2618 Views | 17.07.2010 | 23:03 Uhr
geschrieben von Ste. Eckardt

Thomas Philipps GmbH & Co. KG (Bissendorf)

40 l Blumenerde gekauft, nur 30 l drin

Ich habe von dem Dauerangebot 40 l Blumenerde für 1,50 €, bzw. vier Sack für 5,- € gekauft. Leider konnte ich mit einem 40 l Sack nur ein und einen halben 20 l Kübel füllen.

Die Erde wurde von mir vorher aufgelockert, da sie ja in den Säcken auf den Paletten stark komprimiert ist, dennoch ergab es keine 40 l.

Meine Forderung an Thomas Philipps GmbH & Co. KG: Beim Hersteller darauf zu achten, daß die Säcke auch 40 l enthalten.

18.07.2010 | 10:04
Hat der Blumenkübel einen Eichstrich? Woher wissen Sie, dass Sie diesen normgerecht mit 20 Litern Blumenerde befüllt haben?

18.07.2010 | 10:10
Ach, die Blumenerde ist das: http:// www.ngz-online.de/dormagen/nachrichten/Spritze-in-der-Blumenerde_aid_876156.html

18.07.2010 | 11:17
von Stefan. Eckhardt | Regelverstoß melden
Bis jetzt war ich noch nicht wieder in dem Markt, um mich zu beschweren, aber beim nächsten mal. Aber die schieben das eh auf den Hersteller, haben mir schon einmal gesagt, ich sollte mich beim Hersteller beschweren, bei einer anderen Sache.

Bei dem Kübel handelt es sich um 20 l Baueimer mit Strich, wo die 20 l sein sollen. Tja, entweder Baueimer zu groß oder Blumenerde zu wenig drin, ich tippe auf Blumenerde zu wenig drin.

18.07.2010 | 12:09
von ReclaBoxler-4719415 | Regelverstoß melden
Vielleicht sollten Sie sich mal die Mühe machen, um ein solches Werk zur Herstellung und Verpackung der Erde zu besuchen. Dann würden auch Sie einsehen, daß es tatsächlich 40 Liter sind, die da in die Säcke gepresst werden. Außerdem wird die Erde auf den Paletten beim Lagern auch noch stark gepresst. So gut können Sie die Erde gar nicht auflockern, um wieder auf die 40 Liter zu kommen.
Klar könnte man nur einfach sagen, sollen sie doch 50 Liter reintun und 40 Liter draufschreiben, aber dann gibt es mit Sicherheit wieder jemanden, dem das nicht passt.
Sie können ja mal in den Fachhandel gehen und sich teure Erde kaufen und Sie werden sehen, dass Sie auf das gleiche Ergebnis kommen, nur mit dem Unterschied, dass Sie sich dann noch über den weitaus höheren Preis ärgern.
Übrigens sollten Sie die Beschwerde nicht gegen Thomas Philipps richten, sondern gegen den Hersteller.

18.07.2010 | 21:50
von Stefan Eckardt | Regelverstoß melden
Nö, ich mache mir nur noch die Mühe, das nächste Mal woanders zu kaufen, und dann werde ich erneut nachmessen.

MfG

18.07.2010 | 22:04
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Stefan Eckhardt: Ich find' das sehr bedauerlich, dass Sie nun mit zehn Liter weniger Blumenerde auskommen mußten!

Brrrr, #-{

19.07.2010 | 00:06
von Stefan Eckardt | Regelverstoß melden
Nicht nur ich. Auch noch viele andere Kunden, die dort kaufen!

19.07.2010 | 15:21
Nur weil bei einem Artikel einmal Unstimmigkeiten vorhanden sind, muss man den Laden nicht gleich verfluchen, denn Philipps kann nix dafür, dass Sie nicht die Fähigkeit haben, die Erde so weit aufzulockern, dass wieder 40 Liter rauskommen.

Sie sollten sich wirklich mal an den Hersteller wenden, um sich bei einer Betriebsführung die Abfülliung erklären zu lassen. Aber dazu sind Sie allem Anschein nach ja nicht fähig. Lieber an einem anonymen Board wettern. Ich gehe weiter zu Philipps und werde den Laden auch weiterempfehlen. Gottseidank sind nicht alle so verbohrt wie Sie!

20.07.2010 | 00:20
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
Also, ich kann mich Herrn Eckhardt nur anschließen. Bin selber Hobbygärtner und weiß, wovon ich rede. Am Ende mit weniger Blumenerde auszukommen, als ursprünglich geplant, ist nicht nur ärgerlich, sondern bedeutet auch eine Menge Streß. Dies wurde hier viel zu wenig in den Fokus gestellt!

20.07.2010 | 00:50
von Lydia Braun | Regelverstoß melden
Sascha Schallbruch, Sie sind ja ein echter ALLROUNDER; jetzt sind Sie auch noch Hobbygärtner. WOW!
Das mit der Blumenerde ist tragisch. Es ist ein Skandal!

20.07.2010 | 07:54
Lydia: S. S. ist tatsächlich ein Hobbygärtner. Nämlich ein kleines Würmchen, das immer dann, wenn es ans Tageslicht kommt, ein Mini-Häufchen hinterlässt und meint, damit die Welt bewegt zu haben.

21.07.2010 | 00:24
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.