Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 462 Views | 16.07.2010 | 10:39 Uhr
geschrieben von Barbara Arno

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Sehr unfreundlicher Techniker

Ich habe einer Bekannten 1&1 empfohlen, weil ich wirklich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Aber nun hatte sie ihren Schalttermin und die Schaltung kam nicht zustande.

Der Technikerin war wohl schon der Gang in den 2. Stock zu viel, das hat sie unmissverständlich geäußert (es gibt einen Aufzug). Sie musste an die APL Anschlussstelle und sollte etwas warten, da der Hausmeister gleich kommt. Es handelt sich um eine sehr große Wohnanlage.

Dieser kann selbstverständlich nicht von 8 - 16 Uhr in der Mieterwohnung sitzen und hoffen, dass der Technik bald kommt. Er meinte, in 10 Minuten sei er da. Daraufhin kam die Äußerung der Technikerin, dass sie nicht so lange warten könne, dafür wird sie nicht bezahlt und ist davongerauscht. Meine Bekannte wurde sehr, sehr abwertend und unfreundlich behandelt.

Ich bereue meine Weiterempfehlung und ich werde niemanden mehr 1&1 empfehlen. Auch wenn ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe, ich habe allerdings auch nie einen Techniker benötigt.

Nach langem Telefonieren und Warten und wieder Warten habe ich dann einen Servicemitarbeiter bei 1&1 erreicht. Ich muss sagen, dieser war sehr freundlich und bemüht. Aber einen neuen Termin gibt es wohl erst in acht Tagen und dann kommt erneut ein Techniker.

Guter Service wäre, die Technikerin zurückzupfeifen und zügig dazu anzuhalten, ihre Arbeit zu erledigen und zwar im Sinne der beauftragenden Firma, nämlich mit einem Mindestmaß an Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit.

PS: Vom Vertrag kann, so die Auskunft von 1&1, nicht zurückgetreten werden. Ich soll eine Frist von zwei, drei Wochen setzen, kommt dann der Anschluss nicht zustande, dann könne ich den Vertrag kündigen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Techniker muss kurzfristig, in den nächsten Tagen, erneut kommen, Möglichkeit der sofortigen Vertagskündigung

16.07.2010 | 12:59
von Rainer Richtig | Regelverstoß melden
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, ist einfach nur nicht da. Das gilt auch für Hausmeister und andere Gesellen und gilt für alle Anbieter.

Dein Pech. Sieh zu, dass der Raum offen ist.

16.07.2010 | 14:17
 spider monkey Reiner Blödsinn: Stolz auf Ihre Bemerkung, was? Wenn Sie wüssten, wie unendlich dumm Sie "rüberkommen", würden Sie nie wieder eine Tastatur bedienen!

23.07.2010 | 21:47
von Barbara Arno noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt steht endlich ein neuer Technikertermin (30.7.). 1&1 hat sich entschuldigt, allerdings betont, dass es sich bei dem Techniker um eine Fremdfirma handelt und sie keinen Einfluss auf deren Arbeitsweise haben, auch dauert ein neuer Termin, denn auf diese haben sie wohl auch keinen Einfluss. Um das zu erfahren, waren über Tage mehrere E-Mails und Telefonate nötig, an einem Tag bin ich 1 x 50 Minuten und 1 x fast 20 Minuten in der Warteschleife gehängt. Die Mitarbeiter am Telefon waren allerdings sehr bemüht. Meine Bekannte soll jetzt eine "eidesstattliche Erklärung" unterschreiben, worin sie den Ablauf der fehlgeschlagenen Schaltung bestätigt, so dass dann Kulanz erfolgen kann (nochmaliger Technikerbesuch kostet 59,90).

24.07.2010 | 12:08
von W. K. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5183276

Sehr gut bin ganz Deiner Meinung

04.08.2010 | 15:14
von Barbara Arno gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab einen neuen Termin (fast zwei Wochen später). Für mich sind keine Kosten entstanden, ging auf Kulanz. Wie sich herausgestellt hat, war es überhaupt nicht notwendig, an dieses APL zu kommen. Der andere Techniker, welcher kam, hat die Sache in drei Minuten erledigt. Und war übrigens überaus freundlich.