1232 Views | 11.07.2010 | 22:43 Uhr
geschrieben von Manfred Schmid

Germanwings GmbH (Stuttgart)

Gepäck war bei zwei Personen um 6 kg zu schwer

Beim Einchecken in Stuttgart hatten wir zwei Gepäckstücke mit zusammen 44 kg. War kein Problem. Beim Einchecken in Korfu zum Rückflug hatten unsere beiden Koffer zusammen 46 kg.

Wir bekamen nur eine Boardingkarte und mußten zu einem anderen Schalter, dort wurden wir gezwungen, 80 Euro für die 6 kg Übergepäck zu zahlen. Nach dem Bezahlen bekamen wir die zweite Boardingkarte.

Meine Forderung an Germanwings GmbH: Rückerstattung der 80 Euro

11.07.2010 | 22:58
von H. M. | Regelverstoß melden
Übergepäck kostet extra, das ist weltweit bekannt. Das nächste mal vor Abflug Koffer wiegen und Geld sparen. Beim ersten Flug hat man halt ein Auge zugedrückt - Glück gehabt.

Nachzulesen bei Germanwings:

Wird das Übergepäck nicht vor dem Flug, also entweder direkt bei der Flugbuchung im Internet bzw. beim Call Center oder im Rahmen der Nachbuchung im Bereich "Meine Buchungen" angemeldet, wird bei der Gepäckaufgabe am Flughafen eine erhöhte Pauschale berechnet.

Sie haben gar nichts angemeldet, also erhöte Gebühr! Pech!

12.07.2010 | 09:06
Eigenes Verschulden sollte man sich auf andere abwälzen!

12.07.2010 | 09:09
So ist das, wenn man nicht richtig lesen kann oder das Gelesene nicht versteht. Übergepäck ist Übergepäck, ob nun 1 Kg oder 10 Kg. Wer deshalb an einem öffentlichen Beschwerdeboard wettert und die Fluggesellschascht schlecht machen will, der sollte in Zukunft laufen.

12.07.2010 | 15:49
von K. H. | Regelverstoß melden
Ich finde die Beschwerde berechtigt, da man keine Gepäckswaage mit sich führen kann. Ich finde das Abzocke pur von der Fluggesellschaft. Wenn wir für eine Bohrmaschine 50 Euro/Woche Leihgebühr bezahlen, möchte ich auch nicht für jede weitere Nutzungsstunde 80 Euro bezahlen. 20 Euro hätte da wohl auch gereicht, für die 6 kg. 80 Euro sind Abzocke.

12.07.2010 | 17:38
von ReclaBoxler-2619611 | Regelverstoß melden
 spider monkey K. H. Wenn es aber in den AGB's stehen würde, dass jede weitere Stunde 80 € kostet, dann liegt es an Ihnen, ob Sie die Maschine rechtzeitig zurückbringen oder draufzahlen. Und genauso ist es bei Germanwings, wenn Sie zu viel Gepäck haben. Ausserdem hat heute fast jeder eine Personenwaage zu Hause, so dass man das Gewicht kontrollieren kann. Und wenn mir die 80 Euro zu viel sind, dann muss ich entweder weniger Plunder mitnehmen, oder mir eine billigere Fluggesellschaft suchen.

19.07.2010 | 09:06
von Manfred Schmid noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.08.2010 | 09:02
von Manfred Schmid noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion oder Antwort erhalten.

10.08.2010 | 16:49
von Axel Boy | Regelverstoß melden
Was haben Sie nicht alles in Plastik Tueten verpackt und im overhead locker gestopft?

24.08.2010 | 12:23
von Manfred Schmid noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.