Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 671 Views | 26.07.2010 | 16:45 Uhr
geschrieben von Götz Jäckel

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Probleme mit 1&1

Nach etlichen Telefonaten und regem Schriftverkehr wegen eines von 1&1 irrtümlich eingeleiteten Umzugs des Komplettanschlusses verzögert 1&1 die Protierung des Anschlusses an die Telekom. Die Chronologie:

17. 6. Schreiben mit der Ankündigung des Umzugs, darin Fristsetzung für evtl. Änderungen: 17. 6.

17. 6. Telefonischer Kontakt: Hinweis auf Irrtum, Antwort: Umzug wird storniert.

22. 6. Schriftlicher Widerruf des Storno, da Frist 17. 6. nicht eingehalten.

24. 6. Telefonat Fr. K.: Storno nicht mehr möglich, da Telefonnummern bereits zurück an Telekom.

25. 6. Telefonat Fr. H.: kein neuer Vertrag erwünscht.

26. 6. Auftrag an Telekom

7. 7. 1&1 weist Portierungsauftrag zurück, obwohl Telefonnummern angeblich schon zurückgegeben (s. 24. 6.). Angeblich stimmen Name und Anschlußort nicht.

8. 7. 1&1 schaltet Telefon ab.

14. 7. Telekom hat mein Fax mit 1&1-Adress-Aufkleber für neuen Portierungsauftrag an 1&1 weitergeleitet.

23. 7. 1&1 schaltet DSL-Zugang ab.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erstattung der Kosten für Mobiltelefon und UMTS-Internet bis zur Schaltung des Telekom-Anschlusses

27.07.2010 | 18:57
von W. K. | Regelverstoß melden
Hi, es kommt immer mehr ans Tageslicht, wie wichtig 1und1 Ihre Kundenzufriedenheit ist. Super!

29.07.2010 | 20:39
von A. M. | Regelverstoß melden
Das kommt mir bekannt vor. Ich hatte am 03. 08. 08 für meine damalige Wohnung einen Anschluß beantragt. Angekreuzt wurde darin schnellstmöglich. Bei 1und1 hat man allerdings die Auffassungsgabe, dass schnellstmöglich nach zehn Wochen ist.
Durch diverse Fehler in der internen Abwicklung, diverse Anrufe auf der Hotline über Handy usw. musste ich dafür allerdings Verständnis aufbringen. Jetzt bin ich wieder umgezogen und bat darum, denn Anschluß doch bitte zum 31. 07. 10 abzuschalten und mir zur Not die restlich anstehenden Grundgebühren zu berechnen. Wie zu erwarten, wird da auf den Vertrag beharrt und man besteht darauf, dass dieser erst am 14. 10. 10 aus technischen Gründen auslaufen kann.
Kulanz gilt für dieses Unternehmen als Fremdwort!

03.08.2010 | 09:11
von Götz Jäckel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil: 1&1 verzögert weiter die Herausgabe meiner Telefonnummern. Laut Aussage einer Mitarbeiterin von 1&1 ist der Portierungsauftrag gar nicht eingegangen, obwohl 1&1 diesen sogar schon zurückgewiesen hat.

13.08.2010 | 16:28
von Götz Jäckel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1&1 nutzt alle Möglichkeiten aus, die Rückportierung meiner Telefonnummern zu verzögern. Dank der großzügigen Fristen der Bundesnetzagentur werde ich damit leben müssen, dank 1&1 ein Vierteljahr auf den Festnetzanschluß verzichten zu müssen. Mein Fazit: Finger weg von 1&1!

21.09.2010 | 13:26
von Ralf D. | Regelverstoß melden
Mittlerweile zwei Monate ohne Festnetz. Ablösegebühr bezahlt, um frühzeitig rauszukommen, weil die technischen Probleme nach Wochen nicht im Griff waren. Anschluss pünktlich abgeschaltet und nun nix. Die Telekom bekommt als Portierungstermin das Ende der Mindestvertragslaufzeit mitgeteilt.