Startseite > Handel > Baumärkte > BAUHAUS > gelöste Beschwerde-Nr.: 32826
Durch BAUHAUS gelöste Beschwerde. | 3986 Views | 23.07.2010 | 14:54 Uhr

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Stuttgart)

Inkompetent bis zu aggressive Mitarbeiter bei Bauhaus-Möhringen

Am 13. 07. 2010 wollte ich einen Ventilaufsatz für meinen Fahrradschlauch kaufen. Der Verkäufer empfahl mir, eine neue Pumpe zu kaufen, weil man den Aufsatz nicht als Einzelstück bekommen kann.

Gesagt, getan. Habe mir eine neue Pumpe gekauft. Als ich zu Hause die Pumpe benutzen wollte, stellte fest, dass die Pumpe mit dem Ventil nicht übereinstimmte. Also doch musste ein Aufsatz her!

Am nächsten Tag, 14. 07. 2010 um ca: 16.45 h habe ich den Verkäufer aufgesucht und das Problem geschildert. Er konnte mir aber nicht helfen, da er sich nicht auskannte. So habe ich mich an die Information gewendet.

Der Mitarbeiterin habe ich den Sachverhalt kurz beschrieben und bat sie mir einen Mitarbeiter aufzurufen, der sich mit der Materie auskennt. Daraufhin die Mitarbeiterin an der Information hat mich gefragt, ob sie den Chef herrufen soll. Meine Antwort: "Tun Sie, wie Sie es für richtig halten".

Sie wiederholte die Frage nochmals: "Wollen Sie oder wollen Sie nicht?" Ihre Mimik und Gestik war gerade nicht sehr freundlich. Ich antwortete ihr: "Das ist eigentlich Ihr Job, darüber zu entscheiden, was zu tun ist, ich brauche lediglich jemanden, der sich auskennt, mehr nicht". Die Mitarbeiterin an der Information hat mir antwortet, indem sie mich anschrie: "Genug, hören Sie auf"!

Ich fühlte mich missverstanden und wollte es nochmals wiederholen, damit die junge Dame versteht, was ich meine. Sie unterbricht mich mit noch höherem Ton: "Hören Sie auf, habe ich Ihnen gesagt!" und ging weg.

Nach kurzer Zeit kam ein freundlicher Herr (der Chef), hat sich vorgestellt und mir zugehört. Wir haben gemeinsam für das Problem eine Lösung gefunden, höflich und freundlich voneinander Abschied genommen.

Als ich mich zu meinem Fahrzeug wendete, rannte mir ein Mitarbeiter von Bauhaus nach und sagte in einem aggressiven Ton "Die Mitarbeiterin, mit der Sie gesprochen haben, ist meine Frau".

Fazit: Eine schlechte Erfahrung mit Bauhaus Stuttgart-Möhringen. Muss wieder zum Obi nach Echterdingen (Stuttgart).

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Stellungnahme

23.07.2010 | 15:40
Wozu schreiben sie dann hier eine "Beschwerde"? Der Chef persönlich hat sich freundlich um sie gekümmert. Was wollen sie dann noch mehr? Nur weil eine Mitarbeiterin mit einfachen Fragen überfordert ist, würde ich mir keinen anderen Markt suchen.

Übrigens hat jeder noch so kleine Fahrradladen diesen Ventilaufsatz, aber wenn man meint, dass es im Baumarkt billiger ist, dann bekommt man halt auch eine neue Pumpe aufgeschwatzt.

Ich frage mich langsam wirklich, ob man wegen solchen Kleinigkeiten an die Öffentlichkeit muss?

24.07.2010 | 08:12
von Adonis Moi | Regelverstoß melden
Sie haben wohl zu viel Zeit auf der Hand, um eine so lange Beschwerde zu schreiben.

24.07.2010 | 17:29
Der Beschwerdeführer ist völlig im Recht! Das ist eine Frechheit! Warum sind Sie nicht sofort umgedreht und haben sich beim Chef beschwert!

13.08.2010 | 10:19
von Hans Georg Maier | Regelverstoß melden
Es ist gut, wenn ein Kunde, der so etwas erlebt, darüber berichtet.

04.01.2011 | 02:05
von ReclaBoxler-1058975 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

04.01.2011 | 21:56
von ReclaBoxler-1058975 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

19.05.2012 | 21:46
von Kati | Regelverstoß melden
Ich kann das durchaus verstehen, die Mitarbeiter im Bauhaus in Möhringen sind alle inkompetent. Egal in welch Abteilung man geht. Am schlimmsten ist immer noch ein spezieller Mitarbeiter in der Badezimmerabteilung. Ich persönlich gehe nur noch zum Hornbach, da nehmen sich die Verkäufer Zeit und wissen auch wovon sie reden.

12.08.2012 | 14:45
von Georg Cluney
Ich kann euch nur sagen. Arbeitet selbst mal in einem Dienstleistungsunternehmen. kämpft mit Kunden die euch grundlos anpöpeln, beleidigen und einfach dumme Kommentare von sich abgeben!

Ich persönlich wenn ich neben diesem Fahrradpumpenkunde gestanden wäre und gesehen bzw. gehört hätte was er sagt. dann wär ich wohl auf ihn los. Bin selbst in einem solchen Fachcentrum tätig und kann euch sagen das es genau diese Typen von Menschen (Kunden) sind, die uns Verkäufer den letzten Nerv nehmen.

Merkt euch eines. Der Kunde ist König. solange er sich wie ein König verhalten kann. alles weitere sinds bescheidene Kunden: D

19.01.2014 | 00:06
von Mons Müller | Regelverstoß melden
Im Bauhaus in Vaihingen-Möhringen habe ich mich auch schon zweimal beraten lassen und beide Male habe ich zu Hause gemerkt, dass die Beratung falsch war. Dabei wäre die richtige Beratung für eine Person mit nur ein bisschen Fachwissen kein Problem gewesen.

Beim ersten Mal habe ich dem Verkäufer zwei Produkte vor die Nase gehalten (Eckventil und einen Eckventil-Aufsatz) und ihn gefragt, bei welchem Produkt es sich um ein Eckventil handelt. -> Falsche Antwort erhalten

Beim zweiten Mal wollte ich wissen, ob die Kombination einer Bit-Sammlung mit einem bestimmten Bit-Schraubendreher kompatibel ist. Ich hatte beide Produkte in den Händen. Der Verkäufer war sich 100% sicher, dass die zusammenpassen. -> Nach dem Auspacken gemerkt, dass der Durchmesser des Schraubendrehers nicht zu den Bits gepasst hat. (Wenn man ehrlich ist, hätte man das auch schon mit den Augen sehen können)

Ich werde ich Zukunft nur noch im Bauhaus in Vaihingen-Möhringen einkaufen, wenn ich ganz genau weiß was ich benötige.

03.09.2014 | 22:57
von Eren cem Maho | Regelverstoß melden
Bevor ihr hier rumheult ihr tollen kunden vom Bauhaus googelt einmal wie es ist ein "inkompetenter" Verkaufsberater zu sein. wie es für uns ist dort zu arbeiten. nicht nur das wir 1000 Produkte am tag schlichten bzw. einräumen müssen sondern auch Bestellungen, Warenannahmen, Reklamationen,100000 kunden am tag beraten und andere Tätigkeiten verrichten müssen, und ihr so armen kunden wie ihr größtenteils mit uns redet bzw. uns regelrecht niedermacht ist unter aller würde. beschwert euch nicht über uns Mitarbeiter sondern an der schlechten Geschäftsführung weil wir sowas von unterbesetzt sind in unsere Abteilungen und mit 300 überstunden in einem halben weis ich von was ich rede.