478 Views | 26.07.2010 | 10:44 Uhr

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (22297)

Seit 16. 07. 2010 kein Telefon, kein Internet mehr

In der Nacht vom 15. 07 auf 16. 07. 10 gab es in unserer Wohnanlage offensitlich einen Blitzeinschlag. Seitdem geht mein Telefon und Internetanschluss von Alice nicht mehr.

Ich rief am 16. 07 morgens die Entstörungsstelle von Alice an. Man sagte mir, innerhalb 24 Stunden erhalte ich einen RR. Das war natürlich nicht der Fall. Ich rief daraufhin mehrmals bei Alice an, man sagte mir, ein Telekom-Mitarbeiter würde am Dienstag zwischen 14-20 Uhr bei mir erscheinen.

Ich nahm mir also extra einen halben Tag frei, doch niemand erschien. Ich rief wieder drei, vier Mal bei Alice an und man sagte mir, der Telekom-Mitarbeiter erscheint am Freitag, wieder zwischen 14-20 Uhr. Ich nahm mir also wieder einen halben Tag frei.

Der Techniker tauschte die Dose aus und bekam danach auch einen Connect. Allerdings kann sich mein Router immer noch nicht einwählen. Daraufhin rief ich wieder bei Alice an. Ich warte heute noch auf eine Rückmeldung. Man sagt mir immer nur, die Störung wird bearbeitet.

Aufgrund dessen möchte ich nun außerordentlich kündigen. Besteht hier eine Möglichkeit aus meinem Vertrag zu kommen?

Des Weiteren habe ich versucht, online zu kündigen. Hier hat man mir den Zugang gesperrt, mit der Begründung, ich hätte einen Außenstand, was absolut nicht der Wahrheit entspricht. Meine nächste Rechnung ist erst zum 30.07.10 fällig.

Alice hat mir bei Vertragsbeginn auch drei Monate kostenlos angeboten, dies hat Alice nicht eingehalten und sofort Beiträge abgebucht. Als ich mich beschwert habe, sagte man mir, es wäre ein technisches Buchungsproblem und ich bekomme die Monate danach kostenfrei gestellt.

Ich habe nun in meinen Onlinevertragsbedingungen gesehen, dass man mir meine Vertragslaufzeit um drei Monate erhöht hat. Das kann doch nicht rechtens sein, oder?

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Außerordentliche Kündigung

26.07.2010 | 12:06
Vielleicht ist der Router kaputt. Nur so eine Idee.

26.07.2010 | 12:25
Haben Sie nach dem Blitzeinschlag mit der Technikerhotline bei Alice telefoniert oder nur über die "normale" kostenpflichtige Hotline? Da liegt nämlich bei Alice der Hund begraben. So, wie es aussieht, ist bei Ihnen durch den Blitz der Router hinüber. Lassen Sie von Alice die Leitung mal prüfen. Rufen Sie die kostenlose (08005251378) Technikerhotline an, die in diesem Fall zuständig ist.

26.07.2010 | 12:34
Hallo!

Ja, der ständige Kontakt ist über die kostenlose Störungsstelle. Ich habe auch schon gesagt, der Router könnte kaputt sein, aber Alice hat mir mitgeteilt, dass es wohl an der Leitung liegt, da die Telekom dies so gemeldet hatte. Dies war ja auch der Fall. Der Telekom-Mitarbeiter kam erst auch nicht an die Leitung ran, erst als der die Endbuchse ausgetauscht hatte.

Telekom-Leitung ist also nun ok, dennoch sucht mein Router nach einem Signal und kann keine Verbindung herstellen.

Das habe ich Alice dann ja auch am Freitag mitgeteilt, die Störungsstelle meinte dann, ich solle alles angeschlossen lassen, die Alice-Techniker müssen die Leitungüberprüfen.

Seitdem keine Reaktion von Alice.
Ich habe vorhin nochmal angerufen und man sagte wieder nur, die Störung ist in Bearbeitung. Wie lange geht das denn noch so weiter?