437 Views | 16.07.2010 | 17:26 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Freiburg)

Packungen werden immer kleiner

Die Packungen werden immer kleiner, der Preis immer teurer.

Beim Eistee Exotic z. B. ist der Inhalt nur noch 1,5 Liter, auch beim Wurstsalat sind nur noch 300 g in der Packung.

Ich finde, so wird man ganz schön getäuscht. Wenn die Packungen kleiner werden, muss auch der Preis sinken. Wir gehen jede Woche für ca. 100 € bei Lidl (Freiburg) einkaufen, müssen uns einen anderen Laden suchen, wenn das so weiter geht.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Wenn die Packungen kleiner werden, muß auch der Preis sinken.

16.07.2010 | 19:11
Nicht nur Lidl, sondern die gesamte Lebensmittelindustrie hat mit dem Wegfall von festen Verpackungsgrößen einen Weg für versteckte Preiserhöhungen gefunden.

Schauen Sie mal hier: www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,676383,00.html

16.07.2010 | 22:59
von I. Eckardt | Regelverstoß melden
Dank EU nimmt der Nepp immer mehr zu und das wird bei allen Märkten so sein, nicht nur bei Lidl. Da kann man nur durch sein Kaufverhalten dagegen angehen, indem man diese Produkte nicht kauft, aber die meisten Kunden merken es nicht und daher wird so praktiziert.

17.07.2010 | 00:24
STOPP! Der Eistee Exotic kostete vorher 89 Cent je 2-Liter-Packung. Nun kostet er 69 Cent je 1,5 Liter-Packung. Das sind effektiv gerade mal zwei Cent je Packung mehr. Erst rechnen, bevor man sich beschwert.
Mir sind die 1,5 Liter-Packungen lieber.

17.07.2010 | 19:23
von Didi | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4912277
"Beim Einkaufen muss man noch mehr als früher sehr genau die einzelnen Verpackungsgrößen hinsichtlich Gewicht bzw. Liter und Preis vergleichen."

Stimmt genau, aber wer kann denn schon bei der Vielzahl der Gaunereien sämtliche Verpackungsgrößen, Gewichte und Preise vergleichen. Denn dann müsste man ja beim Einkaufen ständig mit 'nem PC durch die Kaufhäuser ziehen und alle relevanten Preise, Gewichte und Verpackungsgrößen eingeben/scannen, hochrechnen und vergleichen.
Wer kann das schon. Und das weiss die Lebensmittelindustrie auch, und deshalb machen die es ja auch.

24.07.2010 | 11:51
von ReclaBoxler-1315275 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, hat sich noch niemand bei uns gemeldet. Schade!

31.07.2010 | 09:56
 spider monkey Tante Erna
Sie jagen wahrscheinlich auch noch durch die Wälder und erlegen sich Ihr "Fleisch" selbst. :)

01.08.2010 | 09:23
 spider monkey Didi

Wofür brauchen Sie denn beim Einkaufen einen PC? Wenn man den Kilo- oder Literpreis, der überall dabei steht, hat, dann ist kein Rechnen nötig. Vergleichen musste man schon immer.

Lidl Dienstleistung: Aggressiver Wachmann
Lidl Dienstleistung: Lidl Connect falsche Versprechung