1119 Views | 21.07.2010 | 19:12 Uhr

UNISTER Holding GmbH i.I. (Leipzig)

Automatische Mitgliedschaftsverlängerung

Ich habe mich für eine 3-monatige Mitgliedschaft bei Partnersuche.de angemeldet. Nach Ablauf meiner Mitgliedschaft hat sich eine "automatische Verlängerung" aktiviert. Daraufhin wurde von meinem Konto ohne mein Wissen ein Betrag von 180 Euro abgebucht.

Ich habe in meinem Profil niemals eine automatische Verlängerung oder dergleichen angeklickt. Liegt anscheinend verborgen im Bereich Verwaltung.

Wäre ja im Endeffekt das gleiche, wenn ich bei Otto einen Fernseher im Internet bestelle und vier Wochen später wird mir eine Waschmaschine geschickt, da ich die "automatische Verlängerung" nicht deaktiviert habe.

Meine Forderung an UNISTER Holding GmbH i.I.: Überweisungsforderung stornieren

21.07.2010 | 20:30
von ReclaBoxler-3719315 | Regelverstoß melden
Ich kann Ihnen nur raten, die AGB's einmal gaaaaanz genau zu lesen, und dann werden auch Sie feststellen, dass Sie das Ganze selbst zu verantworten haben und niemand sonst. Sie haben nämlich ein Abo abgeschlossen, das sich automatisch verlängert, wenn man es nicht kündigt. Nicht nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sondern auch derjenige, der das Gelesene versteht. :-)

21.07.2010 | 20:51
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3719315: So wie es aussieht, hat der/die Beschwerdeführer/-in die AGB's überhaupt nicht gelesen. Wahrscheinlich einfach drauf losgeklickt.

21.07.2010 | 21:24
Immer diese AGB-Fertischisten! In AGB kann man viel reinschreiben, was davon später Bestand hat, steht auf einem anderem Blatt. Ich rate Ihnen, nicht zu zahlen! Sitzen Sie die Mahnungswelle, die sicher auf Sie zurollen wird, einfach aus. Es wird nichts weiter passieren.

21.07.2010 | 23:01
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Auch ich habe mich am Jahresanfang für ein kostenloses drei monatiges Testabo eingelassen, in anderer Sache, aber absonsten die selbe Masche. Mir wurde ein Betrag von 250 EUR unbemerkt abgebucht.
Den Betrag ließ ich sofort von meiner Bank zurückbuchen. Danch bekam ich drei Mahnungen und eine Briefliche. Nun ist seit langer Zeit Ruhe im Schiff und das Gleiche wird dem Beschwerdeführer ergehen, alles Gute

22.07.2010 | 09:19
AGB's lol, Freunde so einfach ist es nicht (mehr). Mal öfter bei AKTE auf Sat. 1 reinschauen, dann wüssten Sie, dass dies die reinsten ABO Fallen sind, und beim Verbraucherschutz bestens bekannt. Nicht zahlen & Geld zurück buchen!

22.07.2010 | 11:16
von Bollwahn | Regelverstoß melden
Das Amtsgericht Düsseldorf urteilte: Wer ein Probeabonnement abschließt, muss nicht damit rechnen, dass für den Fall, dass er nicht kündigt, sich der Vertrag […] fortsetzt.

medien-internet-und-recht.de/pdf/VT_MIR_2007_228.pdf

26.07.2010 | 10:50
AGB's hin oder her! Warum wundert es mich nicht, dass Unister jetzt auch auf der Masche mitschwimmt? Der Laden war schon immer unseriös und um alles, was den Namen Unister beinhaltet, mache ich einen großen und weiten Bogen. Dagegen ist ja der Spam, den der Laden versendet, noch direkt harmlos.

29.07.2010 | 17:55
von ReclaBoxler-9127875 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kein Kommentar der Firma, nur eine erste Mahnung.

02.09.2010 | 08:10
von Dito X. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9127875
Habe den gleichen Fall und würde gerne wissen, wie viel Zeit seit dem letzten offiziellen Brief vergangen ist.
Wurde mit Inkasso oder Gerichtsverfahren gedroht?
Danke

02.09.2010 | 19:13
von ReclaBoxler-9127875 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mittlerweile mein zweites Mahnungsschreiben über 260 Euro erhalten. Unister hat die Forderungen der infoscore Forderungsmanagement GmbH übergeben.

08.11.2010 | 10:53
von Der Heinz | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt auch das zweite Mahnschreiben bekommen, mit der Aufforderung zu zahlen, da sonst ans Gericht übergeben wird. Hatte das erste Schreiben widersprochen, was nun? Hat jemand Erfahrung, Ideen? Danke