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Gerne würden wir Ihnen die Gründe der Verzögerung erläutern! Leider haben wir keine Daten von Ihnen und dürften hier aus Datenschutzgründen auch keine Stellung beziehen.
Glauben Sie uns, wir würden am liebsten alle Schadenfälle ganz zügig bearbeiten, aber manchmal gibt es eben auch Hindernisse. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig und kein Lippenbekenntnis.
Bitte rufen Sie uns deshalb an, Herr Fuchs (Telefon 0911 / 148-1503) ist gerne für Sie da, in einem persönlichen Gedpräch ist alles auch schnell geklärt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, verbunden mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg!

Sigrid Barth
ERGO Direkt Versicherungen

29.12.2011 | 16:49
von Rosalinde Spatzer | Regelverstoß melden
Wenn der Gegner schuld war, hätten Sie die Abwicklung kostenneutral auch über einen Fachanwalt laufen lassen können. Der hätte Ihnen dann erzählt, dass Sie keinem Zweitsachverständigen der Versicherung eine zusätzliche Besichtigung ermöglichen müssen, wenn Sie schon ein eigenes Sachverständigengutachten haben. Das führt nämlich nicht selten zu Problemen.

15.02.2012 | 15:01
von ReclaBoxler-1352194 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden