Durch AFH Distributions gelöste Beschwerde. | 352 Views | 08.07.2010 | 12:31 Uhr
geschrieben von Dietmar Fischer

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

Nur Teillieferung erhalten

Am 14. 05. 2010 eine Bestellung von 26, 46 € bei www.1a-erzgebirge.de/ aufgegeben. Sofort Vorkasse geleistet.

Am 18. 05. 2010 wurde ich per E-Mail (afh-gmbh spider monkey web.de) über eine Teillieferung informiert, die ich inzwischen erhalten habe. Auf mehrere Anfragen keinerlei Reaktion. E-Mails wurden nicht angenommen.

Am 02. 07. 2010wurde ich per E-Mail (afh-gmbh spider monkey web.de) über eine Auslieferung informiert. Die Ware ist zum heutigen Tag nicht eingetroffen.

Wie ich sehe, bin ich ja nicht der Einzige, der mit dieser Firma Probleme hat und nichts unternommen wird. Völlig unverständlich.

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Lieferung der restlich Ware oder Überweisung des Geldbetrages

08.07.2010 | 16:07
von M. M. | Regelverstoß melden
Sie hätten vorher in die Reclabox schauen sollen. Diese Firma ist negativ bekannt.
Bei Vorkasse sollten immer die Alarmglocken läuten!

08.07.2010 | 16:29
von Dietmar Fischer | Regelverstoß melden
 spider monkey M. M.
Haha, selten so gelacht. In der AGB dieser Fa. stand nicht geschrieben; Schauen Sie bitte bei Reclabox vorbei.

Aber warum haben Sie mich denn nicht vorher gewarnt?

08.07.2010 | 17:06
von X. 99 | Regelverstoß melden
Mittlerweile guckt man doch vor jedem Kauf im Internet nach, ob man da über den Tisch gezogen wird.

08.07.2010 | 19:22
von Didi | Regelverstoß melden
Ihr habt natürlich Recht. Es steht ja auch überall geschrieben.
Werde mich ab sofort informieren oder euch fragen.
Na, mein Bäcker meines Vertrauens wird sich freuen, wenn ich mit dem Laptop um die Ecke komme.

12.07.2010 | 17:32
von Dietmar Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute die Restlieferung, wenn auch nicht die bestellte Ware erhalten.

Nie wieder 1a-vogtland.

12.07.2010 | 17:35
von Dietmar Fischer | Regelverstoß melden
"Nur Teillieferung erhalten"
Habe so eben meine noch ausstehemde Teillieferung bekommen. Ich hatte nochmals versucht, Kontakt mit der "Firma" aufzunehmen, und ihnen mitgeteilt, was ich über ihre Geschäftspraktiken denke. Leider waren die Verpackungen der Ware geöffnet, ohne Betriebsanleitung und nur notdürftig zusammengebastelt. Desweiteren erhielt ich nicht die gewünschte Ware (Durchlüfter Pumpe f. Aquarium), wie auf der Produktabbildung zu sehen war. Habe mich bei 1a-vogtland eingeloggt und dort fand ich die gleiche Produktabbildung für eine andere Pumpe. Fakt jedoch ist, ich kann die Pumpe nicht betreiben, da kein Adapter vorhanden ist. Die elekt. Stecker, wie geliefert, mögen zwar im vorderen Hinterbelutschistan funktionieren. Für unsere Breiten jedoch ist die Durchlüfterpumpe völlig wertlos. Mein Einkauf bei 1a-vogtland/1a-erzgebirge oder wie dieser Verein sich nennt, ist hiermit beendet und ich betrachte meine Beschwerde hiermit als erfüllt. Leider war es mir nicht möglich, mein Konto bei 1a-vogtland zu löschen. Habe einen entsprechenden Vermerk hinterlassen. Ich kann nur raten; Augen auf beim Internetkauf!

AFH Distributions: Kaminholzregal
AFH Distributions: Firma überweist nicht zurück
AFH Distributions: Armes Deutschland!
AFH Distributions: 1a-Vogtland