Startseite > Internet > Mobile Inhalte > Zed > gelöste Beschwerde-Nr.: 32671
Durch Zed gelöste Beschwerde. | 1003 Views | 13.07.2010 | 14:43 Uhr
geschrieben von Anke

Zed Germany GmbH (Berlin)

ZED Abo durch Internetquiz

Hallo,

war heute beim Rechtsanwalt, da auch unsere Tochter (14) sich durch einen IQ Test ein

Abo auf ihre Prepaid Karte geladen hat - trotz des eindringlichen Hinweises nie ihre Handynummer im Internet anzugeben. Seufz! Kinder hören halt nicht immer auf ihre Eltern. Man hat insofern eine Chance, da man durch die ZED nicht über sein Widerrufsrecht per e-mail oder Brief informiert wird (355 BGB). Ich habe auch bei Fonic von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht. Nach den ABG´s Punkt 7. 10 kann man bis zu 8 Wochen schriftlich Einspruch gegen die Abbuchungen erheben. Ob´s klappt, weiß ich noch nicht, habe noch keine Rückinfo von Fonic. Wenn nicht, geht nächste Woche ein Schreiben meines Rechtsanwalts an die Firma ZED (außergerichtlich). Klagen müsste ich in Berlin, das soll ich mir wegen EUR 20, 93 überlegen, meinte mein Anwalt. Sind von uns aus ca. 443km. Aber Strafanzeige stelle ich evtl. dennoch, denn man muss sich mal überlegen, wieviele Geschädigte es durch diese Firma gibt.

Eine Leistung erhält man ja für sein Gelda auch nicht. Denn wie soll man ein Abo wahrnehmen, wenn man überhaupt nicht weiß, dass man eines hat!

Meine Forderung an Zed Germany GmbH: Erstattung der EUR 20, 93

13.07.2010 | 17:20
Seufz, warum kündigen Sie nicht einfach hier?

store.clubzed.com/?ch=c&cc=DE&pc=3

Das ganze ist zwar lästig, aber legitim.

lpn.zed.com/PopUp/DE/pop_avisolegal.html

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, das scheint, Ihr Motto zu sein.
Wieder eine Beschwerde, die absolut sinnlos ist und mit minimalen Aufwand erledigt wäre, ohne den Umweg über die Box.

14.07.2010 | 02:29
Das Geld werden Sie mit Sicherheit nicht wieder sehen. Ihre Tochter hat an dem IQ-Test teilgenommen (Teilnahme ab 14) und nach Beantworten der Fragen Ihre Handynummer eingegeben, um das Ergebnis ihres IQ's zu erfahren. Auch hat sie die AGB's als gelesen abgehakt, ohne sie zu lesen. Kündigen Sie das Abo über den obigen Link und lassen Sie es gut sein.
Ach, die 20,93 € sollten Sie ihrer schlauen Tochter vom Taschengeld abziehen, so zu sagen als Lehrgeld. ;-)

14.07.2010 | 21:36
von ??? | Regelverstoß melden
 spider monkey reclabox 5115272

Seit wann sind denn 14jährige geschäftsfähig? Wäre mir aber neu. Für solch ein Abo müsste die Unterschrift der Erziehungsberechtigten angefordert werden. Ist doch sehr leicht, das nicht zu zahlen. Nur fraglich, inwiefern man das von einem Prepaid wieder zurückbuchen kann.

21.07.2010 | 11:49
von Anke Roth | Regelverstoß melden
Manche Leute lesen einfach nicht richtig: Es ist eben nicht legitim, denn die Firma ZED hält die Spielregeln nicht ein, sprich sie informieren einen nicht über das Rücktrittsrecht. Finde ich schon toll so superschlaue Kommentare! Die Firma ZED freut sich über so Leute wie Euch: Lieber zahlen und sie mit solchen Tricks davon kommen lassen. Nur weiter so! Ich habe die Beschwerde veröffentlicht, da sehr viele Leute Probleme mit der ZED Germany GMBH haben und sich nicht jeder einen Anwalt leisten kann.
P. S: Das Abo habe ich als allererstes per E-Mail bei ZED gekündigt. Auch seltsam, warum mich diese Firma da so schnell rausgelassen hat, wo das doch alles sooo legitim ist!

21.07.2010 | 12:02
Lustig ist es immer zu lesen, dass man reinfällt, weil man gerade einen IQ-Test machen will. ;-)

27.08.2010 | 07:41
von Anke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

10.09.2010 | 11:07
von C. J. | Regelverstoß melden
Als Tipp. Lassen Sie beim Provider doch einfach Premium SMS und Mobiles Bezahlen sperren.