Von Autohaus Friedrich beantwortete Beschwerde. | 2346 Views | 28.07.2010 | 18:59 Uhr
geschrieben von Oliver Datleff

Autohaus Friedrich e.K. (Waldsolms/Brandoberdorf)

Unseriöse Verkäufer?

Gestern habe ich mit einem Verkäufer vom VW Autohaus Friedrich telefonisch ausgemacht, dass ich heute gegen Nachmittag vorbei komme und mir ein Auto anschaue und evtl. gleich kaufe.

Ich habe das Geld in bar eingesteckt und habe mich guter Dinge auf den Weg gemacht. Nach ca. zwei Stunden Autofahrt traf ich pünktlich an dem Autohaus Friedrich ein. Ich traf auch gleich den Verkäufer, der mir mitteilte, dass er das Fahrzeug, das ich evtl. kaufen wollte, vor einer knappen Stunde verkauft hat.

DAS IS DOCH EIN WITZ? Oder? Dachte ich mir. Nein, von wegen der Verkäufer grinste noch frech daher. Er hat es nicht für nötig gehalten, mich kurz anzurufen und mir abzusagen.

Ich stand da total enttäuscht. 200km einfach umsonst. Also, ihr Leute, wenn ihr von weiter weg kommt, dann meidet das Autohaus, es könnte nämlich nur sinnlose Benzinvergeudung sein.

Meine Forderung an Autohaus Friedrich e.K.: Meine Fahrtkosten

31.07.2010 | 12:29
Firmen-Antwort von: Autohaus Friedrich e.K.
Abteilung: Verkauf

Stellungnahme:

Es melden sich täglich Interessenten, die bekunden: "Sie wollen sich ein Fahrzeug, welches sich in unserer Ausstellung befindet, einmal anschauen".

Da es immer wieder vorkommt, daß einige Anrufer dann doch nicht erscheinen, sind alle unserer Verkäufer dazu angehalten, KEINE Fahrzeuge zu reservieren. So auch in diesem Fall.

Zumal (nach Rücksprache mit dem Verkäufer) der Interessent am Telefon auch keine Kaufabsichten geäussert hatte. Da uns weder Wohnort, noch Telefonnummer des Interessente bekannt war, sahen wir uns außerstande, den Interessenten von dem Verkauf des Fahrzeuges zu unterrichten.

In diesem Falle sicherlich unangenehm für beide (Interessent und Verkäufer). Anmerkend dazu belegt unser Betrieb in der Kundenzufriedenheit deutschlandweit von allen Volkswagenpartnern den 1. Platz.

Die Aussage des Interessenten: Zitat: "der Verkäufer hätte dabei noch gegrinst", ist wohl mehr der Verägerung des Kunden beizumessen.

28.07.2010 | 20:04
Und? Haben Sie sich wenigstens vor Ort beim Chef der Autohauses beschwert? Oder hat Sie da der Mut verlassen?
Diese "Beschwerde" ist ein WITZ!

29.07.2010 | 01:03
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Oliver Datleff: Diese sog. Beschwerde ist unter Ihren subjektiven Emotionsausbrüchen entstanden. Würde man den Verkäufer dazu interviewen, bekäme man wahrscheinlich eine ganz andere Story aufgetischt.

Wollen Sie sich jetzt noch an den Mitleidsbekundungen der Community erfreuen?

Brrrrrr, #-{

30.07.2010 | 09:01
Weil Sie "eventuell" das Auto kaufen, soll der Verkäufer einen anderen Käufer wegschicken?
Beschwerden gibt´s, die gibt´s gar nicht.

30.07.2010 | 12:05
 spider monkey ReclaBoxler-3310975
Ich möchte Sie gerne mal sehen, wenn Sie eine solche Reise machen, um einen PKW zu kaufen. Ich finde die Beschwerde durchaus berechtigt. Es wäre natürlich besser gewesen, vor der Anreise ein Vorkaufsrecht zu verlangen.
Ich finde allerdings, dass es zum guten Service eines guten Autohauses gehören sollte, ein angebotenes Fahrzeug nicht sofort an den nächsten Interessenten zu verkaufen ,wenn der Verkäufer weiß, dass jemand unterwegs ist, um sich das Auto anzusehen.
Ein gewisses Maß an Vertrauen sollte zwischen Autohaus und Kunde vorhanden sein.

01.08.2010 | 16:36
von Oliver | Regelverstoß melden
Nein, ich hatte keine Kaufabsichten. Ich fahre immer gerne mal einfach 180km in der Gegend rum und vor allem immer mit 15800 Euro in der Tasche. Aber das sind ja keine Kaufabsichten. Und ganz genau, er hat frech gegrinst und sagte noch dazu, ich hätte Pech gehabt.
Mit dem Chef zu sprechen, hätte mir ja nicht viel genutzt, ihr seht ja, der Chef selber is total davon geblendet, dass sie vor drei Jahren mal auf Platz 1 der Kundenzufriedenheit waren.
Naja, was soll man machen? Heutzutage kann man sich auf Autohäuser auch nicht mehr verlassen, man kann genauso zu irgend einem Hinterhofhändler fahren.

05.08.2010 | 15:20
von Oliver Datleff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist frech, zu behaupten, dass ich keine Kaufabsichten gehabt hätte. Ich fahre immer gerne mal einfach 180km in der Gegend rum und vor allem immer mit 15800 Euro in der Tasche. Aber das sind ja keine Kaufabsichten.
Und ganz genau - er hat frech gegrinst und sagte noch dazu, ich hätte Pech gehabt. Meine Freundin kann es bezeugen...
Mit dem Chef zu sprechen, hätte mir ja nicht viel genutzt, ihr seht ja, der Chef selber ist total davon geblendet, dass sie vor drei Jahren mal auf Platz 1 der Kundenzufriedenheit waren.
Na ja, was soll man machen, heutzutage kann man sich auf Autohäuser auch nicht mehr verlassen, man kann genau so zu irgend einem Hinterhofhändler fahren.
Es ist eine Schande, dass ihr euch mit so einem großen VW Logo schmücken dürft.

15.08.2010 | 15:00
von Oliver Datleff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

16.08.2010 | 20:38
von ReclaBoxler-6120775 | Regelverstoß melden
Warum haben Sie Ihre Kaufabsicht dann nicht verbindlich festgelegt?
Auf ein Eventuell oder Vielleicht würde ich mich auch nicht drauf einlassen. Telefonnummer haben Sie anscheinend nicht hinterlassen, also selber schuld!

14.07.2011 | 21:05
von Otto Normalverbraucher | Regelverstoß melden
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. War schon immer so!

Außerdem, es gibt eh schon zu viele Autos, ständig stehe ich im Stau, mein Vorschlag: die Leute müssten ihre Autos bar und im voraus bezahlen, dafür bekommen sie dann einen Bezugsschein, welcher sie berechtigt, in ca 3 Jahren einen Antrag auf Auslieferung zu stellen, bei Auslieferung des Wagens sind dann selbstverständlich die anstehenden Preissteigerungen zu entrichten.

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel