1413 Views | 09.07.2010 | 14:15 Uhr
geschrieben von Stefanie Lemke

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Vertragskündigung wegen ständiger Störung und defekter Hardware

im Juni kündigte mein Vater (Kunden-Nr.: K23425792) o.a. DSL-Vertrag fristlos, da er, seit der Übernahme des Vertrages des vorherigen Anbieters Freenet durch die Firma 1 + 1, ständig nicht erreichbar war, wegen anhaltender Störungen, und da die alte Hardware nicht mehr zum Netz von 1 + 1 kompatibel war.

Gelegenheiten zur Nachbesserungen wurden genügend gewährt; leider ohne Erfolg. Mein Vater ist schwer an Krebs erkrankt, hat nur noch wenige Wochen zu Leben und ist wegen seines ständigen medizinischen Hilfebedarfs auf seinen Telefonanschluss angewiesen.

Statt diese Kündigung ordnungsgemäß zu bearbeiten, wurde ihm die Kündigung zu einem drei Monate späteren Termin bestätigt. Auf die berechtigte fristlose Kündigung, wegen Nichterfüllung des Vertrages, wurde nicht eingegangen.

Seit dem Widerruf der Einzugsermächtigung hagelt es E-Mails und Briefe sowie neue Rechnungen.

Um diesen Wahnsinn zu stoppen, ist die Kündigungsabteilung von 1 & 1 zur Klärung telefonisch nicht erreichbar. Alle Anrufe zur Klärung landen wahrscheinlich im Callcenter und werden von dort aus geblockt.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Einstellung der Forderungserhebung und Freischaltung der alten Festnetznummer

16.07.2010 | 14:39
von Stefanie Lemke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer Rechnungen und Mahnungen per Post erfolgte bis heute absolut keine Reaktion!

23.07.2010 | 09:57
von Mark Debes | Regelverstoß melden
 spider monkey Gerd: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
In der Beschwerde steht eindeutig, dass der Vater als Kunde die Kündigung getätigt hat. Und warum auch nicht kündigen? Bei einem Anschluß, der nicht funktioniert, macht es definitiv keinen Sin, den Vertrag weiterzuführen.
Um das zu verstehen, reicht schon ein ganz normaler Schulabschluß aus. ; -)