4513 Views | 18.07.2010 | 22:51 Uhr

Altigi GmbH (Hamburg)

Sperrung eines Onlineaccounts, bei Goodgame Poker, Altigi GmbH

Mir wurde mein Account beim Onlinespiel Goodgamepoker von der Firma Altigi GmbH in Hamburg ohne Grund gesperrt. Der Account hat einen realen Wert von ca. 750 Euro!

Mir wurde Chipsschieberei vorgeworfen, was nach deren AGB verboten ist. Auf meine Anfrage nach Beweisen für diese Vermutung kam nichts.

Die Firma sperrt ohne Beweise nach eigenem Ermessen Accounts, deren Spielchips dann verfallen. Der Kunde müßte diese dann neu bei Altigi teuer erwerben.

Das ist gezieltes Verkaufenwollen der eigenen Chips zu Wucherpreisen!

Meine Forderung an Altigi GmbH: Ich fordere dazu auf, mir meinen Account umgehend freizuschalten!

19.07.2010 | 07:45
Das ist echt eine Masche in meinen Augen. Im übrigen trägt der Betreiber die Beweislast, dass Sie die AGBs verstoßen haben.

19.07.2010 | 08:22
Na ja, jeder wird irgendwann mal schlau (oder haben Sie tatsächlich geglaubt, dass man bei solchen "Spielen" etwas gewinnen kann?).

19.07.2010 | 09:14
 spider monkey ReclaBoxler-7613943.
Man kann dort sehr wohl gewinnen und man kann sich die Gewinne auch aufs Konto auszahlen lassen. Das funktioniert aber nur so lange, wenn man sich kleinere Beträge ausbezahlen lassen will. Leider ist es hier, genau so wie bei "GameDuell", dass der Betreiber dann der Meinung ist, wenn man zu viel Geld angesammelt hat, ist man automatisch als Betrüger erkannt und bekommt sein erspieltes und zum Teil auch selbst aufgebuchtes Geld nicht ausbezahlt. Das ist aber schon seit längerem bekannt und wurde hier in ähnlichen Fällen und "GameDuell" schon öfters beschrieben.

19.07.2010 | 12:13
von Von ReclaBoxler-7613943 | Regelverstoß melden
Na, ist ja nicht mein Geld, was sich solch dubiose Firmen unter den Nagel reißen, dank solch gutgläubiger "Pokerspieler". ;-)

26.07.2010 | 07:13
von ReclaBoxler-2711575 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat die Firma noch nicht zu meinen Vorwürfen Stellung genommen.

27.07.2010 | 08:23

27.07.2010 | 11:05

27.07.2010 | 11:14
von Italia4mori | Regelverstoß melden
Dies mal als Ergänzung zu meiner Beschwerde: Mein Account heißt 4mori und ich fordere die umgehende Freischaltung, denn, wie ich gelesen habe, handelt es sich tatsächlich bei mir nicht um einen Einzelfall, sondern um gezielte Machenschaft. Die Firma darf damit nicht durchkommen!

27.07.2010 | 14:03

28.07.2010 | 10:19
von ReclaBoxler-3019916 | Regelverstoß melden
Also, jeder, der weiß, wie man Google benutzt, wird doch feststellen, dass die Goodgame Games free2play sind. Man kann sich kein Geld auszahlen lassen, weil man auch kein reales Geld investieren muss.

Allerdings hat fast jeder dort mehr als einen Account, um sich die Chips hin und herzu schieben. So was ist auch im realen Leben nicht erlaubt. Wenn man sich erwischen lässt, hat man eben Pech.

29.07.2010 | 07:40

31.07.2010 | 23:22

15.08.2010 | 15:06

18.12.2012 | 00:28
von BILO SIO | Regelverstoß melden
MEN ACCONT WURDE GESPERRT WARUM WESHAL MEIN CHIPS PUNKTE SIND WECK WILL SCHNELLSTEN WIEDER HABEN SIE HABEN 10 MINUTE ZEIT WIEDER ZU FREI GEBEN MEN NICK IST AYHANNN spider monkey HOTMAIL. DEES WERDEN HUNDERTE MITGLIDER IHRE WEB VERLASSEN