1730 Views | 23.07.2010 | 17:13 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Großbottwar)

Feierabend

Ich war gestern Abend am 22. 07. 2010 beim Lidl in 71723 Großbottwar. Die machen um 21:00 zu, ich war 20.53 angekommen. Als ich dann reinwollte, war es 20.54 und die Außentür war schon geschlossen. Auch die Kassen waren schon zu und die zwei Verkäuferinnen sind zusammen vor 21:00 aus der hinteren Tür raus, da war mal erst 20.58.

Den Namen von der einen Mitarbeiterin habe ich gesehen, da stand Frau C. Ich wollte nur ein paar Kilo Tomaten kaufen, weil Lidl diese ja im Angebot hatte, deswegen wollte ich sie da kaufen. Wir sind da aber zu Penny gegangen, weil es in Großbottwar auch einen Pennymarkt gibt und der ganz nah zu Lidl ist, der ist bis 22 Uhr offen.

Ab jetzt gehe ich nicht mehr Lidl einkaufen, ab jetzt gehe ich zu Penny. So eine Unverschämtheit habe ich nie gesehen. Und ich mag eigentlich Lidl Ware mehr als Ware von Penny. Lidl schmeckt mir einfach besser, aber ich gehe trotzdem nicht mehr zu Lidl.

Überlegen sie mal, sechs Minuten vor dem Ladenschluss. Bei einer Minute würde ich ja noch verstehen, eine Minute vorher ist ja okay, aber sechs Minuten vorher ist für mich nicht okay. Und ich konnte nicht einkaufen, beim Lidl. Ich war einfach vor der Tür gestanden.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Stellungnahme

23.07.2010 | 19:47
von Koerschke
Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.07.2010 | 21:23
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7712185: Ich kenne viele Supermärkte und Kaufhäuser, in denen schon zehn Minuten vor dem offiziellen Ladenschluß keiner mehr reingelassen wird. Das ist gängige Praxis und dagegen ist auch nichts einzuwenden!

Schlimm sind eigentlich nur Leute wie Sie, die den ganzen Tag Zeit haben, aber immer auf dem letzten Drücker einkaufen müssen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie es innerhalb von sechs Minuten auf die Reihe bekommen hätten, Ihre Tomaten zu kaufen!

Wegen Ihren tollen Tomaten versuchen Sie jetzt, nicht nur LIDL, sondern auch dort arbeitende Personen, in Mißkredit zu bringen. Das ist nicht in Ordnung!

Ach übrigens, ich habe mich heute vier Minuten früher von der Arbeit entfernt. Auch wenn ich deswegen nicht auf Ihr Verständnis hoffen kann, ist mir das trotzdem völlig schnuppe!

24.07.2010 | 00:22
Ich kann alles richtig lesen und haben alles verstanden.
Ich mache immer Tomatensalat in Döner, schmeckt lecker.

31.07.2010 | 00:41
von ReclaBoxler-7712185 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Frau hat mir gesagt, die wird sich bei mir melden. Die gibt mir per E-mail Bescheid. Aber bis jetzt habe ich von denen nichts bekommen.

31.07.2010 | 00:43
Die Frau hat mir gesagt, die wird sich bei mir melden. Die gibt mir per E-mail Bescheid. Aber bis jetzt habe ich von denen nichts mitbekommen.

31.07.2010 | 01:13
Ja, ich habe meine Uhr überprüft. Außerdem, ich hatte nicht den ganzen Tag Zeit. Rede mal für deinen Namen, Du hockst bestimmt ganzen Tag daheim, keine Schule, keine Arbeit. Ich hocke nicht ganzen Tag daheim wie du, ich war arbeiten, bis abends 20:00 und dann bin ich heim gekommen. Mein Vater hat gesagt, Lidl hat Tomaten im Angebot, hol mal kurz ein paar Kilo. Ich wollte nicht richtig einkaufen gehen, dann würde es mir die Zeit eh nicht reichen. Aber ich wollte nur paar Kilo Tomaten kaufen, also, ich konnte in sechs Minuten auf die Reihe bekommen. Red´ bitte richtig, ich bin nicht schlimm. Ich kaufe immer alles früh. Aber an dem Tag musste ich arbeiten, von morgens 9 bisabends 20:00. Und Lidl macht um 20:00 auf, aber ich muss schon um 8 morgens aus dem Haus. Weil ich Stellvertreterin von meiner Chefin bin, deswegen arbeite ich jeden Tag zehn Stunden mit Pause. Habe abends Zeit.

31.07.2010 | 01:16
Frau C. aus Lidl hat Schuld. Die sollte einfach nicht früher schließen.

17.08.2010 | 17:51

17.08.2010 | 17:51

09.09.2010 | 14:35

28.10.2010 | 23:20
von A. A. | Regelverstoß melden
Wieso hat sie dein Vater dann nicht geholt? Und sich über so was aufzuregen und was hast du gemacht, von 20:00 als du daheim warst, wenn du erst 20:53 angekommen bist? Du bist ja bestimmt keine vierzig Minuten gefahren.

25.11.2010 | 21:53
Ohhh, ist das aber schlimm! Was soll den das Gejammer hier. Es sind sowieso meist nur immer die gleichen, die kurz vor Toresschluss meinen, sie müssten noch ein paar Kleinigkeiten holen, hier waren es Tomaten. Haben Sie den ganzen Tag keine Zeit dafür?
Ich gehe auch verschiedentlich arbeiten und muss nicht im letzten Moment noch was einkaufen. Was oder wie haben Sie es denn vorher gemacht, wo die Öffnungszeiten noch nicht so lange waren? Denken Sie mal darüber nach!

24.12.2010 | 15:48
Das geht gar nicht von Seiten der Mitarbeiterin,

und sollte sofort gemeldet werden, die hätte ein schönes

Weihnachtsfest gehabt.

Schön mal eine Abmahnung zu kassieren, anstatt Geld.

04.12.2012 | 11:52
Als ob es um kurz vor Neun noch Tomaten gibt. zumindenst keine, die noch akzeptabel sind.

18.12.2013 | 13:57
von Kay Berge | Regelverstoß melden
Also ich weiß nicht, was sich hier alle aufregen. Ich finde die Beschwerde gerechtfertigt. Ähnliches ist mir auch bereits zwei mal in einer anderen Lidl-Filiale passiert. Bei den Filialen der Mitbewerber aber nie.

Selbst in der Zulassungsstelle in Hamburg können bis Punkt 18:00 Uhr Wartemarken gezogen werden und die Kunden werden noch bedient (auch wenn es bis zu einer Stunde Nachlauf gibt), anstatt dass um 18:00 Uhr die Leute rausgeworfen werden. Und Zulassungsstelle ist Behörde!

Wenn es bei Lidl gängige Praxis ist, dass man eben nicht bis zum Ende der Öffnungszeit das Geschäft betreten darf, dann sollten an den Türen "Einlass-Zeiten" und nicht "Öffnungs-Zeiten" angebracht werden. Die Einlass-Zeit auf 20:50 Uhr setzen, abschließen und die noch im Markt befindlichen Kunden bis 21:00 Uhr abfertigen.

02.05.2016 | 22:10
von Bernd Hecksy | Regelverstoß melden
Ich verstehe auch nicht warum hier Einige sogar Kundenunfreundlichkeit fordern. Dann darf man sich auch nicht beschweren wenn man selber mal kundenunfreundlich behandelt wird und dieses gesamte Forum wäre überflüssig. Auch herrscht hier in doch mehreren Threads ein sehr unfreundlicher Umgangston gegenüber dem Autor. Das hilft uns nicht weiter. Dann kann das Forum ja gleich die Pforten dicht machen wenn hier keine Unternehmenskritik erwünscht ist. Ich bin auch der Meinung, dass wenn bei den Öffnungszeiten bis 21 Uhr steht, auch der Laden bis 21 Uhr präsent zu sein hat. Punkt!