Durch guitar24.de - Guitar Shop Saarbrücken gelöste Beschwerde. | 982 Views | 17.07.2010 | 15:31 Uhr
geschrieben von Thomas Lermen

guitar24.de - Guitar Shop Saarbrücken (Saarbrücken)

Keine Rückzahlung

Ich habe bei besagter Firma ein Instrument online bestellt und die Bestellung wurde mir ordnungsgemäß mit Bestellnummer bestätigt.

Nachdem ich den Kaufpreis per Vorkasse bezahlt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei.

Daraufhin erklärte ich, dass ich den Kauf stornieren und den bereits bezahlten Kaufpreis zurückerstattet bekommen möchte. Wochenlang keine Reaktion seitens der Firma.

Nachdem mehrere E-Mails unbeantwortet blieben, schrieb ich den Händler noch einmal über das Kontaktformular seiner Homepage an, woraufhin der Mitarbeiter, der die Bestellung entgegengenommen hatte, mir antwortete, er habe seinem Chef mitgeteilt, dass ich eine Rückzahlung erwarte, er aber selbst keine Zahlung veranlassen könne.

Ich warte nunmehr seit Anfang Juni auf die fällige Rückerstattung.

Ich hatte vor einigen Jahren beim selben Händler im Ladenlokal ein Instrument erstanden und war damals recht zufrieden, weswegen ich dem Online-Angebot auch vertraute, allerdings erwies sich dies für mich als herbe Enttäuschung.

Die Website wird sehr schlampig betreut, es ist nicht ersichtlich, ob ein Artikel bereits vergriffen ist oder nicht, und der Kundenservice bezüglich Anfragen und Rückforderungen ist schlicht und einfach indiskutabel.

Fazit: als Händler ist guitar24. de für mich gestorben.

Meine Forderung an guitar24.de - Guitar Shop Saarbrücken: Rückerstattung des Kaufpreises

26.07.2010 | 10:02
von Thomas Lermen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Händler ignoriert Anfragen des öfteren. Wenn keine Reaktion erfolgt, ergeht Strafanzeige wegen Betruges.

18.08.2010 | 20:21
von Thomas Lermen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden