Durch MAGIX gelöste Beschwerde. | 617 Views | 14.07.2010 | 20:12 Uhr
geschrieben von E. Meyerhoff

MAGIX AG (Berlin)

MAGIX oder lieber MAG-NIX?

Ich habe mir vor ein paar Wochen bei Magix das Programm Digital Dj inkl. der USB Soundkarte zum vorhören der Tracks in dem Programm für ca. 60Euros gekauft.

Nun is das Problem aufgetreten, dass, wenn ich das Programm starte, die USB Soundkarte anmache, ein Bluescreen verursacht wird. Das nicht nur einmal, sondern ständig. Nehme ich die USB Soundkarte aus dem Hub, kann ich das Programm normal öffnen, ohne dass was passiert. Da bei mir immer alles funktionieren sollte, ohne jegliche Macken, habe ich die Ware fristgerecht (14tägiges Rückgaberecht) eingepackt und verschickt. Der Brief kam einmal zurück, da er zu wenig frankiert war. Er ging somit direkt zur Post und nach Lübbecke zur Warenrückgabe von Magix. Heute kam der Umschlag samt Inhalt und dem Vermerk: ANNAHME VERWEIGERT! wieder zurück. Daraufhin hab ich den Kundenservice angerufen und gefragt woran das liegt. Der Kollege meinte zu mir, dass ich eine Warenrücksendenummer bräuchte, ohne die geht nichts, so stehts auch in der AGB von Magix. Ich hab dem Herren mein Problem versucht zu erklären und er meinte, ich sollte mich an den Technischen Support wenden (tel: 0900 Nummer 1, 24€ die min. ). Hab ihn gefragt warum, wenn ich doch nur von ihm diese Rücksendenummer bräuchte. Er hat sie mir verweigert und verwies mich mehrmals auf den techn, Support hin. Irgendwann wurde mir das ganze dann zu blöd und ich sagte ihm, dass ich mich beschweren werde über ihn und bat ihn um seinen Nachnamen. Siehe da. er legt auf.

Ich bin zutiefst entsetzt, dass ich Ware, mit der ich nicht zufrieden bin, behalten muss, nur weil man mir eine Warenrücksendenummer verweigert und somit all meine Briefe Retoure gehen. Somit verstreicht auch das 14tägige Rückgaberecht. dazu kann ich nur sagen: MAGIX - MAG-NIX zurücknehmen.

Meine Forderung an MAGIX AG: Erstattung der 60Euro, die das Programm gekostet hat und gleichzeitige Rücknahme der Ware!

15.07.2010 | 00:50
Und warum sind Sie davon überzeugt, dass MAGIX daran schuld ist? Das Programm und die Hardware hat ja Anfangs funktioniert. Oder?
Der Bluescreen kann z. B. nach einem Microsoftupdate aufgetreten sein und dafür kann MAGIX nix. Außerdem ist geöffnete Software vom Umtausch ausgeschlossen.

19.07.2010 | 12:23
Weil ich mich vorher bei MAGIX erkundigt hatte, ob diese USB Soundkarte + Programm auch kompatibel mit meinem Mischpult ist und ob sich eine OnBoard + ext. + die USB Soundkarte vertragen, und dem wurde seitens MAGIX zugestimmt. Ich denke nicht, dass der Bluescreen durch ein Microsoftupdate verursacht wurde, da die MAGIX USB Soundkarte nicht einmal ohne den Bluescreen ging. Ich hatte also nicht mal eine Chance, das Teil auszuprobieren. Geöffnete Ware ist schon vom Umtausch ausgeschlossen, allerdings gilt das 14tägige Rückgaberecht, denn, um die USB Soundkarte zu testen, muss ich sie wohl schon aus der Verpackung nehmen *lach*.

22.07.2010 | 23:06
von E. Meyerhoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich immer noch keine Warenrücksendenummer erhalten habe, werde ich somit das Thema schliessen und die Ware anderweitig verkaufen. Ich habe draus gelernt, was die Firma MAGIX betrifft, und werde weitere Software dort nicht mehr bestellen.Schade!

10.08.2010 | 15:20
von E. Meyerhoff | Regelverstoß melden
Es gibt Neuigkeiten, die mich sehr froh gestimmt haben. Anscheinend war der Herr vom Kundenservice eine Ausnahme, denn ich wurde auf Grund des Beitrages, den ich hier geschrieben habe, von Herrn O. M. (MAGIX Vertrieb) kontaktiert.
Zu meinem Erstaunen ein sehr NETTer und VERSTÄNDNISVOLLer Mensch, der mir, OHNE zu zögern, die Warenrücksendenummer zukommen ließ. Ich durfte die USB-Soundkarte UNFREI an MAGIX zurückschicken (ist heute raus), bekomme eine Erstattung der Kosten und das Problem sollte somit gelöst sein. Sobald das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist, werde ich das hier bekanntgeben.

Fazit: Es gibt überall schwarze Schafe und an eines werde ich wohl geraten sein.

Dem Herrn O. M. möchte ich hier noch einmal DANKE sagen, denn wenn er nicht wäre, würde weiter Zeit verstreichen und das Thema nie erledigt.

Mein Schlusswort folgt, wie oben geschr., bei Eingang der Gutschrift von MAGIX!

18.08.2010 | 16:26
von Frau Meyerhoff | Regelverstoß melden
Gutschrift ist da! Nochmals danke an MAGIX und an die Reclabox hier. Das Thema ist also erledigt. ^^