Durch EuMedien endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 973 Views | 16.07.2010 | 20:51 Uhr
geschrieben von Antje Scharf

EuMedien GmbH (Reppenstedt)

Unrechtmäßige Mahnung vom EuMedia erhalten

Heute, am 16.07. 2010, erhielt ich eine Mahnung von der "Gesellschaft für Konsum und Markt Forschung" mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrte Frau Scharf,

leider mußten wir auf Ihrem Kundenkonto mit der Nummer 015-139486 einen Zahlungsrückstand in Höhe von 109,00 € feststellen. Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass wir, solange Ihr Konto einen Rückstand aufweist, keine Testangebote zur Verfügung stellen können. Zahlen Sie bitte

bis zum 22. 07. 2010

um das weitere Mahnverfahren zu umgehen, den offenen Gesamtbetrag in Höhe von 109 € auf unser Konto xxx bei der Deutschen Bank (BLZ 240700 24) ein. Für Rückfragen stehen erreichen Sie uns unter 0180560065500 oder per Mail rund um die Uhr.

Es ist aber keine E-Mail-Adresse angegeben und mich interessiert dieses "Unternehmen" nicht.

Für was soll ich zahlen? Ich wusste gar nicht, dass ich Kundin bin. Zudem habe ich nie irgendwelche Unterlagen von dieser Firma erhalten, bzw. eine Rechnung bekommen, die dieser Mahnung vorausgeschickt werden musste.

Diese Firma arbeitet in meinen Augen UNRECHTMÄSSIG!

Meine Forderung an EuMedien GmbH: Ich fordere die Rücknahme der Mahnung sowie die Löschung meiner Daten

16.07.2010 | 22:58
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Hallo Frau Scharf.
Die Mahnung haben Sie doch sicher per Email erhalten. Dann markieren Sie diese Mail als "Spam" und schon haben Sie Ruhe. Unter keinen Umständen bezahlen und vor allem nicht darauf reagieren. Jede Kontaktaufnahme ist sinnlos und bringt nix.

16.07.2010 | 23:27
von X. 99 | Regelverstoß melden
Würde ich wegen jeder Spammail eine Beschwerde erstellen, dann wären das ca. 100 - 1000 pro Tag nur von mir.

20.07.2010 | 16:57
von A. Scharf | Regelverstoß melden
 spider monkey Tut nix zur Sache:
Diese Mahnung erhielt ich per Post. Zahlen werde ich nicht, habe nix erhalten und nix bestellt. Wegen Spam beschwere ich mich nicht.

23.07.2010 | 22:20
von Antje Scharf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, Beschwerde bis heute nicht gelöst, da eumedien sich nicht gemeldet haben.

27.07.2010 | 17:48
von Antje Scharf endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HILFE, ich krieg die Krise mit EUMEDIEN: Heute kam ein Brief mit folgendem Inhalt: MITTEILUNG

Sehr gehrte Frau Scharf, leider haben wir Ihren Widerruf nicht rechtzeitig innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist an uns gesandt, sondern erst mit Datum vom 19.07.2010. Aus diesem Grund haben wir Ihr Schreiben bei uns zum Vertragsende vermerkt. Ihre Teilnahme endet somt am 20.06.2011.
Ihr GFMKF Team

Ich bin an dieser Teilnahme NICHT interessiert. WER ist das GFMKF Team? Ich habe nie einen Vertrag von dieser Firma erhalten, geschweige denn, unterschrieben. Die sollen mich nur noch in Ruhe lassen!

Was soll ich jetzt machen?

A.Scharf

28.07.2010 | 19:22
von Ulrike | Regelverstoß melden
Hallo Frau Scharf,
Sie sind nicht allein, unsere Mahnung war nach unserem Urlaub im Briefkasten!
Habe gerade per Mail die Rücknahme verlangt, werde sonst anwaltlich gegen Eimedien vorgehen!

29.07.2010 | 13:45
von Antje Scharf | Regelverstoß melden
 spider monkey Ulrike:
Iceh hab ja nicht mal eine e-Mail Adresse von dieser Firma, meinen Widerruf zur Mahnung habe ich per Post geschickt und die Antwort von EUMEDIEN ist oben zu lesen.

Ich warte jetzt einfach, ob ich noch mehr Mahnungen oder Zahlungsaufforderungen von EUMEDIEN erhalte.

Ich werde dann wieder berichten!

Ganz liebe Grüße Antje

23.11.2010 | 15:38
von Michael R. | Regelverstoß melden
Ich würde die Fa. einfach ignorieren.. Google doch mal! Ich habe einfach nicht weiter reagiert und höre seit neun Monaten nix mehr.

Zamaro: Keine Kundigung
ActiveCar® CURA Verlags-...: Vertrag zwecks Autowerbung