Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 265 Views | 28.07.2010 | 16:25 Uhr
geschrieben von Jürgen Keller

Telekom Deutschland GmbH (Frankfurt)

Keine UMTS-Verbindung im Raum Frankfurt

Seit gestern habe ich wieder Probleme mit der UMTS-Datenflat der Telecom. Nachdem ich letzte Woche in Berlin schon einen Gesamtausfall von Dienstag bis einschließlich Donnerstag wegen angeblicher HW-Störungen im Berliner Osten hinnehmen musste (nachher stellte sich heraus, dass man einfach meine Übertragungsgeschwindigkeit auf GPRS gedrosselt hatte, obwohl ich noch weit unter dem Limit lag), erklärt man mir nun, dass in Frankfurt größere Umbauten im Gange sind, die auch noch Tage dauern werden. Ich solle doch Edge nehmen.

Beides ist unerträglich. Edge bricht immer wieder zusammen, und über Tage evtl. für Woche keine UMTS-Verfügbarkeit zu haben, ist im Geschäftsleben absolut inakzeptabel. Schade, dass mein Vertrag wieder zwei Jahre läuft.

Ich hätte sonst trotz zehn Jahre T-Mobile sofort gekündigt. So bleibt mir nur übrig, zu O2 zu wechseln und zusätzlich zu bezahlen, weil arbeiten muss ich schließlich. Und vielleicht wechsle ich dann ja in zwei Jahren ganz oder jemand kauft mir diesen Vertrag ab. So jedenfalls und auch mit dem Service der Telecom kann es nicht weitergehen.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Wenigstens mal Rückerstattung für die nicht nutzbare Datenflat für Juli

28.07.2010 | 19:42
O², das wäre vom Regen in die Traufe! Bleib lieber bei der Telekom.
Ausfälle gibt es immer mal, aber der beste Zugang ist immer noch über Tcom oder Vodafone.

28.07.2010 | 21:26
von So So | Regelverstoß melden
Ich habe Datensim-Karten (Prepaid) für Vodafone, 02 und Eplus. Da kann ich an diversen Orten immer das Netz nehmen, was schnell geht. Die Congstar Daten-Sim (Telekom) fehlt mir noch in meiner Sammlung. Man ist dann wirklich "mobiler". Sich nur auf ein Netz verlassen, dann ist man verlassen.

Die UMTS-Netze sind nach wie vor nicht ausreichend ausgebaut.

Bei Telekom können sie sich wenigstens kostenlos über einen Netzausfall erkundigen. Andere lassen sich die Beschwerde großzügig bezahlen.

Sie können versuchen, bei Telekom für Netzausfall eine kleine Entschädigung herauszuholen. Erfahrungsgemäß könnte das klappen.

19.08.2010 | 14:28
von Jürgen Keller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem tritt zwar seit dem 01.8.2010 nicht mehr auf, aber die Telekom hat mit keiner Silbe zu dem Vorfall Stellung genommen, geschweige denn Ersatzleistung angeboten.